Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Gabi (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2007 • 2 Wochen • Strand
Zu viele Kinder und zuwenig Platz
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage ist aus dem Jahr 1987 und gut erhalten. Leider ist die Ansammlung von fünf Hotels an dieser Stelle leider zu viel, wenn sie alle ausgebucht sind. Die Urlauber sind vorwiegend Deutsche, Engländer und Norweger - sowie einige Niederländer. Nur ein Block verfügt über einen Fahrstuhl. Wir wohnten im obersten Stockwerk und mussten, dass Gepäck über viele Treppen hinauftragen. Es gibt kein- auch nicht gegen Gebühr. Deshalb für Gepäckträger ältere Leute oder alleinreisende Eltern nicht gut geeignet. Ebenso werden Behinderte und Leute mit kleinen Kindern hier nur eingeschränkt Urlaub machen können, weil die gesamte Anlage über viele Treppen verfügt. An einem Tag wurde eine Familien nicht in diesem, sondern in einem benachbarten 4-Sterne-Hotel abgesetzt und der Vater musste das gesamte Gepäck, Kinderwagen etc. einzeln in das Esmeralda Park über zahlreiche Treppen tragen. Er war nicht zu beneiden und am Ende recht missmutig - und dieses auch zurecht. Wir hatten Halbpension, aber aufgrund der Menge von Urlaubern waren die Speisen oft lauwarm oder kalt. Wir wohnten in Block L direkt neben der Rezeption. Hier kann man nur mit Ohropax schlafen, weil es eine viel zu laute Animation gibt, die Lüftung der Küche erheblichen Lärm erzeugt und ein kommerzieller Kinderspielpark mit verschiedenen Unterhaltungsmöglichkeiten direkt angrenzt. Viele Appartments in den Erdgeschossen erblicken aufgrund eines alten Baumbestandes und der engen Bebauung nie die Sonne. Wir haben das Hotel als Lastminute-Angebot gebucht und rund 40% im Vergleich zum Katalogpreis gespart, deshalb hatten wir keine Lust ständig zu reklamieren. Aber wir würden das Hotel auf keinen Fall weiterempfehlen. Hier sollten die Leute mit kleinen Kindern unter sich bleiben und sich gegenseitig auf die Nerven gehen. Für Paare oder Leute mit großen Kindern oder Kindern die eine gewisse Erziehung genossen haben ist das Hotel keinesfalls geeignet, weil hier eine sehr geräuschvolle Massenabfertigung in den Restaurants, am Pool etc. erfolgt, die nicht jedermanns Sache ist und die Mitarbeiter des Hotels tun ihre Arbeit eher nach dem Minimalprinzip.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Gelegentlich gibt es Stromausfall, das war für uns Balsam für die Ohren. Weil die Geräuschbelästung im Block L enorm ist. Reinigung Wäsche- und Handtuchwechsel nicht wie angekündigt, weil die Putzfrau es nur jeden zweiten Tag in unser Appartment geschafft hat. Die Putzleistung war mittelprächtig und grundsätzlich war das Zimmer dann erst gegen 17: 00 Uhr fertig. Das heisst wir waren immer am Ende dran und manchmal kam der Feierabend der Putzfrau dazwischen. Die Ausstattung des Zimmer war solide und voll funktionstüchtig, jedoch fehlte der Chick. es


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Obwohl in jedem der vier Appartmenthotels ein Restaurant vorhanden ist, werden alle Gäste im Esmeralda Park "abgespeist". Als wir dort waren war das Hotel annähernd ausgebucht und zu jeder Mahlzeit wurden laut Aussage der Servicekräft ca. 800 Personen abgefüttert. Deshalb konnte man weder von der Qualität der Speisen (lauwarm bis kalt) und dem Ambiente viel erwarten: Viel zu eng bestuhlt und eine Geräuschkulisse wie auf einem völlig überfüllten Bahnhof. Außerdem immer Obacht auf fremde Kinder, damit man rechtzeitig ausweicht um Unfälle mit Speisen zu vermeiden. Viele Eltern lassen nämlich die kleinen Kinder (alle Vorschulalter) alleine zum Buffet gehen und da kann dann einiges unterwegs passieren. Die Getränke sind zu teuer und es gibt den Wein nur flaschenweise. In einem Weinland sollte es auch offene Weine glasweise geben. Die Küche ist international und spanisch. Hier sollte auf jedem Fall in allen Restaurants Essen angeboten werden, damit die Umgebung dem laut Katalog gehobenen Standard angepasst werden kann. Das Essen in der Bar am Pool ist geschmacklich schlecht und teilweise werden zu kleine Portionen serviert. Wir haben nur zweimal dort gegessen und waren jedesmal sehr enttäuscht, dass man für die saftigen Preise schlechte Kost bekam. Manchmal wurden trotz einer vorhandenen Speisekarte nur Getränke angeboten. Wahrscheinlich war der einzige Koch krank = Hier lohnt es sich grundsätzlich nicht eine Mahlzeit einzunehmen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal arbeitet schnell und ist dabei jedoch sind besonders verbindlich. Als ich das dritte Mal innerhalb von drei Tagen darauf aufmerksam machte, dass unsere Balkontür nicht verschlossen werden kann und direkt unter den Balkons eine Leiter liegt, die Dieben den Einstieg erleichtert, wurde mir gesagt, dass wir schließlich ganz oben wären und man nicht einbrechen würde. Die Teile wären bestellt, aber man kann nun einmal nicht zaubern. Dieses war keine zufriedenstellende Auskunft für mich und ich füllte mich verarscht. Am nächsten Tag wurde spontan plötzlich ein Schloss zusätzlich an einer anderen Stelle eingebaut und die Leiter entfernt. In anderen Appartments waren ebenfalls die Verriegelungen der Balkontüren defekt. Auch hier wurden nach Aussage der Gäste die Reparaturen erst nach mehrmaliger Aufforderung erledigt. Eigentlich sollte das Hotel hier selbst ständig kontrollieren und Instand setzen. Die Zimmerreinigung sollte 5-mal wöchentlich erfolgen. Leider ist dieses eine Traumvorstellung. Wenn man Glück hat erfolgt die Reinigung einschließlich Bettwäche- und Handtuchwechsel jeden zweiten Tag und manchmal sehr spät. Dafür ist es dann auch nur mittelprächtig sauber. Zusätzliche Serviceleistungen sind nicht nennenswert.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt direkt an einer kleinen Bucht. Der Strand ist jedoch für die Massen von Menschen zu klein und war bereits jetzt in der Vorsaison überfüllt. Als Feuerquallen im Wasser waren wurden die Urlauber nicht davor gewarnt ins Wasser zu gehen, deshalb zog sich mein Mann Verletzungen zu die vermeidbar waren. Die Transferzeit vom Flughafen direkt dürfte etwa eine Stunde betragen, weil es ca. 60 km bis dort hin sind. Jedoch werden noch andere Hotels in die Route eingebaut und man muss so etwa 90 Minuten als Minimum einplanen. Die vorhandenen Geschäfte verkaufen vorwiegend "Touristenkitch", weil in der Nähe viele Hotels mit vorwiegen englischen Gästen sind, die offensichtlich diesen Ramsch nachfragen. Deshalb sollte man seine Einkäufe eher woanders machen. Apotheke und Ärzte kann man fussläufig erreichen. Preise für Taxis in andere Orte sind recht saftig. Hier lohnt sich auf jeden Fall ein günstiger Mietwagen, weil auch die angebotenen Touren sehr preisintensiv sind.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wellness gibt es nur von Oktober bis Mai= Hallenbad und Sauna. Der Fitnessraum ist klein und mit veralterten Geräten ausgestattet. Die Sonnenliegen am Pool sind sehr hart und haben keine Auflagen = also wenn man kein Fakir ist wird man steif oder man legt eine Luftmatratze unter. Die Schirme sind fest verschraubt, deshalb ist man ständig damit beschäftigt die Liegen zu verschieben, wenn man Sonnenschutz sucht. Für alle Urlaub war bereits bei uns kein Platz am Pool, weil zu wenig Platz und Sonnenliegen vorhanden sind. Erschwerend kommt hinzu, dass das typische Revieren mit Handtüchern, Sonnenmilch, Zeitungen etc. bereits am frühen Morgen beginnt und die lieben Mit-Urlauber teilweise erst nachmittags erscheinen. Das Hotelmanagement schreitet nicht ein, obwohl Schilder darauf hinweisen, dass solche Reservierungen nicht gestattet sind. Frust ist deshalb vorprogrammiert. Die Animateure sind fast ausschließlich Holländer mit schlechten Sprachkenntnissen und die Lautsprecheranlage ist zu laut, so dass man kaum etwas verstehen kann. Auch Auge hat keine Freude an den Darbietungen, weil insgesamt ein laienhaftes Programm angeboten wird auf welches man eigentlich auch verzichten könnte. Disco gibt es nicht. Viele Gäste bringen ihre Notebooks mit und surfen aufgrund der kostenlosten W-Lan-Möglichkeiten lieber im Internet als sich von den Animateuren unterhalten zu lassen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabi
    Alter:41-45
    Bewertungen:5