In Deutschland buchten wir ein 4-Sterne Hotel und waren bei Anreise überrascht, lediglich ein 3-Sterne Hotel vorzufinden. Wir wurden im Cala Blanca untergebracht und der erste Eindruck war gleich sehr enttäuschend. Leider bestätigte sich dieser nach weiteren Aufenthaltstagen. Insgesamt ein sehr verwohntes Hotel. Man erkennt einige Renovierungsmaßnahmen (neue Sanitäranlagen, Bodenbeläge, renovierte Zimmer etc.), aber man erkennt gleichzeitig, das noch einiges zu tun ist, so dass der Gesamteindruck des Hotels doch mittelmäßig bleibt. Der Altersdurchschnitt, sowie die Nationalitäten sind bunt gemischt.
Zuerst erhielten wir ein Standardzimmer, über dessen Zustand wir mehr als schockiert waren. Die Möbel im Wohnraum waren alt, abgenutzt und hatten den Charme einer Jugendherberge. Im Badezimmer waren die Fugen verschimmelt, die Armaturen dreckig und rostig, sowie die Fliesen einfach nicht gründlich gereinigt. Nach telefonischer Beschwerde in Deutschland am Tag nach der Anreise erhielten wir das wesentlich bessere, renovierte und hochwertigere Premiumzimmer ohne Aufpreis. Wir bewerten mit den Sonnen das erste Zimmer, da dieses schließlich unser eigentliches Zimmer für eine Woche gewesen wäre!
Es gibt ein Hauptrestaurant, welches eher den Charme einer Kantine besitzt. Es ist sehr laut, voll und ungemütlich. Trotz der Größe des Hotels, haben wir dieses, in vielen anderen, ebenso großen, Hotels schon deutlich besser erlebt. Die Auswahl, Anzahl und Präsentation des Essens war sehr gut. Allerdings konnten uns Qualität und Geschmack nicht überzeugen. Es gibt noch ein weiteres Restaurant, etwas höher gelegen, das Marina Panorama-Restaurant. Hier überzeugen Ambiente, Freundlichkeit als auch Geschmack. Als durchaus positiv und nicht selbstverständlich für AI-Hotels, sollte noch gesagt werden, das Getränke wie Jägermeister etc. alles Original-Getränke sind.
Positiv aufgefallen sind uns die doch sehr guten Deutschkenntnisse des Personals. Das Personal an der Poolbar, sowie an der Rezeption und im Panoramarestaurant war durchaus freundlich und aufgeschlossen. An der Rezeption ist man auch sehr offen auf unsere Beschwerde des ersten Zimmers eingegangen und war sehr bemüht. Das Personal bei den Mahlzeiten wirkte eher etwas gestresst und weniger freundlich. Die Reinigung der Zimmer war absolut okay, wir hatten nie etwas zu beanstanden.
Das Hotel liegt an einer abgelegenen Bucht im Norden der Insel, daher ist die Transferzeit mit knapp 1 1/2 Std. etwas länger gewesen. Der Strand ist über eine kurze Treppe schnell erreichbar. Auch eine Bushaltestelle in in direkter Nähe, sowie ein Shuttlebus vom Hotel. Auch 2 "Spar"-Märkte befinden sich in unmittelbarer Nähe. Der nächste Ort ist fußläufig leider nicht erreichbar, somit bieten sich Bus oder Mietwagen mehr als an.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im September 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Marcel |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Herr, Sehr zu unserem Bedauern mussten wir feststellen, dass wir Sie, während Ihres Aufenthaltes in unserem Hotel - Ressort, nicht vollumfänglich zufrieden stellen konnten. Um für die Zukunft Vorfälle dieser Art auszuschliessen, haben wir mit den jeweiligen Ressort - Leitern gesprochen um sicherzustellen , dass sich unser Service und unsere Leistung verbessert. Vielleicht gebenSie uns die Möglichkeiten dies nächstes Jahr unter Beweis zu stellen und wir freuen uns, Sie auch im kommenden Jahr wieder bei uns begrüssen zu dürfen und entschuldigen uns nochmals für die Unannehmlichkeiten während Ihres Urlaubs. Mit freundlichen Grüssen aus dem sonnigen Ibiza. das Inviesta Team

