Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Petra (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2018 • 1 Woche • Strand
Nur mit Kleinkindern zu empfehlen!
4,0 / 6

Allgemein

Es fiel mir sehr schwer zu entscheiden, ob ich dieses Hotel empfehle oder nicht. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich es empfehle, weil es sicherlich für Familien mit kleinen Kindern kein schlechtes Hotel ist. Ich war mit meinem 13jährigen Patenkind dort. Für uns war es definitiv nicht das richtige Hotel. Hier mal stichwortartig die Vor- und Nachteile: positiv: schön renovierte Zimmer weitläufige Anlage schöner Strandabschnitt Gutes Frühstücksbuffet. Vor allen Dingen das Spätaufsteherfrühstück auf der oberen Terrasse war wirklich gut. negativ: Für Leute ohne Kleinkinder ist der Lärmpegel kaum zu ertragen. Wir wussten ja, dass wir ein Familienhotel gebucht hatten. Aber das war doch etwas zu viel. Ca. 80 % der Gäste hatten Kinder im Kleinkindalter. Der Geräuschpegel am Pool und im Restaurant war unfassbar. Wenn man ins Restaurant wollte, musste man sich gefühlt erst mal durch 100 Buggys kämpfen. Ähnlich war die Situation an den Pools. Es gibt zwar auch einen Pool nur für Erwachsene. Den durfte ich mit einem 13jährigen Kind aber natürlich nicht benutzen. Außerhalb der Mahlzeiten werden alle Getränke in Plastikbechern ausgeschenkt. Beim einchecken teilte man uns mit, dass wir während des Aufenthaltes ein nicht abnehmbares Plastikarmband tragen müssten. Ich erwiderte, dass wir kein all inclusive gebucht hätten. Man erklärte uns, dass alle Gäste des Hotels dieses Armband tragen müssten, damit man sie als Gäste des Hotels erkennen könne. In unterschiedlichen Farben, je nachdem ob man Frühstück, Halbpension oder all inclusive gebucht hätte. Das ist für mich absolut nicht akzeptabel, weil es auch in der Hotelbeschreibung nicht angegeben ist. Schon dieses Armband ist für micht ein Grund, warum ich noch nie all inclusive gebucht habe. Und schon gar nicht will ich mich hiermit als Gast eines bestimmten Hotels markieren lassen. Die Dame an der Rezeption war sehr unfreundlich, als ich ihr dies erklärte. Aber sie konnte uns ja nicht mit Gewalt zwingen. Ich verstehe allerdings nicht, wie man die Anlagen Cala Verde und Cala Blanca gemeinsam vermarkten kann. Es sind zwei komplett unterschiedliche Hotels. Das Cala Verde liegt weiter weg vom Strand und ist etwas ruhiger. Das Cala Blanca liegt näher am Strand, ist dafür aber eigentlich nur für Familien mit Kleinkindern geeignet. Man erfährt erst vor Ort, in welchem Bereich man wohnt. Warum werden die Häuser nicht separat angeboten, damit sich der Gast entscheiden kann wo er wohnen möchte? Das würde sicher einige Probleme vermeiden.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Superior Zimmer mit Meerblick im Bereich Cala Blanca. Das Zimmer war renoviert und gut ausgestattet.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstücksbuffet war wirklich gut. Viel besser, als ich es in einem so großen Hotel erwartet hätte. Das Abendessen fanden wir im Gegensatz dazu ziemlich schlecht. Die meisten Speisen waren schlecht gewürzt, zu fett und lauwarm. Außerdem gab es überproportional viele Angebote für die englischen Gäste. ;-)


    Service
  • Eher gut
  • Die Mitarbeiter waren bemüht. Die Anlage war ausgebucht. Da ist es natürlich immer hektisch. Lediglich die Rezeption war oft sehr unfreundlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage des Hotels ist ziemlich einsam. Gegenüber sind 2 Restaurants und Geschäfte. Das war's. Ohne Mietwagen würde ich hier nicht wohnen wollen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab mehrere Pools. Allerdings waren sie für die Größe der Anlage trotzdem ziemlich klein, und total überfüllt. Die Pools befinden sich alle auf gefliesten Terrassen, wodurch es sehr heiß ist. Wir haben uns daher nie am Pool aufgehalten.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:46-50
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Petra, Für Ihre positive Bewertung bedanken wir uns und freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in unserem Hotel in Ibiza gefallen hat. Unser gesamtes Team wird auch in Zukunft bestrebt sein Ihnen und unseren Gästen einen unvergesslichen Urlaub zu bieten. Gerne begrüssen wir Sie nächstes Jahr wieder und sagen "hasta pronto" in Ihrem Invisa Figueral Resort, Ibiza. Mit freundlichen Grüssen aus dem sonnigen Ibiza. das Invisa Team