Alle Bewertungen anzeigen
Dominik (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2014 • 2 Wochen • Sonstige
Sehr schönes Hotel mit ein paar "Luxus-" Schwächen
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Generell ist das Hotel sehr schön, aber streng genommen wird hier und da der Standard einfach nicht dem eigenen Anspruch "Premium" und "Luxus, fünf Sterne" gerecht. Aber insgesamt: Das Hotel ist sauber, ordentlich, die Gäste hochklassig, der Service bemüht und ich würde es weiterempfehlen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sauber, ausreichend groß und gut klimatisiert. Das Bad ist funktional und groß. Interessanterweise gab es auch eine vollwertige Küche - was praktisch war, da man in den Kühlschrank ein paar eingekaufte Getränke mehr reinlegen konnte, als in eine übliche Minibar. Schade war, dass es keinen Fernseher im separaten Schlafzimmer gab.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war sehr gut und abwechslungsreich, landestypisch und von hoher Qualität. Die Terasse und das Restaurant war sehr nett, geschmackvoll und modern eingerichtet. Aber auch hier ein Kritikpunkt: der Service. Man hatte eher das Gefühl, dass die Kellner überschwenglich Ihre Spezis begrüßten oder die, die schon länger vor Ort waren. Andere Gäste kamen so "nebenbei". Nachgeschenkt wurde nur nach eindeutiger Aufforderung und das Essen wurde sehr schnell aufgetischt und wieder abgeräumt. Man fühlte sich doch etwas gehetzt. Aber im großen und ganzen kann man zufrieden sein - nur gemessen am Luxusanspruch muss man Abstriche machen.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist freundlich und bemüht. Jedoch ist der Service öfters nicht "Premium"-gerecht und in der Qualität schwankend. Also: niemals richtig schlecht, aber öfters einfach nicht so gut; z. B. am letzten Tag: "Ja, Ihr Zimmer ist leider wieder anschließend belegt - wenn Sie aber noch zum Strand gehen, dann können Sie sich danach in unserem Spa umziehen. Oder in der Toilette in der Lobby..." Das Ende: Spa war geschlossen und man musste sich am Pool an offenen Duschen duschen und naß durch die Lobby laufen, um sich im Klo umzuziehen. Schon komisch, dass man am Pool oder Strand keine Umkleidemöglichkeiten hat - aber im Fünf-Sterne-Haus seinen Gästen das zuzumuten ist schon... na, ja.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Oristano als nächstgrößere Stadt ist ca. 30 Minuten entfernt mit dem Auto. Es empfiehlt sich auf jeden Fall einen Mietwagen zu buchen. Dann sollten man aber im Vorfeld abklären, dass man diesen zum Hotel gebracht bekommen möchte. So kann man den bequemen Transfer-Service vom Flughafen zum Hotel nutzen. Und muss nicht die Strecke selbst fahren (ca. 2h von Olbia, ca. anderthalb Stunden von Cagliari). Ansonsten ist die Lage OK und relativ Nahe zur Autobahn, um Ausflüge zu machen. Allerdings: Größeres Nightlife, Shopping, etc. findet in Cagliari statt - das Hotel ist eher ländlich gelegen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Pool war ausreichend groß und schön gestaltet. Sehr gut ist der Handtuch-Service am Pool und am Strand. Der Strand wurde täglich gepflegt und von Strandgut gereinigt, der Sand war fein und vor Ort gab es ausreichend bequeme Liegen, Schirme und eine kleine Gastronomie. Aber: der Strand ist, da auf der Wetterseite gelegen, leider öfters mit Treibgut und Seegras bedeckt. Dickes Minus: Es gab keine Umkleidemöglichkeiten - weder am Strand noch am Pool. Ein Unterhaltungsprogramm gab es leider nicht, ab und zu wurde Live-Musik am Klavier gespielt. Das war es dann aber schon. Es gibt eine Sport-Einrichtung (Gym) - diesen habe wir aber nicht ausprobiert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dominik
    Alter:36-40
    Bewertungen:2