Alle Bewertungen anzeigen
Tina diana (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2008 • 1 Woche • Strand
Schöner Urlaub
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Hotelanlage war traumhaft schön und sauber. Vor allem für die Vollpension. Die 4Sterne sind völlig gerechtfertigt. Die Zimmer waren sehr geräumig & sauber, wir hatten sogar Meerblick. Es gab einen großen Balkon oder Terasse, ein TV Gerät (mit RTL, leider sonst nur Ausländische Sender) und ein Bad mit Badewanne. Leider waren zu unserer Zeit ca. 90% Italiener (alle sehr freundlich im Gegensatz zu den Russen) und das Durschnittsalter war bei ca 30jahren.. Für Familien mit Kinder gibt es kaum Möglichkeiten am Hotel etwas zu machen, da es ausser dem Babypools und dem Spielplatz am Strand keine weiteren Angebote gab. Die Annimationen waren am Hotel nur in Italienisch u das war sehr schade. Immer wieder wurden Abends Auführungen gemacht die nur auf italienisch erfolgten. Wer einen Badeurlaub möchte ist hier genau richtig. Möchte man aber jeden Abend auf die Piste gehen u viel erleben sollte man entweder immer mit dem Shuttle Bus zum Ortskern fahren oder sich ein Hotel direkt in der Stadt suchen. Andere Möglichkeit für viel Geld viele Reisen über den Veranstalter buchen. Wir hatten im Mai ca 35-44Grad und es war herrlich. Hatten keine Probleme mit Allergien. Nur das Wasser aus den Flaschen (verschlossen mit 0, 6l) wurde mit der Zeit etwas problematisch mit dem Magen. Hier haben die Kohletabletten gut geholfen. Es hat uns sehr an Deutsch/Englischer Annimation gefehlt da jedem Abend was geboten war aber eben nur für Italiener. Das Essen hätte auch etwas mehr bieten können. Trotzdem war der Urlaub super und wir können es nur weiterempfehlen. Wir hatten kaum Touristen im Hotel und es war sehr ruhig. Viel. weil es so warm war. Und die Fahrt nach Kairo war sehr witzig, denn da waren in unserer kleinen Gruppe von 7 Mann nur Deutsche :-) Angenehm nach so viel Italiensch in der Hotelanlage


Zimmer
  • Sehr gut
  • Der Zustand von unserem Doppelzimmer war wirklich super in Ordnung. Die Badewanne hätte renoviert werden können aber da man sich dort am wenigsten aufhält sollte dies nicht weiter stören. Ein rießen Spiegel gab es im Bad und Europäischen Stecker. Föhn muss mitgebracht werden. Lärm vom Zimmer aus war keiner zu hören. Unser Zimmer war völlig ausreichend und der Meerblick sehr schön. Wer einen Safe wollte konnte diesen kostenlos an der Rezeption mieten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im Hauptrestaurant wurde das Frühstück, Mittag- und Abendessen gereicht. Ein weiteres Restaurant gab es am großen Pool. Dort gab es Frühstück für Spätaufsteher und Essen ala Carte. Dort haben wir aber nie jemanden ala Carte Essen sehen. Leider gab es immer wieder das selbe Essen und die Pasta Ecke konnte man mit der Zeit nicht mehr sehen. Mit der Zeit war das Essen einfach langweilig (neben Pasta, waren fast immer nur Fisch, Gulasch u Chicken im Angebot) aber immer lecker und das Buffett wurde immer sauber aufgetischt. Wer sich, wie wir, gut mit einem Verkäufer aus dem Hotel eigenen Shops verstand konnte sich Mc Donalds oder Pizza Hut Essen bestellen uns sich ins Hotel liefern lassen. (super günstig) Keiner wollte Trinkgeld oder hatte eine "TipBox" bei sich stehen. Der Styl des Essens war meist Italienisch und ab u dann gab es Orientalisches. Die Wände waren sehr schön mit Mustern bemalt und die Tische mediteran gehalten. Das Hauptrestaurand war immer sauber, die Kellner immer zu vorkommend und es wurden immer Getränke die man verlangte so schnell es ging gebracht.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war immer freundlich, hilfsbereit, Kompetent und gut gelaunt. Jeden Tag wurden die Zimmer gereinigt und die Handtücher ausgewechselt (das gibt es ja in manchen Hotels nur wenn man diese auf den Boden schmeißt). Wir hatten eine kleine Klinik und ein VIP Spa direkt in der Hotelanlage. Wir haben ihnen Trinkgeld geben wollen aber dieses wollten sie nur ungern annehmen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zum Strand konnte man innerhalb von 4min. laufen oder sich mit dem kostenlosen Shuttlebus der alle 5min fuhr zum Strand fahren lassen. Es gab genügend Liegen und auch frische Handtücher die man gegen Vorlage der Handtuchkarte erhalten hat. Der Strand und die 2 Pools waren sehr sauber. Getränke gab es am Strand von 9-Sonnenuntergang und an dem großen Pool von 9h - ca. 19h.. Danach durfte man leider nicht mehr im Pool schwimmen.. Die Bar am kleinen Pool war von 9-24h geöffnet. Es gab aber nur Pepsi, Sprite, Säfte, Wasser und alkoholische Getränke ausser Wein. Leider gab es in der Nähe und auch so keine Möglichkeit etwas zu Fuß zu unternehmen. Wer einen Supermarkt sucht war Fehl am Platz. Es gibt im Hotel eine Apotheke, ein Souvenier, Parfüm, Klamotten & Taschen Shop. Der Bustransfer zum Hotel waren ca 15min und am Flughafen ging alles ziemlich flott. Hotels gibt es viele in unmittelbarer nähe u es werden auch noch viele gebaut.. Es gab aber nie Probleme mit dem Lärm. Vom Hotel aus fuhr für 2EUR (hin +zurück) ein Shuttle Bus in das 18km Entfernte Nama Bay (Fahrzeit je nach Fahrer zwischen 20-30min) das eine "Kleine" Stadt mit vielen Geschäften, Bars, Restaurants und Casinos ist.. eine tolle Abwechslung für die Abende im Hotel. Mit dem Taxi zahlt man ca. 20EUR für hin u zurück. Am ersten Tag kam ein Reiseveranstalter der diverse Angebote parat hatte. Safari oder Quad Tour, Glasboot tour (langweilig - da man kaum Fische gesehen hatte), fahrt zu den Pyramiden und der Sphinx von Kairo (für 90EUR sehr sehr zu empfehlen.. Fahrzeit einfach ca 7Stunden - es hat sich für uns gelohnt) und vieles mehr.. Super schön war auch das man den Strand meilenweit entlang spatzieren konnte.. doch wo kein Hotel war war natürlich der Müll an Ort u Stelle u das war kein schöner Anblick.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wasserski, Wasserjet oder ähnliche Wassersportarten, Tennis, Billiard wurden nicht angeboten (oder wir haben es nicht gefunden), aber am Pool gab es eine Tischtennisplatte. Am Strand wurden Beachvolleyball, Joga (auf Englisch), Samba Tanz (auf Englisch) und Wassergymnastik (auch englisch) über die Annimateure angeboten. 1 großen Pool mit einer wunderschönen Poolbar und einen kleinen Pool direkt in der Anlage. Liegen gab es am Strand und an den Pools am Hotel und am Pool am Strand (hier gab es einen weiteren kleinen Pool). Sonnenschirme am Hotel konnte man sich bei Bedarf öffnen und am Strand waren diese immer offen. Man konnte aber jederzeit der Sonne nach die Liege verschieben. Unterlagen konnte sich jeder nehmen und die Handtücher gab es gegen Vorlage der Hotelkarte. Es gab eine italienische Kinderbetreuung. Am Strand und am Pool gab es ausrauchend Duschen. Abend ab 24h konnte man sich in der Disco (Getränke müssen bezahlt werden) ein bisschen amüsieren. Die Musik war querbeet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tina diana
    Alter:26-30
    Bewertungen:5