- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Ich bin bestimmt kein Nörgler, wie man meinen anderen Hotelbewertungen entnehmen kann. Das hier ging aber gar nicht! Ich kann mich dem vorherigen Schreiber nur anschließen. Wäre das mein erster Sansibar-Aufenthalt gewesen, wäre es der letzte geblieben. Zum Glück habe ich diese tolle Insel mit ihren sonst so fleißigen und freundlichen Menschen auch schon ganz anders erlebt. Das hier war vom teuren Emirates-Flug (Vorsicht:ab Dubai mit flydubai, schlimmerer als Ryanair), über die grottenschlechte ITS-Reiseleitung bis zum unglaublich unfreundlichen und faulen Hotelpersonal ein einziger Reinfall. Das Ekelhafteste war das Schuhriemen-ähnliche Band mit einer Checkkarte, die für jegliche Konsumation zunächst eingelesen werden musste. So ein unnötiger Aufwand, mit All-In konnte ich eh alles bestellen. Das völlig verdreckte Band hat vorher sicherlich schon um etliche verschwitzte , sonnenölgetränkte Hälse gehangen. Um meinen jedenfalls nicht, was das Handling dieses Schwachsinns-Systems nicht unbedingt erleichterte.
Bis auf das verdreckte, defekte und unbedingt renovierungsbedürftige Bad ok. Wo sind hier die 4,5 Sterne? Einen Kleiderschrank suchte man vergeblich, das war eine Stange in einer Wandnische, unter der man dann auch die nicht aufzuhängende Garderobe lagern musste.
Langweilig, die angeblichen Themenabende ein Scherz. Vom Geschmack her ok.
Das Wort verdient nicht mit den gelangweilten, faulen Servicekräften im Restaurant in Zusammenhang gebracht zu werden. Sehr unfreundlich bei Reklamationen. Als ich nach einem durchwachten Horror-Nachtflug mit flydubai morgens um 8.00 im strömenden Regen ankam, wurde mir erst einmal eröffnet, dass ich noch mindestens drei Stunden auf mein Zimmer zu warten hätte. Danke ITS! Ich hatte eine 10 tägige Pauschalreise gebucht und nicht einen Flug und 8 Tage Hotel. Am Abreisetag musste ich mein Zimmer um 10.00 räumen (Transfer war für 18.00 angesetzt) , für 7$ pro Stunde hätte ich es weiter nutzen können. All-In war damit selbstverständlich auch beendet, jeder Verzehr sollte extra bezahlt werden. Duschen und Kleidung wechseln sollte ich vor Abreise am Pool, nachdem ich mich lautstark beschwert habe, wurde mir dann gnädigerweise das Bad (Ich sollte bloß nichts anrühren!) eines leerstehenden Zimmers zur Verfügung gestellt. Sehr arrogantes Management, das ständig herumlief, nie grüßte, an seinem Stammtisch so manche Leckerei serviert bekam, die den Gästen vorenthalten blieben. Einziger Lichtblick: Das fleißige, sehr freundliche und hilfsbereite Zimmermädchen, von dem ich jeden Tag ein neues Kunstwerk auf das Bett gezaubert und sogar ein Abschiedsgeschenk bekam.
Das Hotel liegt am Ende der Welt, an einem eigentlich Traumstrand, der aber völlig zugemüllt und von anzüglichen als Massai-Krieger verkleideten Faulpelzen belagert ist. Ausflüge als Einzelperson sollten nur zu horrenden Preisen stattfinden. Sie hätten lieber gleich eine Gruppenbuchung. Ich habe mir auf eigene Faust einen Fahrer im nahe liegenden Dorf gesucht, der mich überall hingebracht hat. Davor wird im Hotel gewarnt, haha.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab zwei Pools, das war es!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ina |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 25 |