Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel liegt nahe vom Flughafen und ist in gut 20 Minuten zu erreichen. Die Leute am Pool und in den Restaurants sind sehr zuvorkommend und freundlich. Alles in allem ein sehr gutes Hotel.
Das erste Zimmer das wir hatten war eine Katastrophe. Jedoch nicht weil der Standard miserabel wäre, nein ganz im Gegenteil. Das Zimmer war einfach gegen das Nachbarhotel ausgerichtet und dieser Anblick, gegen eine Mauer, ist nicht gerade atemberaubend. Wir konnten das Zimmer jedoch ohne Probleme wechseln. Die Reinigung der Zimmer war jeden Tag ausgezeichnet und wir fanden praktisch immer eine Kleinigkeit auf dem Bett, sei es ein Dackel oder ein Schwan aus den Handtüchern. Die Ausstattung war super und die Betten sehr bequem. Wir haben jeden Abend einfach hervorragend geschlafen.
Die Atmosphäre in den beiden Restaurants ist toll. Das Personal ist super freundlich und bedient sehr schnell. Zuerst einmal zum Essen: Wer gerne Lamm hat und sonst Hühnchen und Fisch, findet hier alles was sein Herz begehrt. Teilweise verstehe ich die Bewertungen echt nicht. Sind alle so wählerisch? Klar, wenn man Lamm/Schaf nicht mag, muss man aufpassen. Nicht überall wo "Beef" steht ist Rind oder Kalb, sondern meistens Lamm. Jedoch findet jeder etwas. Das Frühstücksbuffet ist super reichhaltig und bietet für jeden etwas. Wir selber sind auch noch in ein À la carte Restaurant (Asiatisch "Makai Tukai") gegangen. Aus Zufall war auch unser Kellner vom Pool im Restaurant. Wir haben diesen Abend echt genossen und die Speisen sind einfach total lecker. Einfach mal ein wenig Abwechselung zum Buffet. Nun zum Personal: Ashraf du warst einfach toll sowie auch Omar und Ali (Küchenchef "Makai Tukai"). Am Pool mussten wir ab dem zweiten Tag fast nicht mehr bestellen, sondern wir erhielten unsere Getränke ohne Worte. Ausserdem kann man an der Poolbar "Aquarius" neben Pommes auch Sandwiches und teilweise eine Art warmes Sandwich (wie ein Hot Dog) etwas Kleines zu sich nehmen. Das Personal ist echt aufmerksam und hat immer ein Lächeln auf den Lippen und ist für ein Spässchen zu haben. Ihr wart echt toll und wir hoffen nächstes Jahr wieder auf euch zu treffen.
Die Bewertung lässt sich nur auf zwei Erlebnisse stützen. Einerseits war der Service an der Poolbar, im Hauptrestaurant, in der Lobby sowie im À la carte Restaurant Makai Tukai hervorragend. Die Leute sind echt freundlich und schätzen sicherlich auch Trinkgeld. Aber sie als Menschen und nicht als Bedienstete zu betrachten macht auch viel aus. Ein nettes Danke und ein Lächeln auf den Lippen ist ihnen ebenfalls sehr viel wert. Die Spässchen am Pool sowie in den Restaurants sind ebenfalls wichtig. Hier würde ich eine glatte 6 verteilen (also exzellent). Nun was meine Bewertung negativ beeinflusst, ist die Rezeption. Uns war klar, dass wir das Zimmer erst ab 14 Uhr beziehen konnten. Jedoch hat man uns für das Zimmer zweimal vertröstet. Beim zweiten Mal wurde uns sogar auf englisch mitgeteilt, er würde uns rufen kommen, wenn das Zimmer bereit sei. Fehlanzeige! Wir mussten um 14 Uhr selbst wieder nachfragen. Das war echt mühselig. Ausserdem hatte mein Partner am iPhone einen Wasserschaden und wollte sich in einem AppleStore oder offiziellem Vertreter nach einem Ersatz umsehen. Auf unsere Frage (ebenfalls auf englisch) versicherte man uns das es in der SenzoMall einen solchen Store gab. Mein Freund fuhr also dorthin. Auch hier Fehlanzeige! Kein offizieller Vertreter. Nach einer weiteren Aussage, der Rezeption gab es in Hurghada (in der Stadt) einen. Ebenfalls Fehlanzeige. Dort wurde im sogar mitgeteilt, dass es einen offiziellen Vertreter gab und der liege in Kairo. Die Reaktion der Rezeption war für uns beide fraglich. Sie beharrten auf den Taxikosten, obwohl eine falsche Information gegeben wurde und mein Freund verlor dadurch fast 4 Stunden vom Urlaub. Daher würden wir hier eher negativer bewerten als beim übrigen Service. Ausserdem wäre es wirklich wünschenswert, wenn die Leute an der Rezeption auch Deutsch können, immerhin können sie dafür in den Unterricht. Ansonsten war der Service wie gesagt top.
Die Fahrt zum Hotel dauerte nur etwa 20 Minuten. Es war eine kurze Fahrt. Wir selber haben keine Ausflüge gemacht, waren jedoch in einer nahegelegenen deutschen Tauchschule (James & Mac Diving Resort), welche sehr zu empfehlen ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation lässt wirklich zu wünschen übrig. Einerseits wurden wir erst an unserem letzten Tag angesprochen, ob wir an den Tagesaktivitäten teilnehmen wollen. Andererseits fand nur jeweils jeden zweiten Abend eine Show im Theater statt. Ausserdem war es immer eine Tanzshow und das ist wirklich nicht interessant. Da bin ich mir von anderen Hotels besseres gewohnt. Die Poolanlage war super. Sie war immer sauber und man sah wirklich, wie hart die Leute dort arbeiten. Sie beginnen bereits um 4 Uhr morgens und meist endet die Arbeit erst um 19 Uhr. Aber der Bereich mit den Wasserliegen war echt klasse. Einfach der Hammer. Den Fitnessbereich haben wir nicht genutzt, dafür aber ausnahmsweise den Spa. Bei meinem Freund ging auch alles super. Er hat eine Rasur und Pediküre erhalten, welche beim Ergebnis wirklich überzeugen. Bei mir hingegen ist sowohl die Pediküre wie auch die Maniküre einfach eine katastrophe. Die Frenchnails waren bereits am nächsten Tag (wir sind leider abgereist, sonst hätt ich mein Geld zurückverlangt) dahin gewesen. Bei der Pediküre habe ich nun mit meinen Füssen ein wenig ein Problem. Dort wo die Hornhaut entfernt wurde, habe ich jetzt echt rissige Haut, aber was solls, ändern kann ich nichts mehr. Das würde ich auf jeden Fall nicht mehr machen. Dafür muss gesagt werden, dass die Shops in der Anlage super sind. Der Schmuckladen ist wunderschön und mit den Leuten lässt sich echt reden. Die Apotheke würde ich (als Tipp und aus Erfahrung von mir) lieber ein wenig weiter weg suchen. Meistens ist es dann ein wenig billiger.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Karin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 15 |
Sehr geehrte Karin, Vielen Dank, dass Sie sich erneut entschieden hatten Ihren Urlaub bei uns im Jaz Aquamarine zu verbringen. Mein Team und ich möchten Ihnen auch für Ihre kritischen und wertvollen Rückmeldungen danken. Wir versuchen stets einen perfekten Urlaub für unsere Gäste bereitzustellen und sind sehr erfreut, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbringen konnten. Es tut uns leid, dass es Missverständnisse bei der Kommunikation mit dem Rezeptionpersonal vorgekommen sind. Ihr Kommentar diesbezueglich haben wir bereits an die dafür zuständige Abteilung weitergeleitet, um eine umgehende und angmessene Handlung einzuleiten. Betreff der Abendschows, so haben wir einwoechiges Abendprogram, wo jeden Abend eine andere Show for den Gaesten im Theater vorgefuehrt wird. Da Sie die meiste Zeit am Relaxing pool (Bereich mit den Wasserliegen ) verbracht haben, so wurden Sie natuerlich auch nicht von dem Animationsteam angesprochen, da dies fuer Animation nicht erlaubt ist, die Gaeste im Ruhebereich zu stoeren. Ihre Kommentare hinsichtlich der Behandlung im Beauty Salon werden wir an den letzten weiter geben, da Beauty Salon ein Drittanbieter im Hotel ist. Wir bedanken uns herzlich für Ihre liebevollen Kommentare über unsere Anlage, Personal, Service, Zimmer und Essen. Das gesamte Jaz Aquamarine Team würde sich sehr freuen, Sie demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Mohamed Wafa Hurghada Area Manager Jaz Aquamarine Resort