Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Alexander (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2022 • 2 Wochen • Strand
Gelungener Familienurlaub mit ein paar Abstrichen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel JAZ Aquamarin befindet sich in direkter Strandlage in Hurghada etwa 15-20 Minuten vom Flughafen entfernt. Es ist ein Resort Hotel mit einer sehr großen Grundfläche, vielen Pools, mehreren Restaurants und Bars. Wir waren Ende April für 10 Tage in diesem Hotel und insgesamt war es ein gelungener Urlaub. Das Hotel scheint sehr hohe Ansprüche an sich gestellt zu haben und der Preis ist für Ägypten auch eher im oberen Bereich angesiedelt. Aus diesem Grund waren unsere Erwartungen hoch, die bedingt erfüllt wurden. Pro: - Gastronomie, Restaurants, Essen - Pools und Anlage, Aquaparks - Housekeeping - Lobby und Kaffee in Lobbynähe Contra: - Das Meer ist quasi nicht vorhanden (40 cm max und Gezeiten) ebenso ist der Strand nicht sehr einladend - Zimmer sind sehr hellhörig (man hört das Abendprogramm bis ca. 23 Uhr auch wenn man das Kind im Zimmer versucht zum Schlafen zu bringen) - Keine Aufzüge (wenn man im 1. OG oder 2. OG mit Kinderwagen ist empfehle ich nach einem Zimmer im Erdgeschoss nach zu fragen) / man kann zwar den Wagen auch unten lassen, aber jedes mal das Kind die Treppen hochtragen möchte man im Urlaub nicht. - Kindersitze waren zum Teil so dreckig, sodass wir das Gefühl hatten, dass diese nie gesaübert werden. Mittelmäßig/Neutral: - Service, Freundlichkeit des Personals an der Rezeption und Pizzastand - Zimmerausstattung - Sauberkeit der Anlage und der Restaurants


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Ausstattung des Zimmers ist sehr schlicht gehalten. Die Möbel und die technische Ausstattung (TV, Fön, Safe, Klimaanlage) sind in die Jahre gekommen. Dennoch hat alles problemlos funktioniert. Insgesamt waren wir mit dem Zimmer zufrieden. Einzig die Zimmerkarten haben häufiger mal nicht funktioniert und mussten einmal ausgewechselt werden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Gastronomie ist das stärkste an dem Hotel. Das Essen war sehr lecker und abwechslungsreich. Vor allem die Warmspeisen. Die Kaltspeisen (Salate u.ä.) waren in Ordnung. Die Nachspeisen haben insgesamt leider enttäuscht, hier zählt Quantität statt Qualität, alles schmeckt gleich und ist übertrieben süß. Aber das ist bei den meisten All-inclusive Hotels so. Insgesamt gibt es 2 Buffetrestaurants (die im Grunde mehr oder weniger das gleiche Essen anbieten), sich aber vom Ambiente unterscheiden. Betonen möchte ich weiterhin, dass es mehrere Themenrestaurants gab. Der Italiener war sehr lecker und hat Speisen angeboten, die es so im Buffet nicht gab. Das Middle-Eastern Restaurant hat uns auch gefallen, wenngleich weniger als der Italiener. Man darf 2 Themenrestaurants pro Woche kostenlos besuchen bei vorheriger Reservierung.


    Service
  • Eher gut
  • Das meiste Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Sehr lobenswert war unser Housekeeping. Ebenso haben wir problemlos ein neues Zimmer bekommen im Erdgeschoss, da wir aufgrund des Kinderwagens nicht im 1. OG sein wollten (es gibt keinen Aufzug). Dennoch gibt es den ein oder anderen nicht so freundlichen Angestellten, im besonderen haben wir uns sehr unerwünscht behandelt gefühlt bei der Pizzastation. Der Mitarbeiter war unhöflich, unmotiviert, langsam. Es ist häufig passiert, dass eine bestellte Pizza an jemand anderen vergeben wurde. Auch im Bereich der Rezeption gab es Mitarbeiter, die sehr unfreundlich waren. Strenge Miene und unfreundliches Hallo, leises Sprechen und wenige Worte. Man hat sich unerwünscht gefühlt. Wie gesagt, das war nicht bei allen so. Das meiste Personal war stets bemüht freundlich zu sein.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage & Umgebung würde ich eher als schlecht bezeichnen. Die Hauptgründe hierfür sind zum einen der Strand bzw. das Meer. Es ist sehr flach (maximal 40 cm), sodass man darin nicht baden kann. Es gibt eine Bucht, die sich unmittelbar links vom Hauptstrand befindet, in der man schwimmen kann. Allerdings hat das mit "Meer-feeling" nichts zu tun. Wer ein schönes Meer mit Wellen und feinen Sandstrand wünscht wird hier bitter enttäuscht. Oder ist es überall in Hurghada so? Der Strandabschnitt ist sehr karg und kaum sandig, im Vergleich aber zum nicht vorhandenen Meer in Ordnung. Außerhalb des Hotels kann man nicht spazieren. Touren kann man buchen und sind sicherlich sehr gut, haben wir aber aufgrund unseres kleinen Kindes nicht getan. Das Hotel ist in der Nähe des Flughafens und auch die Stadt Hurghada kann in 15-20 Minuten mit dem Bus/Taxi erreicht werden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools (zum Teil beheizt) und die Aquaparks waren sauber und haben viel Freude bereitet. Die Animatoren haben zum Sport (Dart, Streetching, Volleyball, ..) eingeladen. Das Fitnessstudio ist für die Größe des Hotels deutlich zu klein, es gibt keine Langhanteln, gewichte ich aber nicht sehr hoch, denn schließlich ist man im Urlaub. Jeden Abend gab es mehrere Shows, Auftritte, Events.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich entschieden hatten Ihren Urlaub bei uns im Jaz Aquamarine zu verbringen. Mein Team und ich möchten Ihnen auch für Ihre wertvollen Rückmeldungen danken. Wir versuchen stets einen perfekten Urlaub für unsere Gäste bereitzustellen und sind sehr erfreut, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbringen konnten. Wir bedanken uns herzlich für Ihre vielen positiven Kommentare über unsere Anlage, Personal, Service, Zimmer und Essen sowie Verbesserungsvorschläge, welche an das dafür zuständige Management weitergeleitet wurden. Das gesamte Jaz Aquamarine Team würde sich sehr freuen, Sie demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Mohamed Wafa Hurghada Area Manager Jaz Aquamarine Resort