In Summe betrachtet, ist das Hotel ok. Die Zimmer sind gut und die Anlage ist sauber. Es gibt ausreichend Liegen und einige Mitarbeiter sind gut drauf. Das Hotel hat außerdem ein gutes Angebot, wie zum Beispiel einige Wasserparks, Massagen und Beauty-Behandlungen. Hier empfhielt es sich allerdings gut mit den Händlern zu verhandeln. Für 5 Massagen ist ein Gesamtpreis von 100 Euro möglich. Das Personal ist überlastet, Bestellungen werden dadurch oft vergessen. Nur wenige Kellner bewaren im größten Stress einen kühlen Kopf und liefern fleißig. Das Restaurant ist sehr laut, hat den Charakter einer Kantine und das Essen schmeckt nicht sehr gut. Ich würde nicht nocheinmal in das Hotel zurückkehren und würde es anderen auch nicht empfehlen.
Die Zimmer sind geräumig, gut ausgestattet und sauber. Die Klimaanlage kann bei Bedarf auch bei Abwesenheit betrieben werden. Alles in Allen ist alles gut.
Kurz: das Essen schmeckt nicht und hat zu Durchfall und Magenkrämpfen geführt. Das Rindfleisch war stets zäh und alle Soßen waren übertrieben gewürzt. Rotkraut war viel zu süß, Hähnchen war mit Knochen übersäht, selbst der Joghurt schmeckte eigenartig. Durch diesen Umstand sieht man auf vielen Tischen volle zurückgelassene Teller, weil es einfach nicht schmeckt. Im Restaurant ist es sehr laut und wie in einer Kantine. Wir haben noch andere Hotelgäste während unseres Aufenthaltes kennengelernt, welche gleiche Probleme hatten. Leider nicht empfehlenswert.
Das Personal ist an jeder Stelle des Hotels völlig überlastet. Bestellungen wurden ständig vergessen und Kellner kamen nur sehr sporadisch an den Tisch. Bestellte Gerichte an der Beachbar (z.B. Beefburger) kamen erst nach mehrmaligen Nachfragen. Abends in der Shishabar hat es geschlagene 20 Minuten gedauert, bis ein Kellner die Bestellung aufgenommen hat. Allerdings wurde die meistens vergessen, sodass es Ewigkeiten gedauert hat, bis man tatsächlich etwas bekommen hat. Hervorzuheben sind tatsächlich nur zwei Personen, Hassan von der Poolbar und ein Kellner aus dem Restaurantbereich. Hassan war sehr fleißig und hat immer geliefert. Außerdem war er selbst im Stress immer lustig drauf, obwohl er für seine Arbeit in der brütenden Sonne sicher nicht zu beneiden ist. Auch andere Hotelgäste waren dieser Meinung.
Das Hotel liegt mehr oder weniger in der Einöde etwa 15 - 20 Minuten vom Flughafen bzw. von Hurghada entfernt. Ringsherum ist nicht viel außer Wüste und andere Hotels. Der Strand des Hotels ist typisch für Ägypten sehr flach, und hat keinen feinen Sand, eher Kies - daher ist das Baden mit Badeschuhen besser. Das Hotel scheint gut gesichert zu sein.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Abendanimation war nicht sehr gut. Es ging 21 Uhr los und dauerte in der Regel nicht länger als 30 Minuten. Die Shows waren auch nicht sehr animierend. Die Lichtshow und die Sandmalerei waren die schlechtesten die wir je gesehen haben. Die Akrobatikshow war ok und die Tanzeinlagen des festen Animationsteams waren auch gut. Die Animation tagsüber war ebenfalls ok. Insgesamt gab es also mal gute und mal schlechte Shows.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im April 2017 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Janin |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich entschieden hatten Ihren Urlaub bei uns im Jaz Aquamarine zu verbringen. Mein Team und ich möchten Ihnen auch für Ihre kritischen und wertvollen Rückmeldungen danken. Wir versuchen stets einen perfekten Urlaub für unsere Gäste bereitzustellen und sind sehr enttäuscht, dass wir Ihren Erwatungen nicht gerecht werden konnten. Wir haben Ihre Kommentare sowie Ratschläge an die zuständige Abteilung weitergeleitet, möchten dennoch erwähnen das viele Faktoren eine Erkrankung verursachen können, die Lebensmittel auschließen. Aus diesem Grund ist bezüglich der Hygiene zu sagen, dass alle Aspekte des Hotels, die mit der Hygiene zu tun haben (Pools, Essen, Getränke, Lebensmittel Lagerung, Zubereitung, Servieren und Proben der Speisen und Getränke etc.) von einem führenden britischen Gesundheits- und Sicherheitsunternehmen geprüft werden, welches mindestens einmal im Monat (ohne Vorwarnung) kommt. Darüber hinaus erzielen wir immer den „sehr sicher“ Bereich, den wir anhand von Zertifikaten beweisen können. Wäre die Ursache Ihrer Erkrankung tatsächlich das Essen in unserem Hotel, so wären mehr als die Hälfte unserer Gäste in diesem Hotel krank.Trotz Ihrer Anliegen, ist zu sagen, dass wir keine ähnlichen Kommentare von anderen Gästen erhalten haben. Gerne möchten wir auch hier erwähnen, dass wir Themenabende in den Hauptrestaurants eingeführ haben, um so für Variation zu sorgen. Das gesamte Jaz Aquamarine Team würde sich sehr freuen, Sie in Zukunft wieder bei uns Willkommen zu heißen, um Sie von einem perfekten Urlaub zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Hany Gamaleldin Hurghada Area Manager Jaz Aquamarine Resort


