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Lars (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2023 • 2 Wochen • Strand
....nicht wieder auf absehbare Zeit!
2,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir waren bereits im März im Schwesterhotel Jaz Bluemarine (die Hotels haben gemeinsame Restaurants) und waren seinerzeit sehr begeistert - siehe meine Bewertung aus März ***** auf Tripadvisor. . Aktuell haben wir mit einer befreundeten Familie und zwei Kindern neun Nächte im Jaz Aquamarine verbracht und waren recht desillusioniert. Es fing an mit der Sauberkeit der Zimmer - bei Bezug der Zimmer waren diese noch recht dreckig (der Boden war nur oberflächlich auf "Sicht" gewischt und die Oberflächen der Möbel waren teilweise verklebt). In den Schränken war eine leichte Staubschicht, so dass ich die Schränke erst einmal selbst ausgewischt habe. Der Bitte nach einer erneuten Reinigung des Zimmers und Bad wurde umgehend nachgekommen. Allerdings hatten wir nicht die Sauberkeit der Betten geprüft - die Bettwäsche war zwar frisch gewaschen aber teilweise fleckig und die Bettbezüge eingerissen. Auch in den Folgetagen war die ausgetauschte Bettwäsche eingerissen und teilweise schon fleckig. Da wir nach vier Tagen uns erneut über die Qualität des Housekeepings beschwert hatten (oberflächliche Sichtreinigung des Bads, oberflächlich gewischter Boden, lieblos zusammengelegte Bettwäsche -auf den Bildern im Internet sah es immer recht liebevoll aus) - wurde der Housekeeper ausgetauscht. In der Folge wurden die Zimmer deutlich besser gereinigt und liebevoller gestaltet. Allerdings wurde auch dann noch eingerissen Bettwäsche (teilweise fleckig) verwendet. Die abends ausgegebenen Badehandtücher hatten auch eindeutig die beste Zeit hinter sich und waren teilweise auch fleckig und noch klamm bei Ausgabe. Wenn diese dann abends nicht immer Zimmer ausgebreitet wurden, dann waren diese am nächsten Morgen muffig. Was auffällig war, dass das Thema Sauberkeit deutlich nachgelassen hat! Die Tische haben alle ein feinlöchriges Tischset, dass Dreck und Keime gut aufnehmen kann. Beim Tisch eindecken, wurden diese Sets oberflächlich ausgeklopft bzw. mit einem Lappen abgewischt, der scheinbar länger schon kein Wasser mehr gesehen hat. Uns ist aufgefallen, dass die Tischsets zu keinem Zeitpunkt ausgetauscht wurden. Leider hat die eingeschränkte Hygiene dann doch dazu geführt, dass wir und das mitreisende Pärchen starke Magen-Darm Probleme bekommen haben; auch viele weitere Hotelgäste hat dieses leider getroffen. Die Guest-Relations Ansprechpartnerin hat dieses mitbekommen und uns sofort angeboten, dass wir einen kostenlosen Stuhltest zur Abklärung über das Hotel machen können. So weit in der Theorie ein toller Ansatz. ABER das Ergebnis hat uns geschockt, es wurde nichts im Labor festgestellt. Selbst optische Parameter der Untersuchung waren nicht richtig dargestellt, es gab einen absolut unauffälligen Laborbericht, was sicherlich mit Erleichterung vom Hotel aufgenommen wurde. Mit diesem Ergebnis lag dem Hotel ein offizieller Laborbericht vor, dass alle "ok" ist. Früher hat man so etwas einen "Persilschein" genannt - auf jeden Fall hat diese Vorgehensweise einen faden Beigeschmack. Es ist halt nichts passiert, was nicht passieren darf und eventuelle Gäste verschrecken würde! Das Buffet hat sich leider nach kürzester Zeit stark wiederholt, die Auswahl hat leider auch nachgelassen. Der Service in den Restaurante war beim letzten Aufenthalt deutlich aufmerksamer und vor allem auch freundlicher. Absolut positiv ist aber die Hotelanlage hervorzuheben, super gepflegt und eine tolle Auswahl an Rutschen. Wie sieht unser persönliches fazit aus? Ein weiterer Besuch drängt sich nicht auf - bei dem Preis gab es zu viele Beeinträchtigungen, bei dem Preisniveau gibt es zahlreiche Alternativen. Besonders die Vorgehensweise mit dem offiziellen Stuhltest seitens des Hotels hat einen negativen Beigeschmack hinterlassen!


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Schlafqualität
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Alter von Kindern:6 - 11
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2023
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:DERTOUR
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lars
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest, Thank you for choosing Jaz Aquamarine to spend your holiday. My team and I would also like to thank you for your critical and valued feedback. We are extremely committed to delivering the perfect holiday experience for each and every guest and are disappointed that on this occasion we failed to achieve this for you. However, we would like to thank you for your positive comments about our well-maintained complex and the slides. We are sorry to hear about the inconvenience with the cleaning inside your room, however, we would like to note that our House Keeping team is in operation 24/7 on the resort’s premises, and available to investigate, check and fix the arising issues, if reported. This should have not happened under any circumstances, we would like to apologize about this and will be taking immediate proper action. With regards to your comments about cleanliness of the restaurants, we would like to note that, the restaurants, bars, terrace floors, tables, chairs, serving area are giving a deep cleaning in between each sitting and at the end of each day. Obviously, spills throughout the sitting are cleaned as well as possible. It is not logical to assume that we can deep clean every spill as it occurs. During the rush hours, the waiters’ main priority is to clear and re-set the tables, however, only if the new guests give us an opportunity to do so and do not immediately sit at a recently vacated table, in which case we can only work around the new guests. We would advise that hygiene is the number one priority to us and we have a clear and precise action plan to ensure that high levels are met. Everything to do with health and safety is monitored by a leading UK health and safety advisor named Crystal who carry out audits on everything relating to your safety including food and drink (checked items include delivery, storage, preparation, cooking, presentation, all machinery used, as well as samples of the food and drink). We have the documentation to prove that our hotel is operating in a safe and hygienic way as we always score in the extremely high level. In addition, we have our in-house Hygiene Coordinator who is checking the running of all areas on a daily basis, plus a monthly visit from our company Regional Hygiene Manager. Furthermore. we have audits from our Tour Companies in which we must achieve high scores to prove that our hygiene levels (including food, water, safety) are following the International standard. In fact, we are so confident of our high levels of hygiene that, when guests are reporting illness, we offer them a free stool analysis at the local hospital, as your kind selves did, and the results came back negative, that you also mentioned in your review. Kindly note, that the laboratory is an outside company, and the hotel has no control over the results, and we reject every implications otherwise. With the stool analysis offered, we would like everyone to be assured that the sickness is just the usual result of too much sun, change of temperature, change of food, change of cooking style, overeating, over-drinking, shocking the stomach with ice-cold drinks, mixing the wrong type of foods together, change of diet, etc. Obviously, the personal tolerance of an individual also plays a large part in their well-being, especially during the hot summer months when day temperatures exceed 35+ degrees, at the moment also with unusual high humidity. We hope to have the pleasure to welcome you back again in the future, so we may provide you with a perfect holiday experience. Best Regards Mohamed Wafa Hurghada Area Manager