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Elisabeth (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2019 • 2 Wochen • Strand
NIE WIEDER!!!!!!!!!!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Pools In keinem Hotel habe ich jemals Poolsperrungen erlebt! Während unseres Aufenthalts wurden diverse Pools mehrfach gesperrt. Der Pool an dem wir uns aufgehalten haben, wurde alleine 4-mal gesperrt, von den anderen ganz zu schweigen. Gott sei dank meist ab späten Mittag, aber es kam auch am Vormittag vor und sollte den ganzen Tag gesperrt sein. Die ...... Gästebetreuung sagte mir das, das Wohl der Urlauber dem Hotel am Herzen liegt und wegen der Prüfungen muss man alles unverzüglich gesperrt. Es soll laut Gästebetreuung an etwas Nasenbluten, Kot? Erbrochenem ( was sich letztlich als Sonnenmilch heraus stellte) gesperrt worden sein. Das Erbrochene stellte sich als Sonnencreme heraus, aber der Pool bleib geschlossen. Laut Gästebetreuung hätten es Engländer gemeldet und die ließen sich nicht von ihrem Eindruck umstimmen. Und da Engländer schlechte Bewertungen schreiben und da sehr speziell sind, blieb der Pool weiter gesperrt. Ein Kind hatte etwas Nasenbluten und ab halb 10 Uhr wurde der Pool gesperrt. Nach vielen Tam Tam, Proben nehmen, Sperrung, irgendetwas in den Pool kippen, hieß es, dass der Pool den ganzen Tag zu bleibt. Komischerweise war ab mittags und meinem Gespräch an der Rezeption mit der Gästebetreuung alles hinfällig. Das ein Pool wegen Kot geschlossen wird, befürworte ich, aber Bitte, wo bleibt die Verantwortung bei den Eltern und den Lifegards. Würden die Lifegards sich nicht um Ihre privaten Handys und um alle anderen Aufgaben, denen diesen Personen aufgebrummt werden kümmern, dann könnten die Lifegards sich darum kümmern zu schauen ob Eltern Ihren Kindern Schwimmwindeln überziehen. Da dieses Hotel in einer Bucht gelegen ist und durch die Gezeiten oftmals kein Wasser im Meer ist, muss man in dieser Anlage auf die Pools zugreifen, was für uns mit Kindern vollkommen OK war. Aber wenn ständig Pools geschlossen werden und die mehr als 3000 Urlauber in der Anlage enger zusammenrücken müssen, hat das mit einem angenehmen Urlaub nichts mehr zu tun. Wir waren schon in sehr vielen Hotels in Hurghada und in vielen anderen Ländern, wo die Standards / Sicherheit im Poolbereich eingehalten werden und es NIE zu Sperrungen kam. Strand Der Strand ist dreckig und wird in keinster Weise sauber gehalten. Die Ausflugsschiffe, die sich links an der Bucht befinden, verlieren Öl und wenn man in der Bucht ins Meer gehen kann, dann kommt man mit einem Ölfilm auf der Haut zurück. Liegen reservieren Wir haben noch nie in einem Hotel in Ägypten erlebt, dass man Pool / Strandliegen reservieren muss. Mein Mann MUSSTE jeden Tag um 5 Uhr aufstehen und war ab spätestens 5.15 Uhr am Pool, damit wir als Familie einen Schattenplatz bekommen. Um 5.30Uhr waren alle vorhandenen Schattenplätze vergeben. Wickelbereich In einem kinderfreundlichen 5 Sterne Hotel erwartet man einen Wickelbereich. Direkt neben der Rezeption in den Toiletten und auch Richtung des Asiatischen Restaurants, wo Toiletten sind, befindet sich keinerlei Wickelmöglichkeit für Kinder. Ich wurde von der Dame die die Toiletten neben der Rezeption putzt und sich dort ab späten Mittag die ganze Zeit über aufhält, darüber informiert, dass ich mein Kind auf der Steinplatte zu wickeln habe. Da ich es meinem Kind und den anderen Urlaubern ersparen wollte, Sie in der Rezeption / Barbereichs zu Wickeln, musste ich mein Kind auf diese harte Oberfläche wickeln, was eine unverschämte Zumutung ist.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel Jaz Aquamarine und Jaz Bluemarine im hinteren Bereich der großen Anlage, sind nicht signifikant getrennt, jedoch bucht man immer nur eines der beiden Hotels. Wir wurden am Abend unserer Ankunft im Bluemarine Zimmer .... untergebracht. Nachdem wir dies am nächsten morgen herausgefunden haben, bin ich am 30.07.2019 direkt morgens zur Rezeption, wo man mir ziemlich unfreundlich zu verstehen gab, dass es ein Gelände sei und es unsere richtigen gebuchten Zimmer sind. Daraufhin bin ich zu unserem Reiseansprechpartner vor Ort gegangen. Dieser bestätigte mir, dass die Hotels ineinander über gehen, aber das Bluemarine im hinteren Teil der Anlage und das Jaz Aquamarine den kompletten vorden Teil der Anlage ausmacht. Er hat für uns dann ein Wechsel vorgenommen und wir konnten mittags ein Zimmer im Jaz Aquamarine beziehen, was wir gebucht und wofür wir schließlich bezahlt haben. Unser Zimmer war die Nummer .... und wir hatten keine Poolseite, wie es bei unseren Buchungsunterlagen steht. Einen weiteren Umzug wollten wir aber nicht mit 2 Kindern vornehmen. Das Zimmer war OK und der Herr vom Housekeeping war sehr bemüht alles sauber zu halten. Nichtsdestotrotz war das Badezimmer eine Zumutung und in einem 5 Sterne Hotel, eine Unmöglichkeit. Der Duschbereich war mit Schimmel übersehnt. Des Weiteren lag direkt vor unserem ebenerdigen / offenen Balkon jede Menge Dreck, unter anderem alte Fliesen, eine Metallrohrschelle und diverser Müll. Der Müll liegt wahrschlich immer noch da. Außerdem war die Verriegelung der Balkontüre Lose!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Restaurants Morgens musste man mehrfach das Personal darauf aufmerksam machen, dass ein Brotmesser und ein Hygienetuch für Das Brot benötigt. Das kam aber meist erst nach sehr langer Zeit, sodass die Gäste sich leider auf anderen Wegen das Brot nehmen mussten. Das Personal in den Restaurants kam mit Eindecken, Abräumen …. nicht hinterher und das nicht, weil das vorhandene Personal faul war. Es lag schlicht und ergreifend an zu wenig Leuten. Das Ganze Dilemma zog sich durch alle Bars und am Abend war es genauso, wie am Tag. Überall musste man sich selber seine Getränke holen, oder man wartete Ewigkeiten und ab einer gewissen Uhrzeit ging auch dem Personal die Puste aus und die Lust verging.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Rezeption Die Rezeptionisten waren sehr unhöflich und nicht bereit bei dem Wechsel in das richtige Hotel zu helfen. Die Armbänder, die wegen des All Inklusives getragen werden sollten, waren auf dem engsten Loch noch viel zu groß, sodass Sie ständig abfielen und ebenso war der Verschluss bei allen Armbändern nicht intakt. Meinem Mann passte das Band, aber leider ging der Verschluss immer wieder im Pool auf und man verlor das Band. Als man dann zur Rezeption ging, wurde man unfreundlich und ziemlich Missgelaunt bedient, weil immer wieder Gäste wegen dem gleichen Problem die Rezeption aufsuchen mussten. Das Problem war im Hotel bekannt, allerdings sollte man dann nach einer adäquaten Lösung suchen und nicht die Gäste dafür Verantwortlich machen. Die ......... Gästebetreuung wollte nur mit mir telefonieren, als ich Sie wegen der diversen Probleme aufgesucht habe. Als ich ihr sagte, dass ich dieses Gespräch nicht am Telefon führen werde, kam sie erst zu einem persönlichen Gespräch zu mir. Sie schrieb sich vieles auf, aber verwies mich beispielweise mit dem Pool immer nur auf die Sicherheit der Gäste und die Bewertung der Engländer. Ein paar Stunden nach unserem Gespräch, kam die Dame an den Pool und suchte nochmals das Gespräch mit mir. Als erstes gab Sie mir zu verstehen, dass der Pool doch geöffnet ist und an diesem Morgen laut Manager der Pool nicht geschlossen wurde, was einer Lüge meinerseits für diese Dame hieß. Das der Pool aber ab mittags wieder geöffnet wurde, ließ Sie im Raum stehen. So eine Bodenlose Unverschämtheit habe ich noch nie erlebt! Als Entschädigung für unsere Unannehmlichkeiten wollte Sie uns einen Tag in einem Strandbett schenken, was ich Dankend ablehnte, da es ohne Wasser und an einem dreckigen Strand kein schöner Urlaubstag für die Kinder und uns wäre. Personal Im ganzen Hotel waren die Leute, die dort gearbeitet haben, sehr bemüht und sehr freundlich. Nichtsdestotrotz, fehlt es an allen Ecken und Enden an Personal. In der Poolbar bediente nur ein Mann (Herr Khalid, ganz tolle Person) die Gäste auf einer kompletten Poolseite, was einfach nur unmenschlich und nicht zu schaffen ist.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Wie in Hurghada üblich, beginnt der Urlaub erst ab der Hotelanlage. Reine Transferzeit vom Flughafen, ohne andere Stops, beträgt die Zeit 20-25 Minuten.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war nett und nicht nervig! Minidisco Hauptsache es geht schnell um und von Gemütlichkeit keine Spur! Es gab keine Sitzmöglichkeiten seinen Kindern zuzuschauen. Man musste sich in der runden engen Empore einen Platz erkämpfen, um zumindest seine Kinder im Blick behalten zu können. Rutschen Wir meldeten den Lifegards und der ........ Gästebetreuung, dass die Rutschen in keinem guten Zustand sind und man sich an den hervorstehenden Kanten verletzt. Mein Mann hatte eine Ellenbogenprellung und mein Kind ist mit seinem Mittelfingernagel in so einer Kante hängen geblieben. Die Gästebetreuung schrieb es kommentarlos auf und die Lifegards notierten den Vorfall, verbanden den Finger meines Kindes und taten die Sorge und die Gefahrenmeldung meines Mannes ab.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elisabeth
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich entschieden hatten Ihren Urlaub bei uns im Jaz Aquamarine zu verbringen. Mein Team und ich möchten Ihnen auch für Ihre kritischen und wertvollen Rückmeldungen danken. Wir versuchen stets einen perfekten Urlaub für unsere Gäste bereitzustellen und sind enttäuscht, dass wir Ihren Erwartungen nicht gerecht werden konnten. Betreff Ihrer Buchung; laut der Reiseunterlagen, die wir von Ihrem Reiseveranstalter ETS bekommen haben, haben Sie ein Superior Familienzimmer mit dem Gartenblick gebucht. Nach der Verfuegbarkeit koennen wir die Gaeste auf ein Zimmer mit dem Poolblick oder in der Naehe vom Pool upgraden. Wir moechten Sie auch darauf aufmerksam machen, dass das Gebaeude mit den Zimmern von 6017 bis 6001 zu den beiden Hotels gleichzeitig gehoert, genau wie das gegenueber liegende Hauptrestaurant 4 Corners. Da Sie, leider, mit der Zimmerlage unzufrieden waren, da es angeblich zu Bluemarine gehoert (was nicht der Fall ist, wie wir schon eben aufgeklaert haben), und weil wir in dem vorderen Bereich leider keine verfuegbaren Zimmer in Ihrer Zimmerkategorie mit dem Poolblick gehabt haben, so haben Sie ein Zimmer nach Ihrer Buchung bekommen. Betreff des Badezimmers in Ihrem Zimmer, so haben wir keine aehnlichen Kommentare vor den Gaeste, die vor Ihnen and auch spaeter nach Ihnen da wohnten, erhalten. Ausserdem wurde Grauting in allen Zimmern im Gebaeude 1 im Mai neu gemacht. Genau das gleiche wuerden wir ueber von Ihnen beschriebenem "Dreck, unter anderem alte Fliesen, eine Metallrohrschelle und diverser Müll" sagen. Das haetten auch Sie sofort gemeldet, da Sie es Ihren Kinden auf keinem Fall zugemutet haetten. Vor Ort haben Sie aber nichts von dem Dreck erwaeht, genau, so wie die Gaeste von und nach Ihnen. Das gesamte Feedback unserer Gaeste zeigt, dass unsere Gartenanlage sehr sauber und gepflegt ist, wie Sie auch hier in den anderen Kommentaren entnehmen koennen. Die Verriegelung der Balkontüre haben Sie auch nie gemeldet. Die Verriegelungen in dem ganzen Hotelkomplex wurden im Juni nagelneu gemacht, und noch nie eine seitdem kapput gegangen (die Gaeste melden keine Probleme damit und die Zimmer von den Neuankuenften werden stets kontroliert befor die Gaeste einchecken). Wir bedanken uns fuer Ihren Kommentar bezueglich der Armbaender und leiten diesen an das Top Management der Hotelkette zur weiteren Ueberlegung. Die Gaestebetreuung wollte erst mit ihnen telefonieren, da man nicht weiss, wie man den Gaesten helfen koennte. In den meisten Faellen bestellen die Gaeste einen Kuchen fuer Geburtstagsfeier oder moechten ein a'la carte Restaurant reservieren, wozu man einen Computer vor den Augen braucht, aber wenn die Gaeste was besprechen moechten, so ist die Gaestebetreuung fuer Sie jede Zeit zum persoenlichen Gespraech da. Betreff der Pools, so leider mussten die Pools wegen der Wasserverunreinigung gesperrt werden. Und wir moechten nochmals darauf betohnen, dass es am ellerersten Platz um die Sicherheit und Gesundheit unserer Gaeste handelt. Betreff des grossen Pool vorne am Strand; da die anderen Gaeste Wasserverunreinigung durch angeblich gebrochenes gemeldet haben, mussten unsere Angestellten die Gaeste aus dem Pool raus holen und alles ueberpruefen. Aber alls es sich heraustellte, dass es nur Sonnenmilch aufm Wasser schwimmt, wurde die rausgeangelt, Pool wurde aufgemacht und die Gaeste durften weiter baden. Wir moechten Sie gerne informieren, dass an der Poolbar 21 Kellner bedienen. Am Pool selber von 10:00Uhr bis 13Uhr bedient ein Kellner jeweils eine Poolseite, von 13:00Uhr bis 15:00Uhr - 2 Kellner jeweils eine Poolseite. Ihren Kommentar ueber den Brotmesser und das Hygienetuch fuers Brot werden wir an die dafuer zustaendige Abteilung weiter leiten, um eine angemessene Handlung einzuleiten. Bezueglich der Minidisco, so geht es darum, dass die Eltern mitmachen koennen. Tut uns leid, dass es dabei keine Sitzplaetze gibt. Die Minidiscozeit ist Standard, wie auch in jedem anderen Hotel, 30 Minuten. Unsere Wasserrutschen werden jeden Tag gecheckt und der Zustand entspricht den Standarten. Fuer ein angenehmes und sicheres Rutschen werden auch die Rutschmatten und Boote benutzt. Es tut uns leid, dass Ihr Mann und Ihr Sonn sich verletzt haben. Die Gaestebtreuung hat darueber das Management informiert und darauf aufmerksam gemacht, dass dies nochmal ueberprueft wird. Wir haben 17 Pools alleine im Aquamarine und 3 weiteren im Bluemarine, die von den Gaesten unbegrenzt benutzt werden koennen. Die Sperrung der Pools haben wir schon oben erwaehnt. Der Strand mit den Booten, den Sie hier beschreiben, gehoert nicht zu unserem Hotel. Unser Strand wird sauber gehalten, doch fuers Schwimmen ungeeignet ist, was in den Hotelbroschueren bereits beschrieben ist. Die Liegen werden von den Gaesten reserviert. Leider sind die Lifeguards um 5:00Uhr morgens noch nicht im Dienst, so dass sie die Handtuecher von den reservierten Liegen aufsammeln koennten. Bezueglich der Wickeltische, so gibt es die leider in den Lobby-Toiletten nicht, dafuer aber in allen Aussenbereichen des Hotels (an den Pools und am Strand). Mit freundlichen Grüßen Mohamed Wafa Hurghada Area Manager Jaz Aquamarine Resort