Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Lage & Umgebung: Das 5 Sterne Jaz Aquamarine Resort liegt direkt am Roten Meer. Der Strand, an dem das baden leider nur bedingt möglich ist, ist mit Sonnenschirmen und Liegen ausgestattet. Den Flughafen erreicht man nach etwa 15 Minuten Fahrzeit nach Hurghada sind es etwa 30 Minuten. Das baden ist wie erwähnt nur bedingt möglich, da das Wasser nur Knie tief ist, was ein Schwimmen nicht ermöglicht. Dies wird jedoch leider bei 8 von 10 Reiseveranstalter nicht erwähnt, was auch zu Enttäuschung und schlechten Bewertungen führt. Zum schwimmen steht jedoch die Lagune des Nachbarhotels zur Verfügung welch genutzt werden darf. Zimmer: Die Zimmer sind mit allem nötigen ausgestattet und sauber. Unser Rom Boy 1072 fragte immer nach wünschen und Zufriedenheit. Auch zauberte er immer tolle Figuren auf das Bett. Danke Service: Der Service des Personals ist gut und gibt mit Ausnahmen keinen Anlass sich zu Beschwerden. Unsererseits Danke an alle. (Ausnahmen siehe unter Negativ) Gastronomie Topaz: Die angebotenen Speisen sind gut und abwechslungsreich. In 10 Tagen Aufenthalt hatte ich 10 verschiedene Gerichte auf dem Teller. Die meisten Gäste haben jedoch keine Lust ihr Essen zusammen zu stellen und klagen über eintöniges Essen im Restaurant. Der Service des Personals war super. Wenn es die Zeit erlaubte wurden wir mit Getränken versorgt, obwohl die nicht zu ihrem Job gehört, oder wir wurden gefragt ob alles in Ordnung ist oder wir wünsche haben. Hier geht ein Danke an das ganze Personal im Speisesaal so wie das Küchenpersonal. Neu eingerichtet wurde seit unserem letzten Aufenthalt der Bereich für Erwachsene. Auch neu ist die große Auswahl an Brot und Brötchen, einfach super. Wellnes: Die Massagen meiner Frau war auch in diesem Jahr sowohl Preislich als auch in der Leistung absolut in Ordnung. Ihre Massagen hat sie voll genossen und sich danach absolut wohl gefühlt. Ein großes Lob geht an Noha Mohamid, die meine Frau super verwöhnt hat. Liegen: Immer wieder wird über das reservieren von Liegen mit Handtücher reklamiert. Morgens ab 5.30 Uhr geht es los um die Schattenpläzte zu ergattern. Die Belegung wird aber erst zwischen 9.00 - 10.00 Uhr oder später vorgenommen. Andere Gäste haben das Nachsehen und müssen die Sonnenliegen nehmen welche in der prallen Sonne stehen. Negativ: Die nachfolgenden negativen Punkte wurden bereits per Mail an das Hotel weitergeleitet. Information Weiterleitung: Am Samstag dem 24.08.19 habe ich beim Check Out um ein Gespräch mit der Gästebetreuerin gebeten, da ich einige Anregungen und Probleme mit ihr besprechen wollte. Der Mitarbeiter am Check Out hat mich mit einer Mitarbeiterin, welche deutsch spricht verbunden. Sie hat mir zugesichert meinen Gesprächswunsch weiterzuleiten, da diese erst wieder am Sonntag im Hause sein werde. Leider ist das Gespräch bis zu unserer Abreise am 28.08.19 nicht zustand gekommen. Gastronomie Topaz: Personal, welches beim betreten des Speisesaals mit dem blanken Finger in der Nase bohrt um diese zu reinigen. Ekelhaft und abstoßend. ( Eingang, links vor Sitzgruppe mit Sichtschutz ) Was nimmt er anschließend alles in diese Hand? Wen gibt er diese Hand? Die Sauberkeit von Geschirr hat sich verbessert, sollte jedoch noch besser konntroliert werden, da nicht nur ich, sondern auch andere Gäste einiges an schmutzigem aussortiert heben. Life Gard: Beim Gang zum Abendessen war ein junger Life Grad Arbeiter mit dem Aufräumen der Liegen beschäftigt. Obwohl er uns hinter sich bemerkt hat, hat er vor uns auf dem Boden gespukt. Dies bedeutet für mich das Gäste nicht erwünscht sind, da er für sie aufräumen muss. Ekelhaft und abstoßend. Nach einer Anfrage meinerseits was das sollte, lachte er nur und sagte frech grinsend "oh Sorry" Gärtner: Das bearbeiten von Hecken und Pflanzen an den Gebäuden muss bei laufendem Betrieb erfolgen. Hiergegen ist auch nichts einzuwenden. Was jedoch nicht geht ist das belassen von Abfall auf den Terrassen der Gäste. Geschnitten wurde um ca. 10.00 Uhr morgens, beseitigt wurde der Abfall am nächsten Tag um ca. 12.00 Uhr. Nach Ansprache meinerseits wurde wenigsten um 18.00 Uhr die Terrasse gereinigt. Personal ohne Fremdsprache: Personal, welches keine Fremdsprache beherrscht, sollte einen Kollegen bitten ihm zu helfen um ein Problem zu lösen oder eine Frage zu beantworten und nicht mit Ignoranz und Arroganz dem Gast gegenüber treten. Personal und junge Mädchen: Auch in diesem Jahr wurden mir für meine Tochter wieder Kamele angeboten. Dies ist für mich ein absolutes fehl verhalten und hat in einem fünf Sterne Hotel nichts zu suchen. Auch wenn dies nur als Spaß gemeint sein sollte. Personal Führungskräfte: Auch das lächeln oder der Gruß einer Führungskraft gegenüber einem Gast sollte zum Alltag gehören. Leider geschieht das viel zu selten und mancher Gast fühlt sich hier nicht willkommen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Manfred |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich entschieden hatten Ihren Urlaub bei uns im Jaz Aquamarine zu verbringen. Mein Team und ich möchten Ihnen auch für Ihre kritischen und wertvollen Rückmeldungen danken. Wir versuchen stets einen perfekten Urlaub für unsere Gäste bereitzustellen und sind sehr erfreut, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbringen konnten. Wir bedanken uns herzlich für Ihre vielen positiven Kommentare über unsere Anlage, Personal, Service, Zimmer und Essen. Ihre Punkte, welche wir bereits per Email erhalten haben wurden an das Management weitergeleitet und auch dran gearbeitet um ies umzustetzen. Das gesamte Jaz Aquamarine Team würde sich sehr freuen, Sie demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Mohamed Wafa Hurghada Area Manager Jaz Aquamarine Resort