Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Stefanie (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2017 • 3 Wochen • Strand
Wir kommen auch ein 4. Mal
5,0 / 6

Allgemein

Ein fast perfekter Urlaub! Riesige, sehr saubere Anlage....tolle Pools, viele Rutschen....überwiegend freundliches Personal! Wir waren nun zum 3. Mal hier und können nur wenig kritisieren.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten wie immer ein Familienzimmer Deluxe gebucht. Es ist ca. 50 qm groß und verfügt über Dusche/WC, Föhn, individuell regulierbare Klimaanlage, Safe, Sat-TV ( wir hatten ZDF, Super RTL und RTL 2), Minibar gegen Gebühr, Internetzugang (150 MB bei Ankunft einmal freigeschaltet), Wasserkocher, Balkon mit Sitzmöglichkeiten, Queensize-Bett mit sep. Schlafzimmer (2 Sofabetten, haben wir für die Kinder zusammengeschoben) mit Verbindungstür. Das Zimmer war immer sauber und beim Badezimmer kann man nicht viel beanstanden. Ein paar geplatzte Fliesen und ein lockerer Handtuchhalter, aber nichts gravierendes.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir fanden das Hauptrestaurant schon immer schrecklich und haben deswegen immer im Four Corners oder in den A-la-carte Restaurants gegessen. Wir waren dieses Jahr 2 Mal zum Mittagessen im Hauptrestaurant und es war einfach nur laut und etwas chaotisch. Es hat den Charakter einer Mensa mit Bahnhofs-Atmosphäre. Das war 2014 so, 2015 und auch in diesem Jahr. Wahrscheinlich wird sich auch in Zukunft nichts daran ändern. Liegt aber auch an der Masse der Urlaubsgäste. Das Angebot an Speisen ist im Four Corners gut. Die Qualität ist auch in Ordnung. Wir wurden immer satt. Natürlich wiederholten sich einige Gerichte, aber damit konnten wir leben. Ich habe an 3 von 17 Tagen Rindergulasch mit Spätzle (oder auch Kartoffeln) und Rotkohl gegessen! Ich fand es toll :-) Oft ist hier die Rede von Durchfall und Magenkrämpfe und es wird immer behauptet, es liegt an der mangelnden Hygiene in der Gastronomie. Ich selbst kann das nicht bestätigen. Die meistens trinken ihre Becher mit eiskalten Getränke innerhalb weniger Minuten aus weil sie bei den Temperaturen sehr durstig sind. Sie liegen stundenlang in der puren Sonne, schlagen sich die Bäuche mit Essen voll und der Alkohol fließt ab 10 Uhr morgens non-stop. Nur weil es All Inklusive ist, kann ich doch nicht mehr essen und trinken als mein Magen verkraftet. Desweiteren habe ich schon 2014 auf den öffentlichen Toiletten an den Pools und den Restaurants beobachtet, dass sich viele nicht die Hände waschen, wenn sie von der Toilette kommen. Die WC Tür öffnet sich und die Leute gehen nicht zum Waschbecken, sondern direkt nach draußen. Dann gehen sie ins Restaurant und verbreiten ihre Bakterien am Buffet. Das ist nicht nur ekelhaft sondern auch verantwortungslos und dumm. Wir nutzen deshalb immer ausschließlich die Toilette auf dem eigenen Zimmer. Egal wie weit der Weg zum Zimmer ist! Bei den Kinder klappt das nicht immer, daher haben wir immer Desinfektionsmittel in der Tasche und vor Nutzung der Toiletten werden diese von mir gesäubert. Ebenso haben wir beim Essen auch sehr darauf geachtet. Nachdem wir vom Buffet zum Tisch gegangen sind, haben wir unsere Hände desinfiziert wegen möglicher Keime an den Löffeln/Kellen. Mag sein, dass es für den ein oder anderen übertrieben klingt, aber wir konnten uns nie über Durchfall und Magenprobleme beschweren. Unsere Vorsichtsmaßnahmen haben uns bisher davor bewahrt. Zuzüglich haben wir uns bei Ankunft immer vor Ort in der Apotheke Tabletten (Visceralgine Tiemonium Methyl Sulfate 50 mg) gekauft und diese vorsichtshalber 3-5 Tage eingenommen.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war stets freundlich und sehr zuvorkommend. Der Service im "Four Corners" war in der 1. Woche sehr gut. Hier möchten wir uns ganz herzlich bei "Luther maged Labieb" bedanken. Wir wurden immer mit Getränken versorgt. Die Gläser waren noch nicht ganz leer und schon wurden uns neue Getränke gebracht. Unseren Kindern wurde der Teller vom Buffet zum Tisch getragen. In der 2. Woche wechselte das Personal und es herrschte Chaos im Four Corners. Wir hatten unsere leichte Unzufriedenheit dem zuständigen Restaurant-Leiter mitgeteilt. Kurz darauf war Luther wieder im Einsatz und es lief wieder gut. Ganz herzlichen Dank an den tollen Service! Und auch an den lieben Kellner "Clinton_Test". Offensichtlich war er zur Probe im Four Corners. Er hat seine Sache sehr gut gemacht! In fast allen Pool-Bereichen wurden wir durch Servicekräfte mit Getränken versorgt. Wir waren aber auch in der Lage uns die Getränke selber zu holen. Ob der gute Service vom Trinkgeld abhängt, lässt sich pauschal nicht sagen. Wir haben fast täglich Trinkgeld gegeben (meistens 2-3 US Dollar). Wir wurden aber auch gut bedient, wenn wir mal nichts gegeben haben. Sehr oft wurden wir von der Deutschen Gästebetreuung gefragt ob alles in Ordnung wäre. Lob und Kritik wurden zur Kenntnis genommen. Dieses Jahr waren wir leider nicht vom Mini Club begeistert, da die Betreuer kein Deutsch sprachen. Unsere Kinder (4 und 9 Jahre alt) sprechen nur sehr sehr wenig, bzw gar kein Englisch. Dass der Kinderclub International ist, wussten wir. Jedoch war bei unseren vorigen Urlauben immer eine deutschsprachige Kinderbetreuung vor Ort. In diesem Jahr leider nicht. Und in diesem Jahr waren überwiegend Deutsche Urlaubsgäste im Hotel. Es war schade, aber nicht tragisch! Wir haben unsere Kinder noch nie irgendwo im Urlaub täglich in einem Kinderclub abgegeben. Schließlich machen wir Familienurlaub und freuen uns über die gemeinsame Zeit. Aber 1-2 Mal pro Woche für ein paar Stunden, wäre schön gewesen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Flughafen liegt ca. 17 km entfernt, zum Zentrum von Hurghada sind es ca. 22 km. In der Anlage selber gibt es ein paar Geschäfte. Preise sind verhandelbar, aber dennoch maßlos überteuert. Draußen vor der Hotelanlage, rechts und links vor dem Bluemarine und dem Titanic gibt es auch noch ein paar Geschäfte. Der flachabfallende Hotel eigene Strand zählt nicht zu den Schönsten Ägyptens. Das Wasser ist nur knietief und es herrscht meist Ebbe. Für Kinder zum Muscheln sammeln ganz OK. Wer schwimmen und schnorcheln möchte, muss gefühlte 2 km ins Meer laufen. Ausflugsmöglichkeiten gibt es genügend. Jedoch sollte man aus versicherungstechnischen Gründen Ausflüge jeglicher Art besser über seinen Reiseveranstalter buchen und nicht von den Anbietern, die in der Hotelanlage/Strand herumlaufen und mehrmals täglich ihre Ausflüge etc. aufschwatzen. Beim Reiseveranstalter lassen sich gebuchte Ausflüge noch am Vortag kostenlos stornieren und mit ärztlichen Attest sogar noch am Tag des Ausflugs. Das ist bei gebuchten Ausflügen von Verkäufern in der Anlage nicht möglich! Man sollte sich nicht von günstigen Preisen locken lassen! Empfehlen können wir den Ausflug zu "Paradise Island", dabei handelt es sich um einen ca. 8 stündigen Ausflug mit Bootsfahrt, 2 Schnorchelgängen und einem 2 stündigen Aufenthalt auf einer der schönsten Inseln im Roten Meer inklusive Mittagessen. Auch der Ausflug"Dolphin House" hat uns gefallen. Ebenfalls Bootsfahrt mit Schnorchelgängen, Mittagessen an Bord und Delfine im Meer beobachten. Gute Schwimmer dürfen auch ins Meer springen und mit etwas Glück die Delfine auch berühren.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Diese riesige Poollandschaft spricht für sich. Einfach großartig! Sehr sauber und für Groß und Klein ein Paradies.Ob Relax-Pool, Animations-Pool mit Musik, Sport und Spiele, die Pools für Babys und Kleinkinder, die Rutschen..... einfach für Jedermann etwas dabei. In diesem Jahr haben wir uns oft im Pool-Bereich des Jaz Bluemarine aufgehalten. Liegestühle und Schattenplätze genügend vorhanden. Unsere Kinder waren abends oft in der Mini Disco. Das war okay. Ein paar Abendshows haben wir uns angesehen und auch diese waren ganz nett. Anwendungen im Spa haben wir nicht gebucht. Viel zu teuer! Außerdem ist es nicht hygienisch und ziemlich unprofessionell, wenn man bei mir auf der Sonnenliege eine kleine Fußmassage zur Probe durchführt und 3 Sonnenliegen weiter bei einem anderen Gast eine Gesichtsmassage macht :-( Beim Fotoshooting wurde uns ein Preis von ca. 50 Euro angepriesen. Am Ende wollte man von uns 350 Euro für alle 100 Fotos auf CD oder USB-Stick. 30 Minuten wurde diskutiert..... Zum Schluss haben wir 90 Euro bezahlt.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im Juli 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefanie
    Alter:36-40
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich entschieden hatten Ihren Urlaub bei uns im Jaz Aquamarine zu verbringen. Mein Team und ich möchten Ihnen auch für Ihre kritischen und wertvollen Rückmeldungen danken. Wir versuchen stets einen perfekten Urlaub für unsere Gäste bereitzustellen und sind sehr erfreut, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbringen konnten. Wir bedanken uns herzlich für Ihre positiven Kommentare über unsere Anlage, Sauberkeit, Pools, Personal, Hygiene und Zimmer. Hinsichtlich des Strandes ist bereits durch alle Reisekataloge bekannt gegeben, dass das Meer sehr flach ist und Baden nur bedingt möglich ist. Nichtsdestotrotz gibt es eine benachbarte Lagune, die von unseren Gäste genutzt werden kann. Da unser Kinderclub international ist, ist die deutsche Sprache je nach Mitarbeiter je nach Verfügbarkeit. Ihre Kommentare hinsichtlich der Spa Mitarbeiter wurde an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Das gesamte Jaz Aquamarine Team freut sich, Sie bald zum 4. Mal wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Hany Gamaleldin Hurghada Area Manager Jaz Aquamarine Resort