Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Helmut (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2022 • 2 Wochen • Strand
Absolut empfehlenswert
6,0 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Im Großen und Ganzen gibt es kaum Beanstandungen. Lediglich das schlechte W-LAN ist tatsächlich ein Manko. Ein oder zwei Servicekräfte für einen Service an den Liegeplätzen des Main-Pools könnten auch nicht schaden. Dies würde mit Sicherheit auch einiges an Trinkgeldern mit sich bringen, sodass sich diese Jobs als sehr lukrativ für die jeweiligen Personen herausstellen könnten. Diesen Service gab es zwar gelegentlich, jedoch meines Erachtens nicht ausreichend genug, gerade weil der Weg zur Poolbar um den Main-Pool herum sehr weit sein kann. Das Einsammeln der Becher und Teller wurde schließlich auch einwandfrei betrieben. Vielleicht lässt man einfach diese Personen auch Bestellungen aufnehmen und Getränke an die Liegeplätze bringen !?


Zimmer
  • Ausstattung des Zimmers
    Gut

Das Familienzimmer war grundsätzlich in einem guten Zustand. Abstriche sind aufgrund der nicht abschließbaren Innentüren zu machen, weshalb die Privatsphäre der Eltern etwas leidet und was für uns u.a. ein Auswahlkriterium des Zimmers bzw. des Hotels darstellte. Das W-LAN war mangelhaft. Die Mitarbeiter waren sehr bemüht, den Mangel zu beseitigen und haben auch den Router gewechselt. Dennoch war es - wahrscheinlich auch aufgrund der Gesamtauslastung der verfügbaren Internetgeschwindigkeit des Hotels - kaum möglich, selbst Websites mit geringen Datenvolumen zu laden; von Videostreaming (beispielsweise Nachrichten) ganz zu schweigen. Lediglich in der Lobby erschien die Geschwindigkeit des W-LAN etwas besser. Hier wäre den Gästen im Vorfeld des Urlaubs zu empfehlen, sich eine oder mehrere SIM vor Ort oder im Vorfeld als E-SIM zu organisieren. Dies hat auch unser TUI-Reiseleiter Moneim (sehr guter Service) empfohlen. Diese sind meist für 10-20 €, also für kleines Geld zu bekommen.


Restaurant & Bars
  • Geschmack
    Gut

Die Verpflegung war mehr als ausreichend, jedoch in der Auswahl des Abendbuffets etwas begrenzt. Die Fleischgerichte waren hinsichtlich Auswahl und Qualität gut bis sehr gut. In einem am Meer gelegenen Urlaubsort hätte ich ein etwas umfangreicheres Fischangebot gewünscht. Meist waren zwar Gerichte in Form von gemischten Meeresfrüchten oder paniertem Fisch verfügbar, welche auch geschmacklich gut einzustufen waren, jedoch hätte ich mir hier eine größere Auswahl von nicht panierten Fischgerichten gewünscht. An einem Abend gab es beispielsweise an der Kochstelle gemischt Meeresfrüchte, welche auf Wunsch auch einzeln - in diesem Fall Scampi - angeboten wurden.


Service

Der Service an der Rezeption war immer sehr gut, freundlich und hilfsbereit in jeglicher Angelegenheit. Der Service im Main-Restaurant war ebenfalls sehr gut, speziell die Herren Essam und (ich glaube) Ezzat waren äußerst engagiert. Ganz toll waren die Organisationen der Geburtstage für Kinder, welche im Restaurant mit geschmücktem Tischen, Kuchen und Gesang sämtlicher Kellner sehr schön initiiert wurden. Am Pool als auch im Zimmer wurde für die Geburtstage der Kinder ebenfalls geschmückt (sehr schön). Dennoch gab es auch etwas weniger motiviertes Personal, was allerdings auch mit dem derzeitigen Ramadan zusammenhängt und daher nachvollziehbar ist. Im Service am Pool sowie im Bereich der Lobby ist der kleine, immer lustige, gut gelaunte und aufmerksame Mostafa hervorzuheben! Zusammengefasst kann man das Personal als sehr freundlich, hilfsbereit und aufmerksam einstufen. Der Koch, welcher morgens im Main-Restaurant die Eier zubereitet macht ebenfalls einen großartigen Job.


Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Sehr gut

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Sehr gepflegte und schöne Anlage.


Pool
  • Zustand & Qualität des Pools
    Sehr gut

Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Dauer:2 Wochen im April 2022
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Helmut
Alter:41-45
Bewertungen:3
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich entschieden hatten Ihren Urlaub bei uns im Jaz Bluemarine zu verbringen. Mein Team und ich möchten Ihnen auch für Ihre wertvollen Rückmeldungen danken. Wir versuchen stets einen perfekten Urlaub für unsere Gäste bereitzustellen und sind sehr erfreut, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbringen konnten. Wir bedanken uns herzlich für Ihre positiven Kommentare über unsere Anlage, Personal, Service, Zimmer und Essen. Das gesamte Jaz Bluemarine Team würde sich sehr freuen, Sie demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Mohamed Wafa Hurghada Area Manager Jaz Bluemarine Resort