Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Alle Bewertungen anzeigen
Merlin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2025
Ein eigentlich gutes Hotel, aber...
5,0 / 6

Allgemein

Das Hotel ist mit Abstrichen zu empfehlen und man kann hier einen guten Urlaub verbringen. Wir haben die Tage hier genossen, aber haben vor allem beim Zimmer die 5 Sterne vermisst. Selbst in der Landeskategorie empfinde ich das als schwierig. Das Essen, der TUI Kidsclub, die Poolanlage und der Service in diesem Hotel ist empfehlenswert und man würde fast in Versuchung kommen nochmal zu buchen. Wenn die Zimmer mal renoviert werden sollten und vernünftigen Schallschutz haben, würden wir wohl nochmal wiederkommen. Bis dahin bevorzugen wird aber andere Hotels, bei den aufgerufenen Preisen.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Eher schlecht
  • Sauberkeit
    Eher gut

Wir hatten ein Deluxe Familenzimmer Richtung Pool. Die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen und insbesondere die Bäder könnten mal eine Renovierung vertragen. 5 Sterne verbinde ich da irgendwie mit was anderem. Dass Bett an sich war bequem, aber die Kissen waren nicht die Besten. Leider sind die Zimmertüren/Fenster auch nicht gut gedämmt. Man hört jeden Ton aus dem Flur, oder vom Pool her, als wäre keine Tür eingebaut. Besonders Abends wurde auch unnötig laut Musik an der Burger Bay gespielt, die man im Zimmer gehört hat. Die Klimaanlage war auch nicht gerade sehr leise, sodass wir sie zum Schlafen ausschalten mussten. Der TV war auch ziemlich klein und hatte seine besten Jahre hinter sich. Ist nicht das Wichtigste im Urlaub, aber Abends doch schonmal ganz schön. Positiv zu erwähnen ist hier aber der Service, wenn etwas defekt war. Unser Duschkopf wollte nicht mehr so richtig und Dieser wurde nach Bemängelung innerhalb kürzester Zeit ausgetauscht. Aufgrund der Zimmer würde wir hier wohl auch eher nicht mehr buchen.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Das Essen war viel besser als erwartet! Oftmals wurde hier geschrieben, dass das Essen hier nicht so empfehlenswert sein soll, aber ich wurde positiv überrascht. Lobenswert ist hier vor allem das Restaurant über der Bluemarine Lobby. Das Buffett wechselt jeden Tag und es ist für jeden etwas dabei. Am Liebsten war ich immer an den Grillstationen, oder habe regionales Essen probiert. Geschmacklich war das auf jeden Fall gut und ich habe in Ägypten schon schlechter gegessen! Auch der "Mittagstisch" im Burger Bay war gut und es hat an nichts gefehlt. Der einzige Kritikpunkt wäre vielleicht die Pizza, welche wenig mit einer italienischen Pizza zu tun hat. Für Kinder ok, aber ich finde wenig geschmackvoll.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Gut

Bester Service

  • Zimmer

Über den Service kann man echt nur positiv reden. Wir hatten ein Problem mit einem Kofferschloss und vom "Management" wurde uns ein Techniker geschickt. Der Techniker kam dann mit Werkzeug zu uns aufs Zimmer und reparierte nicht nur das Schloss, sondern nähte den Koffer noch an 1-2 Stellen, sodass dieser besser war als vor der Anreise. Super Service. Die Gästebetreuung geht auch jeden Tag durch die Anlage und erkundigt sich nach Problemen, die dann schnell behoben werden konnten.


Familien

Beliebt bei Kindern

  • Pool

Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen

Wassertemperatur

  • angenehm

Die Pool Landschaft ist super. Am besten ist der Fluss, der Morgens noch am wärmsten ist, wenn sich der große Pool noch nicht aufgeheizt hat. Für Kinder gibt es auch viele Möglichkeiten zu planschen oder zu rutschen. Schade ist, dass viele Liegen schon morgens um 7 reserviert werden und die Leute dann erstmal ein paar Stunden verschwinden. Diese Vorgehensweise wird von den Lifeguards sogar unterstützt, indem geholfen wird beim Handtuch ausbreiten etc. Dieses Verhalten ist schon ziemlich asozial und es wird nichts dagegen unternommen. Es gibt dann zwar immer noch Liegen und es wird einem bei der Suche vom Personal geholfen, aber das sind dann halt die Restplätze ggf. ohne Schatten, kein Platz am Kinderpool, oder Ähnliches. Ändern wird sich da wohl nichts, da dies schon öfters in Bewertungen angesprochen wurde.


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Sonstiges

Der Strand ist leider nicht wirklich zum Baden geeignet, da er sehr flach abgeht. Das wussten wir aber vorher und wir waren sowieso lieber im Pool baden. Schön war, dass es eine super Stelle zum Schnorcheln mit einem schönen kleinen Riff gibt und man auch ein paar Meter weiter davon entfernt noch einige kleinere Riffe entdecken kann. Der Eingang ist nicht direkt über den Hotelstrand, sondern etwas links am Hafenbecken vorbei und nicht wirklich ausgeschildert bzw. beworben.


Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Alter von Kindern:3 - 5
Infos zum Bewerter
Vorname:Merlin
Alter:36-40
Bewertungen:8
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Merlin, sonnige Grüße aus dem Jaz Bluemarine! Es freut uns sehr, dass Sie sich dafür entschieden haben, Ihren Urlaub im Jaz Bluemarine zu verbringen. Im Namen meines gesamten Teams möchte ich mich herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Unser Ziel ist es stets, unseren Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt zu ermöglichen, und wir sind glücklich, dass Sie eine schöne Zeit bei uns verbringen konnten. Ein ganz besonderer Dank gilt Ihnen für Ihre positiven Worte über unser empfehlenswertes Essen, die Poolanlage sowie den guten Service. Vielen Dank für Ihr Feedback zu unseren Zimmern. Bitte seien Sie versichert, dass unsere Technikabteilung kontinuierlich daran arbeitet, die höchsten Qualitätsstandards einzuhalten und fortlaufende Verbesserungen dort umzusetzen, wo sie erforderlich sind. Ihre Anmerkungen wurden an das zuständige Team zur weiteren Prüfung und Berücksichtigung weitergeleitet. Bezüglich Ihres Kommentars zur Lautstärke der Musik am Abend möchten wir Sie informieren, dass unser Unterhaltungsprogramm in der Sommerzeit am Strand stattfindet und täglich um 23:00 Uhr endet. Obwohl wir bestrebt sind, eine angenehme Atmosphäre für alle Gäste zu schaffen, verstehen wir, dass einige lieber früher Ruhe genießen möchten. Sollte dies der Fall sein, bitten wir unsere Gäste, sich an unser Empfangsteam zu wenden, das Ihnen gerne dabei hilft, eine passende Lösung zu finden – je nach Verfügbarkeit. Das gesamte Team des Jaz Bluemarine würde sich sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Mohamed Wafa Hurghada Area Manager