Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Auf den ersten Blick und auch insgesamt ein schönes Hotel. Wenn man aber schon in etlichen anderen Hotels sowohl in Ägypten als auch anderen Ländern gewesen ist, offenbaren sich auch ein paar Schwächen. Kidsclub, Kinderdisco, AI-Restaurants, Fernsehempfang und WLAN haben enttäscht. Poollandschaft, Bars und Personal waren spitze.
Am Zimmer und der der Sauberkeit kann man nichts beanstanden. Wir und auch andere Gäste hatte oft Probleme mit der Schlüsselkarte, insbesondere wenn die zusammen mit dem Handy aufbewahrt wurde. Da funktionierte sie nicht mehr. Die Anmeldung zum WLAN und der Fernsehempfang waren oft gestört und kaum möglich. Nachts gab es ab und zu Stromaufälle, für die das Hotel selber aber vermutlich nichts kann.
Die AI-Restaurants waren sauber, das Personal freundlich. Allerdings versprühten sie eher Mitropa-Atmosphäre. Man musste sich schon eine ruhige Ecke abseits suchen. Die waren teils orientalisch oder modern gestylt, und machten den Rest wett. Bei der einheimischen Küche fehlte mir etwas Auswahl und Abwechslung. Ein spezielles Kinderbuffet, wie in anderen Hotels üblich, suchte ich vergebens. Nudeln und Pommes gab es immer, darüber hinaus wenig.
Das gesamte Personal war durchweg freundlich und hilfsereit. Nervig war mitunter, wenn man am Pool alle 5 Minuten kostenpflichtige Zusatzdienste angeboten bekommt. Das ist in EU-Ländern nicht so.
Vor dem Hotel ist leider nichts los. Geschäfte sind fußläufig kaum zu erreichen. Ein Ausflug zur Senzo Mall lohnt sich. Dafür sollte man aber ein Taxi nehmen. Der Strand ist sauber und gepflegt. Doch duch das Riff bzw. Watt ist das Meer kaum nutzbar. Der Zugang ist gezeitenabhängig. Wenn man die baufällige Seebrücke des benachbarten Titanic-Hotels heimlich nutzt, bekommt man Ärger mit der dortigen Security.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Bei den Pools war für jeden was dabei. Die Wassertemperaturen reichten von huiuiui bis badewannenwarm. Bei den Rutschen war auch für jedes Alter was dabei. Die abendliche KInderdisco war recht enttäuschend. Im Kidsclub gab es keine Altersstaffelung und auch kein festes Programm. So hatte unser Sohn (7) keine Lust darauf und war nie dort, obwohl es ihm früher durchaus Spaß gemacht hatte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sven |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich entschieden hatten Ihren Urlaub bei uns im Jaz Bluemarine zu verbringen. Mein Team und ich möchten Ihnen auch für Ihre wertvollen Rückmeldungen danken. Wir versuchen stets einen perfekten Urlaub für unsere Gäste bereitzustellen und sind sehr erfreut, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbringen konnten. Wir bedanken uns herzlich für Ihre positiven Kommentare sowie auch Verbesserungsvorschläge. Wir möchten jedoch darauf hinweisen, dass ein Kinderbuffet Abteil in beiden geöffneten Hauptrestaurants vorhanden ist. Es tut uns sehr leid, dass sich einige Verkäufer aufdringlich verhalten haben und möchten hier über unseren Relaxing Pool Bereich aufmerksam machen, an dem Verkäufer nur eine Stunde am Tag verkaufen und Anbieten dürfen. Das gesamte Jaz Bluemarine Team würde sich sehr freuen, Sie demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Mohamed Wafa Hurghada Area Manager Jaz Bluemarine Resort