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Manuel (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2022 • 2 Wochen • Strand
Wir kommen wieder -VIELLEICHT- Pro- und Kontras
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Unterkunft mit Pro- und Contras! Am besten nur mit Kids ab 120cm Größe! Grundsätzlich handelt es sich beim Bluemarine um ein schönes und gepflegtes Resort. Schwachstellen gibt es bei den Buffetrestaurants und beim Aquapark, bei den Corona Maßnahmen und beim Strand! Beim Strand meinen wir nicht das Meer, welches nicht zum schwimmen geeignet ist, sondern der Sandabschnitt. Leider findet man in dem Sand immer mal wieder Zigarettenstummel, kleine Ziegelsteinstücke etc. Verbesserungpotential besteht beim Umweltschutz. Im gesamten Resort scheint ein Mangel an Mehrweggläsern/Tassen zu bestehen. Oft bekommt man an den Poolbars und am Strand seine Getränke in Einwegbechern. Ein anderes mal - max. 50%- wieder im Plastikglas (Mehrweg). Viele Mülleimer im Resort füllen sich im Laufe des Tages mit den Bechern. Auch im Restaurant kommt es bei den Kaffeeautomaten vor das Tassen fehlen > Einwegbechern stehen bereit. Bei einem Resort das überall angibt wie grün es ist, muß sowas nicht sein! Wir werden das nächste mal ein anderes Hotel ausprobieren! Trotzdem können wir das Hotel -mit kleinen Einschränkungen- empfehlen!


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer ist schön. Eltern- und Kinderbereich lassen sich durch eine Tür abtrennen. Leider ist das Elternschlafzimmer nicht vernünftig abdunkelbar! Ab ca. 6Uhr morgens war es recht hell im Zimmer. Ausserdem ist das Zimmer teilweise recht hellhörig. Jeder Schritt im Zimmer eine Etage höher ist deutlich hörbar. Wir hatten über uns Bewohner die öfter mal nachts um 3Uhr für 30-60min recht aktiv waren (umherlaufen, Möbel rücken etc.) was uns und den Kindern ein paar schlaflose Nächte bereitet hat. Die Gästebetreung vom Hotel konnte uns dabei leider nicht helfen. ("Der Hausservice wird das überprüfen" > aber nichts änderte sich)


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab immer eine große Auswahl und jeder findet etwas. Leider wiederholt sich vieles und vieles schmeckt ähnlich (Gewürze). Die Buffetrestaurants wirken wie eine große Kantine, sind laut, es gibt Gedränge beim Essen und man stinkt nach dem Essen nach Friteuse. Wir hatten uns auf das Restaurant Zeela gefreut, welches auch in der Hotelbeschreibung angegeben ist. Leider hatte dieses geschlossen! Die Buffetrestaurants passen leider nicht zum Rest des sonst so tollen Resorts. Wir hätten gerne zwei der á la carte Restaurants genutzt. Leider gab es keine passenden Termine (nur wenige und die um 20:30Uhr > mit zwei Kindern zu spät)


    Service
  • Gut
  • Das Personal war sehr freundlich. Coronamaßnahmen (Maske) setzt leider jeder so ein wie er gerade mag (nur 1/3) des Personals nutzend die Maske, bzw. haben sie nicht unterm Kinn hängen!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt etwas südlich von Hurghada. Direkt um das Hotel herum gibt es nichts. Bei vielen Hotels in der Gegend wird das ähnlich sein, es geht aber besser.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Leider gibt es KEINE einzige Rutsche im Resort die man als Elternteil mit einem 110cm großen Kind zusammen benutzen darf. Entweder ab 120cm oder unter 120cm. Also auch die "normalen" Rutschen (nicht Baby-/Kleinkinderrutschen) bis 120cm dürfen Kinder nicht mit den Eltern zusammen nutzen. Eine Rutsche mit Rundbooten hätten wir zu dritt nutzen dürfen > wie mit einem 2. Kind (13 Monate alt)? Bei einem Hotel/Resort was mit seinem Aquapark und der Familienfreundlichkeit wirbt sollte das besser sein. Andere Hotels können das ja auch! Der Kinderbereich ist grundsätzlich schön und viel Pools sind beheizt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Februar 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuel
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich entschieden hatten Ihren Urlaub bei uns im Jaz Bluemarine zu verbringen. Mein Team und ich möchten Ihnen auch für Ihre wertvollen Rückmeldungen danken. Wir versuchen stets einen perfekten Urlaub für unsere Gäste bereitzustellen und sind sehr erfreut, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbringen konnten. Wir bedanken uns herzlich für Ihre vielen positiven Kommentare über unsere Anlage, Personal und Zimmer sowie Verbesserungsvorschläge. Hinsichtlich der Verdunkelung der Zimmer möchten wir darauf aufmerksam machen, dass in allen Zimmer jeweils drei unterschiedliche Vorhänge vorhanden sind, dekorative Vorhänge, transparente Gardinen gefolgt von Blackout Vorhängen, welche das Zimmer abdunkeln. Das gesamte Jaz Bluemarine Team würde sich sehr freuen, Sie demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Mohamed Wafa Hurghada Area Manager Jaz Bluemarine Resort