Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Alle Bewertungen anzeigen
Tim (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2022 • 2 Wochen • Strand
super super entspannter Hotelurlaub, gerne wieder
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir sind das dritte mal in dem Hotel gewesen. Wir hatten die große Hoffnung das trotz Corona "noch alles wie früher/vor Corona" ist - und so war es auch. Wieder ein sehr entspannter, sehr schöner, erholsamer Urlaub mit einem traurigen Abschied von vielen liebgewonnen Mitarbeitern, die irgendwie noch lieber und zuvorkommender waren wie bei den ersten beiden Urlaubsbesuchen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Dreimal hatten wir jetzt quasi immer ein großes Familenzimmer für zwei Personen. Also sehr viel Platz. Klimaanlage hat immer funktioniert. Safe ist auch kostenlos und voll funktionsfähig, genau wie TV (nur wenige dt. TV-Sender) Bett war etwas hart für unseren Geschmack aber war halt nicht mein Bett ;-) Großes Bad mit großer Dusche, großem Spiegel und Fön.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir waren immer in dem Restaurant des Blue Marine (Zela'a). Dort ist es in der Regel immer ruhiger und gemütlicher. Es ist wirklich für jeden Geschmack was dabei. Wer da nicht satt wird ist einfach selber Schuld und sollte sich mal Gedanken machen... Ebenfalls für uns normal, dass das Essen oft nicht so heiß ist wie z.B. zuhause. Das liegt aber einfach daran, dass es im "orientalischen und arabischen" ehr normal ist nicht so heiß zu essen. Außerdem ist es ebenfalls Buffet und dadurch auch nicht so leicht "Kochtemperatur" zu halten. Haben wir in deutschen Restaurants auch nicht! Es ist immer sauber gewesen, Essen wurde immer zwischendurch geprüft auf Temperatur etc. Für die Kids gibt es auch immer ein kleine Buffet in Kinderhöhe. Ein großes Lob und Gruß geht an das à la carte Burger Restaurants der "Island, Pool Bar" Diese Bar lädt über Tag ein zum verweilen und Snacks essen. Abends wird es zu einem echt top Restaurants für Burger. Diese sind der absolute Wahnsinn und besser wie manch deutsche Burger Restaurants! Teilt euch bloß eine Vorspeise denn die Burger sind wirklich groß und machen mit Beilagen echt satt. Dessert gibt es natürlich auch. Ebenso Vorspeichen und Landes-Spirituosen und Auslandsweine - die aber extra bezahlt werden müssen ! Die Reservierung erfolgt an der Rezeption max. 2 Tage vorher und kostet 15€ pro Person. Aber es lohnt sich ! Auch zu empfehlen ist das italienische das à la carte Restaurants "Nino’s" wo es sehr leckere italienische Speisen gibt. Bei beiden sind Servicekräfte mehr wie zuvorkommend und erfüllen fast alle Extrawünsche und Anliegen.


    Service
  • Sehr gut
  • Wirklich alle Mitarbeiter des Hotels sind sehr freundlich, höflich und zuvorkommend. Klar "verdienen "Sie sich damit für sich und Ihre Familien ihren Lebensunterhalt. Jedoch ist das auf so eine großen Level, dass wir dafür auch echt gerne mal Trinkgeld gegeben haben. Viele sprechen ein wenig deutsch (Grundverständigung klappt) und noch mehr englisch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir finden es super, dass es nur ca. 20 - 25 min vom Flughafen zum Hotel sind. Man hat nur wenige Zwischenstopps um andere Urlauber aus dem Bus herauszulassen oder einzuladen von anderen Hotels. Eine große Flaniermeile ist zwar nicht direkt vor dem Hotel, aber man kann kleine Shoppingmöglichkeiten im Hotel, vor dem Hotel und ggf. die große Mall "Senzo Mall" ca. 15min mit Taxi erreichen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir waren über TUI da. TUI hat fast den ganzen Tag einen Ansprechpartner im Hotel oder Nachbarhotel. Diese sprechen sehr sehr gut deutsch und die Verständigung ist sehr einfach. TUI bietet natürlich schon fast alles an was man in Ägypten machen kann. Für die Kinder gibt es auch eine Art "Kindergarten" wo die Kids fast den ganzen Tag von deutschsprachigen betreut und beschäftigt werden. (TUI Service) Aber auch "kleine" bieten direkt am Strand viele Ausflugsmöglichkeiten und Strandangebote an. Die Animation macht viel Programm wo jeder mit machen kann, ob für Kinder oder aber auch Erwachsene. Im Fitnessbereich stehen ein paar Crosstrainer, Laufbänder, 2 Heimtrainer, zwei Multi-Hantelsysteme und Bänke um Freihanteltraining zu machen. Das Wellnessangebot ist ebenfalls groß und sehr vielfältig und entspannend. Das Hotel hat glaube ich um die 25 Pools. Aber jeder kleine Kinderpool hat eine Nummer. Dabei gibt es aktive Pools wo gespielt werden darf und auch für die Kinder was geboten wird. Es gibt aber auch "Ruhepools" wo z.B. kein Ball oder ähnliches gespielt werden darf. Die "Lifeguards" achten da auch drauf, dass im "Ruhepool-Bereich" nicht gespielt wird. Finde ich aber auch ok, da es für die Kinder so viele Möglichkeiten gibt. Alleine die Wasserrutschen in allen längen sind meine ich um die 10 Stk.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tim
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich entschieden hatten Ihren Urlaub bei uns im Jaz Bluemarine zu verbringen. Mein Team und ich möchten Ihnen auch für Ihre wertvollen Rückmeldungen danken. Wir versuchen stets einen perfekten Urlaub für unsere Gäste bereitzustellen und sind sehr erfreut, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbringen konnten. Wir bedanken uns herzlich für Ihre positiven Kommentare über unsere Anlage, Personal, Service, Zimmer und Essen. Das gesamte Jaz Bluemarine Team würde sich sehr freuen, Sie demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Mohamed Wafa Hurghada Area Manager Jaz Bluemarine Resort