- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Eine neue, moderne Hotelanlage. Kurze Wege, nicht so riesig ( für Ägypten eher klein, was uns sehr gefallen hat ) schöner Poolbereich, schöne Bar`s & Restaurant/Beachrestaurant. Strand / Sand aufgeschüttet und eher nur okay. Bequeme Liegen und Auflagen. Die ersten beiden Reihen am Strand wurden bedient, die hinteren nicht ...?! Schnorcheln/Tauchen haben wir nicht genutzt , muss aber von den Bedingungen hervorragend sein, wie es schon mehrnmals beschrieben wurde. Zu unserer Zeit war das Hotel nur ca.1/3 belegt und wir haben immer ein schönes Plätzchen gefunden, wenn es gut gebucht oder ausgebucht ist, könnte das schwierig werden... das Strandpersonal sollte nicht für Gäste die Liegen am Strand reservieren, das fanden wir nicht gut. Die Sauberkeit im gesamten Hotel ist ausgezeichnet. Wir können das Hotel - Stand jetzt - absolut empfehlen für ein paar Tage Erholungsurlaub. Wer Kultur machen möchte sollte vielleicht wissen, dass es ab - Marsa Alam - keine Flugverbindungen nach Luxor oder Kairo gibt, man muss alles mit PKW oder Bus fahren oder mindestens nach Hurghada ( ca. 3 Stunden ) fahren und ab da fliegen....Der Reiseleiter FTI / 5 vor Flug hat uns verschiedene Ausflüge angeboten , wir haben uns für den Ausflug nach Luxor entschieden, trotz einer Fahrt von 5 Stunden hin und 5 Stunden zurück. Deswegen haben wir uns extra für die VIP Privattour mit eigenem Fahrer und Reiseleiter entschieden. Wir wollten es individueller, schneller und bequemer haben, so die Vorstellung und bei Buchung auch so angekündigt. Das Auto war älter, zu klein und unbequem - und wir sind beide nicht groß - unsere Reisebegleitung ( Fahrer extra ) war zwar sehr freundlich aber das Deutsch sollte schon besser sein. ( Verstehen und Erzählen ) Das alte Ägypten, mit seiner faszinierenden Kultur / Geschichte bietet so wunderbare Voraussetzungen für spannende Geschichten und Tatsachen, da könnte man(n) erzählen, erzählen , erzählen.....das sollte besser werden. Wir haben das dem Reiseleiter auch als konstruktive Kritik zugetragen, um den anderen Urlaubern ggfls. eine Enttäuschung zu ersparen, da das Preis-/Leistungsverhältnis für uns nicht gepasst hat. Sicher wird auf die Kritik eingegangen und daran gearbeitet.
Wir hatten ein wunderbares Superior Meerblick Zimmer,ein Traum! Groß, sauber , modern und alles da was man benötigt. Wasserkocher, Tee, Kaffee, Minibar,Gebäck, Bademantel, deutsche Fernsehprogramme ......schöner großer Balkon. Genug Bügel und Stauraum sowie Ablagemöglichkeiten. Matrazen prima. Super Roomservice, selbst die Handtücher für die Liegen wurden täglich ins Zimmer gebracht und gewechselt.
Frisch, vielfältig und qualitativ hochwertig, bitte diese Niveau halten, super !
Fast alle freundlich und auf zack
Man ist irgendwo im Nirgendwo, aber das weiß man vorher. Es ist nix in der Gegend. Kurzer Transfer vom-zum Flughafen-Marsa Alam. Leider keine Flüge nach Luxor oder Kairo ab Marsa Alam! Mit Bus oder Auto nach Hurghada Flughafen ca.3Std. - Luxor 5 Stunden mit dem Auto eine Strecke....!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kerstin |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 18 |
Sehr geehrte Frau Cristina, vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie Ihren letzten Urlaub im Iberotel Costa Mares verbracht haben und sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Es war uns eine grosse Freude, Sie in unserem Hotel begrüssen zu dürfen & wir würden uns freuen Sie schon bald wieder im Iberotel Costa Mares Willkommen heissen zu dürfen. Hotel Manager..