Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Melli (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2025
Bestes Hotel in Ägypten - ever! ;-)
6,0 / 6

Allgemein

Das Jaz Amara war glaub bisher das beste Hotel in Ägypten in dem ich war (ungefähr mein 25. Aufenthalt). Und ich war wirklich schon in sehr guten Häusern. Es ist die besondere Mischung von hervoragendem Essen, toller Kaffee (an den Bars hochwertige Siebträger Maschinen), das überaus freundliche Personal (Mahmoud, Alaa, Hassan, die Jungs von der Rezeption, und noch ein paar Mohammeds ;-))), die schöne Anlage, die unaufdringliche Animation, die NICHT nervenden "Händler, die tollen Cocktails und die zauberhafte Gästebetreuerin Katja. Ich habe selten so ein tolles Hotel erlebt, in dem so Wert auf Gästezufriedenheit gelegt wird. Das ist wahrscheinlich auch besonders Katja zu verdanken, die täglich ihre Runden dreht und sich wirklich viel Zeit nimmt, mit den Gästen ins Gespräch zu kommen, um jede kleinste Kleinigkeit zu justieren. Dabei ist sie so lustig und freundlich, dass wir uns immer gefreut haben, mit ihr zu sprechen - auch wenn wir keine Punkte zur Beanstandung hatten.... ;-) Fazit: Wer eine wirklich tolle, entspannte, besondere Zeit haben möchte, muss ins Jaz Amara fahren! Wir kommen ganz bestimmt wieder! Macht unbedingt weiter so, Ihr seid spitze!


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Wir hatten ein Doppelzimmer mit zwei Betten und einer Coach drin. Unser Zimmerservice war sehr gut und hat täglich alles sehr sauber gemacht. Die Minibar kostet was, Wasser ist umsonst. Da wie all inclusive hatten, brauchten wir die Minibar eh nicht.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Das Essen war sehr abwechslungsreich und unglaublich lecker. Angefangen beim Frühstück: es gab immer frisch gepressten O-Saft, Mango und hin udn wieder Erdbeersaft. Der Kaffee kommt frisch aus der Maschine und schmeckt wirklich sehr gut (das ist ja eher selten in Ägypten). Es gibt Eierstationen, wo alle Eierspeisen frisch zubereitet werden. Besonders lecker sind die hauchdünnen Crepes, die es gibt. Frische Waffeln gibt es auch, Obst sowieso. Wir haben nix vermisst. Mittagessen haben wir am liebsten im Beach Restaurant genossen. Dort gibt es a la carte Essen. Von Pasta, Burger über Fleisch, Lachs Bagel etc. Unser Lieblings-Essen war der Ceasar Salat, einfach super lecker. Auch Sonderwünsche wie zB das Schnitzel zum Caesar Salat sind gar kein Problem. Alles ist liebevoll zubereitet, wer fast food oder Imbiss Qualität erwartet, wird eines besseren belehrt. Abends kann man im Hauptrestaurant essen (sehr lecker), oder auch in einem der zahlreichen a la carte Restaurant eine Reservierung machen. Auch hier das Beach Restaurant ein Traum! Sowohl von der Atmosphäre, als auch vom Essen. Das Rinderfilet ist butterweich, selten etwas sooo leckeres gegessen. Mahmoud der Restaurantleiter hat einem jeden Wunsch von den Augen abgelesen. Und Alaa war auch super freundlich und zuvorkommend. Man fühlte sich niemals zu keinem Zeitpunkt angebaggert (und wir waren als zwei allein reisende Frauen unterwegs).


Service
  • Deutschkenntnisse
    Sehr gut

Bester Service

  • Gästebetreuung

Alle waren sehr professionell und freundlich mit den Gästen. Deutschkenntnisse sind sehr gut vorhanden, Englisch genauso. Und wir haben es zum ersten Mal erlebt, dass man nicht den Eindruck hatte, ständig Trinkgeld geben zu müssen, um besser behandelt zu werden. Es waren wirklich alle sehr freundlich zu jedem Gast (haben wir zumindest so empfunden). Und ganz besonders positiv aufgefallen ist mir, dass Trinkgeld zentral für alle gesammelt wurde. Wenn jemand Trinkgeld bekommen hat, wurde das in eine Kasse zB neben der Kaffeemaschine gelegt. So hat auch jemand, der schüchterner ist oder noch nicht so gut kommunizieren kann, eine Chance Trinkgeld zu bekommen.


Nachhaltigkeit
  • Öko-Erlebnis
    Gut

Es gibt wiederauffüllbare Waserflaschen auf den Zimmer, das erspart schon mal viel Plastik. Und die Klimaanlage funktioniert natürlich nur mit der Zimmerkarte. Warum manche Leute trotzdem den ganzen Tag die Klima laufen lassen, obwohl sie nicht im Zimmer sind, weiß ich auch nicht.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen
  • Entspannen
  • Poolbar

Wassertemperatur

  • angenehm

Es gab mehrere Poolbereiche. Man hat gut Liegen bekommen. Gab immer "Poolboys", die einem im Zweifel geholfen haben.


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Entspannen

Es ist ein wunderschöner Strand mit feinem Sand, an dem man gut spazieren kann. Über den langen Steg kann man prima direkt in Wasser gehen, schnorcheln, tauchen etc. Auch für Fotos super geeignet. ;-) Es ist sehr windig, was bei der Hitze richtig angenehm ist. Allerdings handelt es sich um ein Naturschutzgebiet, so dass man leider nicht kiten oder surfen darf.


Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Eher gut

ÖPNV-Erreichbar

  • Nein

Das Hotel ist in 20 Minuten vom Flughafen Mars Alarm mit dem Shuttle Bus zu erreichen. Obacht, es gibt auch Flüge von Hurghada, allerdings beträgt die Transferzeit da 2,5-3 Stunden. Rund um das Hotel ist nichts außer andere Hotels. Aber für einen Relax Urlaub genau das Richtige! ;-)


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Infos zur Reise
Verreist als:Freunde
Infos zum Bewerter
Vorname:Melli
Alter:46-50
Bewertungen:7
Kommentar des Hoteliers

Liebe Melli, Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen einen erholsamen Urlaub ermöglichen konnten und Sie rundum zufrieden waren. Es war uns eine Freude, Sie in Ihrem Urlaub zu begleiten. Außerdem bedanken wir uns, dass Sie sich die Zeit genommen und diese wunderbare Bewertung geschrieben haben. Das ist für uns eine wichtige und positive Unterstützung, um unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Danke für ihr tolles Feedback, wir werden das Lob gerne an das Team und speziell an die, von Ihnen namentlich erwähnten Personen und alle Mohammeds weiterleiten, damit wir genauso tüchtig und motiviert bleiben wie bisher. Ihre ausführlichen Schilderungen sind ein optimaler Leitfaden für andere Gäste, auf der Suche nach der passenden Unterkunft. Hierfür noch ein dickes extra Dankeschön. Wir freuen uns bereits jetzt auf Ihren nächsten Besuch und lustige Momente. Herzliche Grüße, Katja Asmar Guest Relation Supervisor