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Stephan (56-60)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • März 2024 • 2 Wochen • Strand
Einmal und ganz sicher nie wieder
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein Erlebnishotel der besonderen Art. Fünf Sterne im schlechtesten Sinne, wer auf unfreundliches, unverschämtes, unfähiges Personal, grandioses Kantinenessen und unfassbar unprofessionelle Animation steht, ist hier genau richtig. Wieder ein Bunker, der mehr Schein als sein verspricht.


Zimmer
  • Schlecht
  • Zu den Zimmern kann man nicht viel sagen, neu und zweckmässig. Der Ablauf in der Dusche ist eine Katastrophe und das in deiner Pool Swim Up Suite. Auf Reklamation bei der Gästebetreuung wurde nicht reagiert. Ein absolutes No-Go ist die Minibar bzw. die Preise das schlägt dem Fass wirklich den Boden raus. 5 Euro für eine Dose Bier, 3 Euro für eine Dose Cola, 50ml Milch und sage und schreibe 15 Euro für 200 ml Wein Ganz ehrlich, das geht gar nicht, bei einem Hotel dieser Kategorie. Ganz besonders ist die leere Obstschale zu erwähnen, die auch nur zur Zierde da ist, es sei denn man ist der Chef von TUI Deutschland, dann bekommt man Ananas, Schokopralinen usw. selbstverständlich. Also bitte nicht den Bildern glauben, ist nur Fake. Der 1 cm grosse Türspalt an der Eingangstür sorgt für jeglichen Schmutz und Sand der sich über den Tag verteilt im Gang ausbreitet. Auch an das überflutete Bad hat man sich nach drei Tagen gewöhnt. Kein Wunder, wenn das Sieb des Abflusses in der Dusche voll mit Harren der letzten Gäste ist. Der Aussenbereich der Terrasse zum Pool hin ist schön, aber auch hier ist bereits Schimmelbefall am Mauerwerk sichtbar.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Für eine Hotelkategorie dieser Klasse eine Frechheit, Gemüse in allen Variationen von einer fünf Sterne Qualität, ist dieses Haus so weit entfernt wie die Erde vom Mars. Die Auswahl ist überschaubar, und die Warmhaltebehälter gleichen einer Kantine. Wir sind am Roten Meer, scheinbar gibt es dort keine Fische, denn diesen sucht man vergeblich. Lachs gibt es nur auf Nachfrage, andere Sorten Fehlanzeige. Showcooking ohne Worte. Mit einem Wort drei Sterne Kantinengourmet. Spezialitäten Restaurant: Bitte sparen Sie sich die Unannehmlichkeit des Asia Restaurant, wir waren dort und warten heute noch. Unfassbar, vier Tische besetzt, viel Schau um nichts. Die Kellner stellen sich vor und suggerieren einem, man sei den ganzen Abend für ihr wohl da. Dann ist er weg und kommt auch nicht mehr. Unfassbar. 2 Std. bei vier Tischen und man schafft es nicht das Essen warm und vor allem Zeitnah zu servieren. Auf unser Drängen hin, dass wenn wir bis 21.00h keinen Hauptgang haben, wir ins Hauptrestaurant gehen werden, kam das Essen wie aus Zauberhand, lauwarm. Service unterirdisch, Essen 3 Sterne, kann man sich schenken. Bemerkung: Bereits bei der Reservation gab es Unstimmigkeiten, denn man suggeriert den Gästen es wäre möglich während seines Aufenthaltes beide Restaurants besuchen zu können. Die überaus zuvorkommenden Rezeptionsmitarbeiter geben einem dann sehr professionell zu verstehen, dass dies leider nicht möglich sei. Extra Charge Fazit: Qualität der Speisen 3 Sterne Service 1 Stern ergibt in Summe 2 Sterne


    Service
  • Sehr schlecht
  • Man kann gar nicht glauben, das so viele Gäste diesen unfassbaren schlechten Service mit 6 Sternen bewerten. Rezeption: Das Grauen beginnt bereits an der Rezeption. Die Mitarbeiter sind durchweg unfreundlich und völlig überfordert, Kundenfreundlichkeit sucht man hier vergebens. Man bekommt aber rasch einen guten Eindruck von der Servicequalität. Besonders von den Leitenden MA der Rezeption, mit Brille, unfassbar unfreundlicher Mensch. Es gibt kein freundliches. Wie war ihre Anreise, schön sie hier begrüssen zu dürfen, man wird aufgefordert, Pässe Hotel Voucher, Sitzen warten komme dann. Ganz sicher fünf Sterne würdig. Haupt Restaurant: Die erste Woche eine Katastrophe, wie bereits durch andere Gäste beschrieben, Tische wurden nicht eingedeckt, Getränkebestellungen unfassbar schlecht. Nach mehrmaliger Beschwerde bei dem Foodmanager hat sich dies in der zweiten Woche aber deutlich gebessert. Hier ist zu erwähnen, dass bis Februar ein Team an spitzen Personal zum Grand Opening vor Ort war. Ab März wurde das gesamte Team dann ausgetauscht, was zu diesem eklatanten Servicemangel beitrug. Man ist bemüht, diesen Zustand zu ändern. Lobby Bar: Mit einem Wort beschrieben: Katastrophe Cocktails werden verwechselt, Getränke-Bestellungen gehen an den falschen Tisch, ist auch wirklich schwierig bei drei besetzten Tischen. Dreimal denselben Cocktail bestellt, immer hat es anders geschmeckt oder es wurde der Alkohol vergessen und was man sicher muss, ist warten. Es kann schon mal bis zu 45 Min. dauern bis man das bekommt, was man nicht bestellt hat. Der einzige Lichtblick ist Kamal, haltet euch an ihn er ist wirklich toll. Pool Bar: Die beiden Jungs sind grandios und ein wirklicher Lichtblick. Danke Mohamed ihr zwei seit Super!!!!! Bea View Bar: Hier gibt es nicht viel zu sagen, ausser !!!!! warten !!!!!! Wenn das Essen dann mal kommt, ist es sehr lecker, dafür gibt es aber keine Getränke, die kommen nach dem Essen. Serviceleistung ungenügend. Gäste Service: Die Dame ist mit wenigen Sätzen zu beschreiben. Nicht konfliktfähig, hyperaktiv und völlig inkompetent Sie rennt den ganzen Tag durch das Hotel und gibt Statements, ab, die unterirdisch sind. Zitat: Gestern hat sich ein Kunde beschwert, der Manager hat ihm gesagt, er soll sich bei Schauinsland beschweren und wenn es ihm nicht passt, könnte er ja auschecken. Und das nur, weil er nicht das Zimmer bekommen hat, das er gebucht hatte, ich habe ihm ein anderes Zimmer natürlich gegen Aufpreis angeboten, das hat er abgelehnt, unverschämt. Mehr muss man dazu auch nicht sagen! Eine Kapazität Sondergleichens


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zur Lage wurde hier im Forum bereits alles gesagt. Wer schnorcheln gehen möchte, nehmt bitte eine Mülltüte mit. Es ist so viel Plastikmüll in der Bucht, dass einem schlecht wird.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hausriff? Welches Hausriff, alle schreiben immer von einem Hausriff, wo soll das denn sein? Ich habe in 10 Tagen ein kleines Riff am Steg gesehen, aber Hausriff? Beeindruckend sind die Schildkröten, die mit der Eröffnung der neuen beiden Hotels sicher bald das Weite suchen werden. Oder meinen Sie das von Plastikmüll überschüttete Ausflugsboot anlege Areal. Hier wird man bestenfalls von Motorbooten überfahren oder von Pilgergruppen wahnsinniger Schnochelausflügler überrannt. Dies sollte man rasant einstellen, sonst bleibt nur eine Badebucht übrig. Animation: Die erste Woche hatten wir keine und das war auch wirklich erholsam, dann ist Magic Life eingeflogen und die Ruhe war beim Teufel. Eine völlig unter Strom stehende deutsche Animationsdame, die unverschämt mit jalla jalla die Gäste belästigt und mit ihrer unkompetenten Art das Niveau der Animation auf ein Partyhotel herab reduziert. Ein nach Parfüm stinkender Zumba Häuptling, der am Strand lautstark Zumba anbietet. Unfassbar und das in einem fünf Sterne Haus. Danke, muss man nicht haben. Noch ein Hinweis an alle, die bis hier hergekommen sind. Es gibt mehrere Facebook-Gruppen, Jaz Amara Lovers sollte man tunlichst meiden, alle negativen Kommentare werden von den Administratoren direkt gelöscht. Also hier ruhig mal die Facebook Jaz-Amara Fans anschauen ist deutlich ehrlicher, als die Lovers Seite ist alles nur Fake.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephan
    Alter:56-60
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Es ist dem gesamten Team und mir sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben tut uns sehr Leid. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um auch in Zukunft unseren Service auszubauen und zu verbessern. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir hoffen, Sie dennoch in Zukunft wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Hotelmanagement