Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
Aufgrund des hohen Preises für ein Elitehotel kann man erwarten, dass ziemlich alles passt, von der Freundlichkeit alleine kann kein Hotel überleben. Es waren viele Kleinigkeiten, die gestört hatten. Bei einem günstigen Hotel sieht man vielleicht leichter drüber hinweg aber nicht in einem so teuren Hotel. Die Jagd auf die Meerestiere, der Umgang mit Wünschen, der kleine Strandbereich des Hotels, all das führt dazu, dass wir dieses Hotel nicht mehr besuchen werden.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Das Bett war zwar hart, hat uns aber nicht gestört. Wir haben aber mitbekommen, dass Gäste auf Anfrage einen Topper bekamen, wenn es ihnen zu hart war. Die Kissen waren sauber und in Ordnung. Unser Zimmerboy war perfekt, freundlich, immer nachgefragt, ob wir was brauchen und sehr bemüht. Danke an ihn, weil er war für uns einer der kompetentesten und freundlichsten Mitarbeiter dieses Hotels.
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Grosse Auswahl an Speisen, liebevoll angerichtet. Was uns aber sehr gestört hat, war beim Frühstück die Schlange beim Omelett-Korner. In unserer Urlaubswoche waren doch viele Frühaufsteher, die um 7 Uhr bereits zum Frühstück gingen. Es war aber nur eine Ecke geöffnet und demzufolge bildete sich rasch eine Schlange, noch dazu musste der Arme neben den Omeletts usw. auch eine Art Lachsbrötchen mit Ei zubereiten. Da hätte rasch reagiert werden müssen, entweder hätte ihm ein zweiter Koch unterstützen sollen oder einfach den zweiten Omelette-Korner aufmachen, Somit hätte sich alles schön verteilt. Es sind einige Köche ja herumgestanden und hatten keine Arbeit. Lange Hosen bei Herren war Pflicht, was wir nicht ganz verstanden hatten, denn auch kurze Shorts bei Männern können schön sein. Dagegen Jogginghosen mit Strandschuhen wurden erlaubt. Bei den Damen Netzkleidchen, alles durchsichtig war durchaus erlaubt, hier fehlt mir ehrlich gesagt die Logik. Männer dürfen ein Knie zeigen, die Damen aber dürfen alles zeigen? Uns haben die langen Hosen nicht gestört, war eh angenehmer am Abend, weil es doch relativ kühl war aber wie das im Sommer aussieht möchte ich nicht wissen.
- DeutschkenntnisseEher schlecht
Bester Service
- Zimmer
Grundsätzlich muss man sagen, dass das Personal sehr freundlich ist und jetzt kommt das grosse ABER. Das Hotel bezeichnet sich selbst als Elite-Hotel, dass du auch bezahlst, denn billig ist dieses Hotel nicht. Da kann man dann schon erwarten, dass das Service sitzt. Dem ist aber nicht so, es passierte uns in unserer Urlaubswoche, dass wir dreimal zum Tisch zurück kamen und dieser bereits von anderen Gästen besetzt war, weil er vorzeitig abgeräumt wurde. Die Kellner entschuldigten sich zwar dafür, aber geholfen hat es nichts, wie gesagt, wir hatten dreimal das Vergnügen mit unseren Tellern herumzustehen und auf einen freien Tisch zu warten. Die Gläser wurden von oben am Rand angefasst und serviert. Der Wein wurde am Sideboard in Karaffen hingestellt und warm nachgeschenkt. Die Wartezeit bei den Getränkebestellungen waren auch sehr lange, Biergläser teils nur zur Hälfte gefüllt. In den ersten beiden Tagen wurde beim Frühstück mit verschiedenen Smoothie durchgegangen, dann nicht mehr. Es wurde in den Getränkebehältern einfach ein mit Wasser gestrecktes Konzentrat angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Aktivitäten am Strand
- Schnorcheln
Der Strand ist sehr schön, Liegen sind zweckmässig, Windschutz ist auch okay aber viel zu wenig für die dort befindlichen Liegen. Die Liegen und Sonnenschirme sind für dieses Hotel viel zu wenig, man liegt sehr eng beim Nachbar, die Abstände sind nämlich sehr gering und es wurde bereits um 6 Uhr morgens reserviert. Wir sind eigentlich Strandlieger, weil wir unsere Ruhe haben möchten, das funktioniert hier aber aufgrund der Enge nicht. Ausserdem fand am Strand teilweise die Animation statt, die wir so gar nicht benötigen, und dass noch dazu in einer Lautstärke, die fast nicht auszuhalten war. Zum Thema Schnorcheln muss gesagt werden, dass das Hausriff bereits sehr kaputt ist und das nicht nur durch den Klimawandel sondern hauptsächlich von den vielen Tagesbooten die täglich Jagd auf das Dugong und die Schildkröten machen. Wir waren richtig geschockt, was da abging und können nicht verstehen, warum man sowas zulässt. Die Glasbodenboote, die ebenfalls täglich vorbeikommen, nehmen auch keine Rücksicht auf die Schnorchler. Es wird gehupt, solange bis der Schnorchler ausweicht, weil man ja schliesslich so nah wie möglich an das Dugong rankommen möchte. Wir haben so etwas noch nie erlebt und wollen das auch nicht mehr erleben. Ein absolutes No-Go und wir besuchen kein Hotel, wo sowas jeden Tag passiert.
Nur erwartete Kosten
- Nein
Ich hatte zwei Wochen vor unserem Urlaub mit Rückenprobleme zu kämpfen und haben das Hotel angeschrieben, weil unsere Rückflugzeiten um 3 Uhr morgens waren und wir gerne das Zimmer behalten hätten. Es wurde aber auf unsere Mail nicht reagiert. Bei Ankunft haben wir es nochmal versucht, auch mit dem Hinweis, dass wir eine Mail geschickt hätten und wie es aussieht mit der Verlängerung. Es wurde uns bei Ankunft gesagt, dass das sicher möglich ist, wir sollten einen Tag vor Abreise nochmal bei der Rezeption vorsprechen. Beim 4.Anlauf (das war dann bereits der Abreisetag) wurde uns zugesichert, dass wir ein Zimmer bis 20 Uhr bekommen könnten für 80 Euro, aber nicht im gleichen Zimmer sondern in einem anderen Block. Nochmal nachgefragt, ob es nicht länger möglich wäre, aber da angeblich zu 100 % ausgelastet ,nicht möglich. Nachdem wir dann beim Verlassen des 2.Zimmers bei der Rezeption unseren Unmut geäußert hatten bezüglich Nachhaltigkeit (2 Zimmer reinigen und andauernd nachfragen bezüglich Verlängerung aufgrund meiner Rückenprobleme) hatten wir ein langes Gespräch mit einem Assistenten des Managers, der unser Problem nicht verstehen wollte. Er war freundlich aber immer wieder kam der Hinweis zu 100 % ausgelastet und wir hätten ja eh im Endeffekt alles bekommen. Um 23 Uhr wurde uns dann nochmal ein Zimmer für eine Stunde gegeben, damit ich nicht in der Lobby mich hinlege. Welchen Sinn hatte das Ganze? Zu 100% ausgebucht, hatte dann ein Gast abgesagt oder wieso war dann auf einmal ein Zimmer frei? Noch ein Zimmer, dass gereinigt werden musste. Es wurde uns ein Privat-Transfer zugesichert, damit ich eine Stunde noch liegen konnte, was wir natürlich auch annahmen und auch sehr nett empfunden hatten. Trotzdem hatte das Ganze einen Nachgeschmack, weil unser Urlaub am letzten Tag so ins Negative ging. Die Rezeption macht nur ihre Arbeit und sie waren auch sehr nett, müssen aber alles vom Management befolgen. Wir kreiden daher nicht die Rezeptionsmitarbeiter an, sondern das Management, die erst reagierten als wir von einer Negativbewertung sprachen. Kundenservice geht anders, wir waren nicht das erste Mal in Ägypten, sicher auch nicht das letzte Mal aber so ein Theater gab es noch nie, im Gegenteil. In den billigsten Hotels wurde mehr Entgegenkommen gezeigt als in diesem teuren Hotel.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Angelika |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 11 |
Sehr geehrte Frau Angelika, Das hat uns sehr gefreut, dass Sie Ihren Urlaub im unseren Hotel verbracht haben. Wir sind Ihnen fuer Ihre Bewertungen sehr dankbar. Es hat uns leid getan, dass Sie Ihren Urlaub bei uns nicht ganz genossen haben. Ich habe alle kritischen Punkte zur Kenntnis genommen und wir werden daran arbeiten und hoffen, dass wir Ihre Negativerfahrungen bei Ihrem nächsten Aufenthalt löschen können. Wir ergreifen mit den Booten ueber die zustaendigen Behoerden ernsthafte Maßnahmen, um diese Situation zu loesen. Wir sind sehr dankbar fuer Ihre Hinweise zur Omelett-Ecke und werden diesen Service natuerlich weiter ausbauen. Und die Kleiderordnung folgen eigentlich ja einige Gaeste nicht und wir sprechen immer mit den Gaeste drueber. Wir hoffen, dass Sie einen Direkten Kontakt mit uns via Email aufnehmen, damit wir alle Ihre Anregungen ausfuehrlich diskutieren koennen. Sie koennen uns an "eam.amara@jazhotels.com" schreiben Wir bedanken uns nochmal bei Ihnen und freuen uns darauf, Sie bald wieder im Jaz Amara begruessen zu duerfen, damit wir die Gelegenheit haben, die negativen Erfahrungen zu loeschen. Mit freundlichen Grüßen Executive Manager Amr Saleh