Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir hatten für die Zeit vom 04.04. bis 18.04.2024 das Hotel Jaz Amara gebucht. Wenige Tage vor unseren Urlaubsantritt hatte meine Frau die vielen negativen Bewertungen im Internet gelesen. Eine Umbuchung war nicht mehr möglich, also wurde lustlos die Reise angetreten. Ohne große Erwartung saßen wir bald in der Lobby. Ein freundlicher Mitarbeiter versorgte uns mit Getränke, nahm die Pässe entgegen und bat uns die Formular zur Registrierung auszufüllen. Und das alles in einer angemessenen Zeit. Dann ging es aufs Zimmer. Hier hatten wir per E-Mail um ein ruhiges Zimmer in der 1. Etage gebeten. Auch da war alles wie in der Mail gewünscht berücksichtigt. Unmittelbar danach wurden auch unsere Koffer gebracht. Alle waren zurückhaltend höflich und freundlich. Im weiteren Urlaubsverlauf haben wir überwiegend nur positive Erfahrung gemacht. Der Service ist gut, die Zimmer werden ordentlich gereinigt, das Personal ist freundlich, es gibt leckere und abwechslungsreiche Speisen von guter Qualität, eine große Auswahl an Getränke und reichlich Obst. Die Poolanlage ist riesig und wird ordentlich gepflegt. Mehrmals am Tag wird die Gesamte Anlage gewischt. Auch der Strand ist sauber und ordentlich. Es stehen genügend Liegen und Sonnenschirme zur Verfügung. Die Versorgung mit Getränke am Strand ab 10 Uhr ist vorzüglich. Einziger Mangel hier, es stehen keine Umkleidemöglichkeiten, wie übrigens auch am Pool, zur Verfügung. Allerding erzählte uns Martina, die übrigens einen sehr guten Job macht, dass hier noch nicht alle Maßnahmen abgeschlossen sind. Das Baden im Meer ist etwas eingeschränkt und fast nur über den langen Steg möglich. Es gibt etwas Abseits in der Bucht ein super Riff zum schnorcheln. Auf den Seegraswiesen sieht man fast immer Riesenschildkröten und mit etwas Glück auch eine Seekuh. Eine negative Beobachtung haben wir aber doch noch gemacht. In Ihrer Beschreibung wird auf eine angemessene Bekleidung ( lange Hosen, feste Schuhe u.s.w.) bei Abendessen hingewiesen. Warum wird darauf nicht geachtet ??? Wir kommen gerne wieder.
Die Ausstattung des Zimmers ist hell und freundlich. Die Betten ausgezeichnet, wir haben sehr gut geschlafen. Das Badezimmer ist groß und mit zwei Waschbecken ausgestattet. Eine Ablage für eigene Duschutensilien wäre hilfreich. Einen Wäscheständer zum trocknen der Badesachen auf dem Balkon haben wir vermisst. Die tägliche Reinigung war Top.
Das Essen war ausgezeichet. Das Hauptrestaurant bietet genügend Plätze, so dass immer etwas frei ist. Die Speisen werden ansprechend präsentiert und immer nachgelegt. Die aufmerksamen Kellner haben immer für genügend Getränke (Kaffee, Tee, Wasser und frischen Saft) gesorgt und gebrauchtes Geschirr umgehend aberäumt. An den reichhaltigen Süssspeisen fehlet uns nur noch das Eis als Dessert. Besonder zu Empfehlen ist das Abendessen im Strandrestaurant. Leider wurde nicht auf die von Ihnen beschriebene Kleiderordnung am Abend ( lange Hosen, feste Schuhe usw.) geachtet. Diese fanden wir sehr schade.
Das gesamte Personal, angefangen vom Empfang in der Lobby, über die Bedienung in den Restaurants, Bars, Poolanlagen, Strand bis hin zu den Reinigungskräften und Gärtnern waren alle ausnehmend freundlich. Immer ein Lächeln im Gesicht und ein freundliches "How are you today".
Das Hotel liegt am Ende der Bucht. Trotz Bautätikeit ( es entstehen daneben weitere Hotels) ist es sehr ruhig. Der Strandabschnitt ist sehr gepflegt. Am anderen Ende der Bucht befindet sich ein traumschönes Riff, vielen Corallen und bunte Fische. Die Seegrasswiesen teilen sich Riesenschildkröten und ein Dugon. Man kann kilometerweit am Strand laufen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Freizeitangebote haben wir nicht genutzt und sie sind für uns auch nicht so wichtig. Das Animationsteam ist höflich, aber nicht aufdringlich. Für Gäste, die Wert darauf legen, ist das Angebot sicherlich noch aufbaufähig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Werner |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Hotelmanagement