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Paolo (51-55)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 1 Woche • Strand
Die Perle wurde zum Diamant - Repeater Feedback
6,0 / 6

Allgemein

Ich war bereits im Juni im Jaz Elite Asteria zu Gast. Das Hotel war noch nicht in allen Bereichen fertig und hatte eine sehr geringe Auslastung. Ich habe aber bereits im Juni bemerkt dass das Jaz Elite Asteria ein ganz besonderes Hotel ist und mich hat es magisch in seinen Bann gezogen. Aus diesem Grunde ich habe ich gleich nochmal gebucht und Ende September meinen 2.ten Aufenthalt im Jaz Elite Asteria verbringen dürfen. Ich muss ehrlicherweise sagen, dass ich mit etwas gemischten Gefühlen das Hotel erneut gebucht habe. Beim 2.ten mal fehlt oftmals der WoW Effekt, da man die Aufläufe und das Gelände bereits kennt, aber hier war es anders. Bei Ankunft wurde ich sogleich erkannt und mir wurde wie beim ersten mal ein feuchtes kühles Tuch und einem Willkommensgetränk gereicht. Der Check In war sehr smooth, vorbildlich. Dann wurde ich in mein Wunschzimmer geleitet und während dessen wurde mir alle Hoteldetails nochmals erklärt und gezeigt. Im Zimmer warteten bereits die Koffer auf mich . Das Zimmer war wie im Juni, schön, modern und sauber. Im Bad habe ich diesmal sogar eine super Bodylotion im Spender und eine Flüssigseife an den beiden Waschbecken vorgefunden. Das Duschgel und Shampoo in der Dusche war diesmal ein anderen, aber von sehr guter Qualität und riecht nach Kokos? Ansonsten habe ich im Zimmer keine Veränderungen bemerkt, alles war neuwertig und schön. Im Juni musste man die 5 zu Verfügung stehenden a la carte Restaurants über die Rezeption reservieren, jetzt kann man dies eigenständig über eine App tätigen. Zugang zur App bekommt man über den QR Code der sich an der Zimmerkarte befindet. Ich habe online gelesen, dass man sofort nach Ankunft alle Reservierungen tätigen sollte, da man sonst womöglich keinen Platz erhält. Ich habe jedes der a la carte Restaurant nutzen können und jeden Tag am Vormittag während des Frühstücks für den Abend reserviert. Insofern kann ich Probleme bei der Reservierung oder fehlende Verfügbarkeiten nicht nachvollziehen. An der Auslastung kann es auch nicht liegen, da das Hotel während meines Aufenthaltes zu 100% ausgelastet war. Und ja, das Hotel hat über 600 Zimmer und während meines Aufenthaltes waren 1300 Gäste anwesend. Das Hotel ist nicht klein und man sollte sich im Klaren sein, dass man nicht alleine ist. Dies merkt man hauptsächlich im Hauptrestaurant zu den Hauptzeiten. Geht man aber gleich um 19:00 Uhr oder gegen 20.30 Uhr zum Abendessen, hat man kein Problem. Aber man muss fairer Weise auch sagen, dass das Hotel für das Benehmen mancher Gäste nichts kann und nicht verantwortlich ist. Ich bin kein „Poollieger“, sondern liebe das Meer. Ich habe am Strand zu jeder Tageszeit immer freie Sonnenschirme und Liegen gefunden. Man wird sogar von den Poolboys zur Wunschliege begleitet und die Handtücher werden vom Poolsboys auf die Liege gelegt und positioniert wie man es möchte toller Service. Am Pool gibt nun tatsächlich auch hier ein Liegen Reservierungsproblem. Ich habe von meinem Balkon aus tatsächlich gegen 5 Uhr morgens, Gäste kaum bekleidet am Pool gesehen, ihre Wunschliege zu reservieren mit Handtüchern und privaten Gegenständen. Ich habe dies mit Schmunzeln einige Tage lang beobachtet und bin dann auf dem Weg zum Strand bei der einen oder anderen „vorreservierten Poolliege“ vorbei gelaufen um mir die Leute anzusehen. Es waren nur deutsche Gäste unter den Liegen-Reservierern. Kann es wirklich sein, dass der Urlaub nur dann perfekt ist wenn man jeden Tag dieselbe Liege hat und steht im Urlaub dafür um 5.00 Uhr morgens auf??? Ich hoffe das Management nimmt dies zur Kenntnis. Alle Liegen welche vor 8:00 reserviert sind, sollten komplett mit Sack und Pack abgeräumt werden, auch die persönlichen Dinge. Das Buffetrestaurant hat ein vielfältiges Essensangebot und die Speisen sind von guter Qualität. Die Speisen werden mit Liebe dekoriert und schön präsentiert. Leider benehmen sich manche Gäste „sehr unfein“ und stochern ohne Respekt im Essen herum als wären Sie alleine. Leider sieht das Buffet dann oftmals innerhalb weniger Zeit sehr unschön aus. Es gibt sehr bemühte Angestellte am Buffet die für Sauberkeit sorgen, immer wieder Speisen nachbringen und auffüllen. Aber nicht jeder Gast ist ein 5 Sterne Hotel Gast, dies sieht man leider oftmals auch an der Kleidung. Die a la carte Restaurants habe ich immer als etwas „Besonderes“ empfunden. Hier speist man relaxter, in schönerem Ambiente. Die Speisen werden hier besonders schön und mit viel Liebe zum Detail präsentiert und sind von hervorragender Qualität, egal ob Fisch, Fleisch, Gemüse oder Salate. Ich habe von allem gegessen ohne Einschränkungen und ohne Vorbehalt und hatte überhaupt keine Probleme. An der korrekten Kühlung der Getränke sollte gearbeitet werden, insbesondere bei den Weinen (meistens warm). Besonders hervorheben möchte ich die Möglichkeit sogar mittags die Auswahl zwischen dem Buffetrestaurant und 2 a la carte Restaurants (Dolce Vita am Pool und White Sand am Strand) zu haben. Ich habe das a la carte Essen, mittags im White Sand am Strand, immer sehr genossen. Der Service ist in allen Bereichen sehr gut und sehr bemüht. Ich wurde als "Wiederholungsgast" von ganz vielen Angestellten erkannt und man konnte sich sogar an meine Getränkewünsche erinnern. Wir wurden am Strand so gut und so regelmässig bedient, das habe ich auf der ganzen Welt in über 30 Jahren Reiseerlebnisse noch nie so erlebt. Sogar Eis erhält man am Strand. Die Kellner merken sich sehr schnell die Getränkeauswahl und bringen ohne Nachfrage nach Abends an der Lobbybar hingegen habe ich manchmal das falsche Getränk erhalten und oftmals schmeckte derselbe Cocktail unterschiedlich. Daran sollte gearbeitet werden und die Mitarbeiter „nachgeschult“. Die Sauberkeit in allen Bereichen ist vorbildlich. Sogar die Toiletten mittags im Restaurant oder an der Strandbar, waren immer! peinlich sauber! Auch unser Zimmer wurde täglich gründlich geputzt, Handtücher ausgetauscht und verspielte Handtuchfiguren aufs Bett drapiert . Die Pool/Strandhandtücher werden täglich im Zimmer getauscht, sprecht einfach mit dem Housekeeping. Hervorheben möchte ich nochmals die ehrliche Freundlichkeit und Herzlichkeit der Angestellten. Sie lesen einen jeden Wunsch von den Lippen ab und geben ihr Bestens um den Urlaub perfekt zu machen. Besonderen Dank an Nahla (von Alex), Mohamed alias „Schatzi“ , dem Restaurantchef vom „Dolce Vita“ und dem Restaurantchef des Buffetrestaurants. Weiters hervorheben möchte ich das Management, welches sichtbar und ansprechbar ist. In vielen Hotel bekommt man Mitglieder aus dem Management weder zu sehen noch zu sprechen. Das Guest Relation Team ist hier auch sehr aktiv und fragt jeden Tag nach der Kundenzufriedenheit. Besonderen Dank hier an Herrn Sharara und Frau Massouda aber auch Herrn Arafa. Das Jaz Elite Asteria hat sich nach meinem Empfinden innerhalb weniger Monate zum Top Hotel von Sahl Hasheesh entwickelt. Dies Dank des erfahrenden professionellen Management und der unermüdlichen, freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter. Ich danke dem gesamten Team für meinen wunderbaren 2.ten Aufenthalt in diesem Hause und ich komme wieder Alles Gute.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Schlafqualität
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Sehr gut

    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Paolo
    Alter:51-55
    Bewertungen:106
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihr Feedback. Die Jaz Hotel Group hat die Zusammenarbeit mit HolidayCheck derzeit ausgesetzt. Daher werden Gästebewertungen auf dieser Plattform momentan nicht vom Hotelteam beantwortet. Ihre Meinung ist uns dennoch sehr wichtig – bitte wenden Sie sich direkt an uns unter info@jazhotels.com.