Wir waren eine Woche im Jaz Elite Casa del Mar und insgesamt sehr zufrieden. Die Anlage ist gepflegt, übersichtlich und wir haben uns von Anfang an wohlgefühlt. Die Auswahl am Buffet ist im Vergleich zu anderen Resorts eher kleiner, aber geschmacklich war das Essen wirklich top. Besonders die à-la-carte Restaurants Pomodoro und Oskar waren richtig gut und eine klare Empfehlung. Der Service war freundlich und zuvorkommend. Allerdings war einfach zu wenig Personal vorhanden, besonders am Strand und Pool. Man musste häufiger länger auf Getränke warten oder selbst jemanden ansprechen, statt aktiv bedient zu werden. Eine große Ausnahme ist Hassan (mittags Aqua Restaurant, abends Pomodoro), der mit extrem viel Herzblut arbeitet und unseren Aufenthalt wirklich bereichert hat. Unser Zimmer lag am Rand der Anlage. Das bedeutete zwar längere Wege zu Restaurants und Pool, dafür war es nachts sehr ruhig und man konnte ungestört schlafen. Die Sauberkeit war für ägyptische Verhältnisse absolut in Ordnung. Etwas ungewöhnlich war, dass wir trotz Buchung eines Doppelzimmers drei Einzelbetten erhalten haben. Der Strand ist klein, sauber und gemütlich. Problematisch ist allerdings das Thema Liegenreservierung. Schon früh morgens waren sowohl am Strand als auch an den Pools viele Liegen belegt, ohne dass tatsächlich Gäste dort waren. Hier sollte das Hotel dringend etwas verändern. Die verschiedenen Pools sind alle sauber und gut gepflegt. Sehr positiv fanden wir das Management, das regelmäßig auf Gäste zugeht, Feedback einholt und Kritikpunkte – sofern möglich – direkt behebt. Auch das Animationsteam war gut drauf und hatte immer Zeit für ein Gespräch. Sie kommen regelmäßig vorbei und fragen, ob man an Aktivitäten teilnehmen möchte. Wenn man lieber seine Ruhe möchte, reicht ein freundliches Nein. Weniger angenehm waren die Verkäufer am Strand, die mehrmals täglich Massagen und andere Leistungen anbieten und auch nach einer Absage erneut nachfragen. Alles in allem ein schönes Hotel mit sehr gutem Essen, motivierten Mitarbeitern und einer gepflegten Anlage. Mit mehr Personal am Strand/Pool und einer besseren Regelung bei den Liegen wäre der Aufenthalt noch entspannter. Trotzdem hatten wir eine richtig schöne Zeit und würden wiederkommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im November 2025 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Dennis |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 2 |
Vielen Dank für Ihr Feedback. Die Jaz Hotel Group hat die Zusammenarbeit mit HolidayCheck derzeit ausgesetzt. Daher werden Gästebewertungen auf dieser Plattform momentan nicht vom Hotelteam beantwortet. Ihre Meinung ist uns dennoch sehr wichtig – bitte wenden Sie sich direkt an uns unter info@jazhotels.com.


