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Steven (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2022 • 1 Woche • Sonstige
Für uns leider nicht nochmal
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schönes modernes Familienresort in schöner Lage leider mit großem Defizit im Management was den Service angeht. Wir sind das 7 Jahr in der Coraya Bay und haben nun zum ersten Mal ein neues Hotel ausprobieren wollen weil uns Freunde mit kleinem Kind begleitet haben. Außerdem habe ich sogar eine persönliche Empfehlung von einer Freundin für das Hotel bekommen die ihren Urlaub im November 2021 dort verbracht hat. Was ist nur in der Zwischenzeit passiert??? War das nur ein Ausrutscher???


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind geräumig und schön hell und modern eingerichtet es gibt sogar ein zwei deutsche Sender im TV was wir bisher so nicht kannten von Ägypten. Dafür das dieses Hotel noch gar nicht so lange geöffnet ist und in der kurzen Öffnungszeit auch noch mal wegen Corona zu bleiben musste, sind die Zimmer an manchen Stellen schon recht abgewohnt insbesondere die Bäder (Also ein Tipp ans Management: "dran bleiben...") allerdings ist das schon jammern auf hohem Niveau. Sonst werden die Zimmer ordentlich gereinigt, Tee und Kaffee wieder aufgefüllt und auch immer wieder kreativ die Betten dekoriert von den fleißigen Roomboys. Die Matratzen sind super fest ich habe noch nie in einem Hotelbett so gut geschlafen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war gut und Abwechslungsreich und es war für jeden Geschmack immer etwas dabei. Direkt an den Stationen für frische Omelettes usw. kam es natürlich auch zu den Hochzeiten zu langen Wartezeiten, das müßte etwas optimiert werden aber ich denke mir, mit mehr Personal kriegt man das in den Griff.


    Service
  • Schlecht
  • Nun leider zu dem Teil der uns den Urlaub ganz schön vermiest hat. Der Service war heillos überfordert mit der Anzahl der Urlauber. Das lag aber nicht an den Mitarbeitern die haben wirklich gekämpft und ihr Bestes gegeben, sondern eher an einem riesigen Personalmangel oder an dem bewusst zu wenig eingesetztem Personal. Die große Poolbar war täglich mit 2 Personen besetzt. 1 Mitarbeiter für die Getränke und 1 Mitarbeiter für die Snacks. Bei der Anzahl an Liegen im Poolbereich ca. 250 Stück und das ist schon sehr gering geschätzt kann das einfach nicht funktionieren. Meist gab es Wartezeiten und lange Schlangen an beiden Bereichen. Wir haben teilweise 25 Minuten warten müssen, um überhaupt erst mal zu bestellen und dann locker nochmal 25 Minuten auf die Getränke gewartet. Leider haben wir dann meistens noch Sachen bekommen die wir gar nicht bestellt hatten, weil der eingeteilte Mitarbeiter, keinen blassen Schimmer hatte was er dort zusammengerührt hat. Hatten sogar einmal eine Bestellung von 5x Wasser gemacht wo in einem Becher dann Wodka mit Zitrone war, und das ist wenn man seinem Kleinkind einen Schluck davon gibt schon echt grenzwertig. Auch am Abend in der Bar in der Lobby das gleiche Problem. Meist nur 1 Mitarbeiter der sich um das zubereiten der Getränke kümmerte. Die Cocktails dort waren dann aber auch nach entsprechender Wartezeit echt gut. Im Restaurant zu den Stoßzeiten das selbe Problem, zu wenig Personal, für viel zu viele Gäste aber insgesamt waren alle sehr bemüht. Auch nach mehrmaligen Gesprächen mit dem Front Office Manager und dem House Keeping Manager wurden wir immer nur wieder vertröstet auf den nächsten Tag, dass es dann besser werden sollte. Und es passierte ....NICHTS !!! Erst nach drei Tagen wurde dann an der Pool Bar das Personal aufgestockt, um eine ganze Person (lächerlich), und das Personal anscheinend auf uns eingeschworen, sodass wir scheinbar bevorzugter bedient wurden, dann auch plötzlich direkt an den Liegen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist gut gelegen, ca.10 Minuten Transferzeit vom Flughafen Marsa Alam und ja wenn ein Flugzeug über das Hotel fliegt dann hört man es auch ganz leise. Der Flugverkehr in Marsa Alam hält sich aber sowieso in Grenzen. Die Lage an der Coraya Bucht ist toll auch wenn man zum direkten Strand ein wenig laufen muss aber das war uns von vorn herein klar, da wir die Bucht schon von Urlauben davor gut kennen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Von den vielen Hoteleigenen Freizeitangeboten haben wir nicht so großartig etwas genutzt weil wir eigentlich nur zum Tauchen vor Ort waren. Animation war täglich unterwegs auf dem Gelände und hat sich unaufdringlich um die Gäste bemüht. Eine Menge wird auch für die kleinsten geboten allerdings fanden wir es schade das die Kinderdisco und Kinderschminken und solche Geschichten erst ab 20:00 Uhr statt fanden, was ich für kleine Kinder doch ganz schön spät finde. Eine Empfehlung gibt es es für den neuen Rutschenpark auf dem Gelände den alle Hotels der Bucht mit nutzen können. Diesmal hatten wir zwar keine Zeit diesen zu nutzen, aber vom letzten Urlaub können wir den nur allen Familien ans Herz legen der ist echt toll gemacht. Für den Abend und zum Sonnenuntergang gibt es eine tolle Rooftopbar mit einem herrlichen Ausblick über die Bucht und das Meer. Leider ist auch hier der chronische Personalmangel ein Riesen Problem da es nur einen Kellner/Bartender gibt der die ganze Arbeit allein erledigen soll. Und auch solch verrückte Wünsche wie Kaffee oder Espresso werden dort oben nicht erfüllt, weil es keine Kaffeemaschine gibt. Wir waren darüber einfach nur sprachlos. Die Bar wäre sonst unser absoluter Lieblingsplatz geworden, weil es sonst echt ein tolles Ambiente war dort oben. Aber vielleicht wird die ja auch nur in der Hochsaison richtig genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steven
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Steven, sonnige Grüße aus dem Jaz Maraya und herzlichen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Wir bemühen uns, ein wunderbares Urlaubserlebnis für all unsere Gäste zu bieten und freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Bezüglich Ihrer Kommentare, wir haben diese an die dafür zuständige Abteilung weitergeleitet, um eine umgehende und angmessene Handlung einzuleiten. Es war uns eine Freude, Ihr Gastgeber zu sein und wir hoffen Sie bei Gelegenheit bald wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Hotel Management