Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2023 • 1 Woche • Strand
Hotel ausschließlich für Familien mit Kleinkindern
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Jaz Maraya Resort ist ein schönes Hotel, für eine ganz spezielle Zielgruppe. Hier in Holidaycheck wird es auch als Jaz Maraya Resort beworben, den Zusatz Family Resort findet man nur zufällig oder später.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das erste "normale" Zimmer war ok, jedoch direkt über dem Spielplatz, somit gänzlich unbrauchbar. Uns wurde ein gegen 300€ Aufpreis ein Familyzimmer mit 2 zusätzlichen (natürlich nicht genutzten) Kinderbetten angeboten. Das lag dann mit seitlichem Meerblick, außerhalb der "Lärmzone". Das Zimmer war ok, zweckmäßig ausgestattet, die bodentiefe Dusche extrem glatt (falsche Fliesen). Anmerkung: R10A Fliesen für den Laufbereich im Bad oder auch für Umkleideräume, R10B für Duschen und Beckeumgänge, sowie R10C ist Standard für Durchschreitebecken oder ins Wasser führende Treppen von Schwimmbecken). Leider sind den Architekten dieses Hotels, diese wesentlichen Normen wohl unbekannt. Also, Dusche nur mit Badelatschen betreten.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Hier muß man leider 2 (zwei) Arten der Bewertung abgeben. 1. für Nichtfamilientouristen und für 2. Familien mit kleinen Kindern Das Essen war durchgängig schmackhaft, durch Gewürztheken konnte man sich das Essen selber nachwürzen, da es ansonsten eher fade und nahezu ungewürzt war. Im Wesentlichen war es auf die spezielle Zielgruppe, polnische Familien mit Kleinkindern und Säuglingen ausgerichtet. Leider mit dem Resultat das wirklich alles, grundsätzlich und immer lauwarm war. Heißes Essen nur möglich an der Nudelbar wo es direkt zubereitet wurde. Für Nichtfamilientouristen konnte man ja erst gegen 20 Uhr ins Hauptrestaurant, damit der Lärmpegel einigermaßen erträglich wurde. Mir wurde mehrfach erklärt das die Zubereitung zwar heiß stattfindet aber die Zielgruppe, Kleinkinder mit Eltern lieben lauwarmes Essen, da es dann keine Verbrühungen gibt und sorry, Mama oder Papa nicht pusten müssen. Zusammengefasst war das gastronomische Erlebnis in diesem Resort, schlecht. Das war mein 49te Ägyptenreise, sicher nicht die Letzte, aber das hier, war ein Fehler.


    Service
  • Gut
  • Der Service war gut, sehr freundlich, nahezu nervig. Sehr oft wurde nachgefragt ob alles ok sei.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Unweit vom Flughafen, 15 Min Transfer, direkt am Strand, sehr gut


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tauchen, baden, eigentlich perfekt. Poolanlage ok, die Fliesen rund um den Pool sidn nicht schlecht sondern eine bauliche Zumutung, Unfallgefahr durch Ausrutschen ist wohl offensichtlich billigend in Kauf genommen worden. Ohne Badelatschen ist es kaum möglich den Pool sicher zu erreichen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:56-60
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Dirk, vielen dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Es ist dem gesamten Team und mir sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben tut uns sehr leid. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um auch in Zukunft unseren Service auszubauen und zu verbessern obwohl wir während Ihres Aufenthalts weder bei unserem wöchentlichen Gästefeedback noch bei unserem Gästebetreuungsteam jeden Tag ein negatives Feedback erhalten haben, um Ihre Anforderungen zu erfüllen und Ihren Urlaub zum Besten zu machen. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir hoffen, Sie dennoch in Zukunft wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Hotel Management