Ein gut geführtes 5 *Hotel in nicht optimaler Strandlage. Es gibt durch das Riff keinen direkten Zugang zum Meer. Ich kann das Hotel besonders für Familien empfehlen. Das Hotel ist erst 5 Jahre alt und daher in einem ausgezeichneten Zustand.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Modern eingerichtete Doppelzimmer mit zusätzlichem Raum mit 2 Kinderbetten im Vorflur. Die Anlage ist nachts sehr ruhig. Ich habe in den Boxspringbetten von unten geschwitzt, weil unter dem Laken eine Molton Unterlage war, die einen Feuchtigkeitsaustausch verhinderte. Ich konnte mir helfen, indem ich ein Badehandtuch untergelegt habe. Ich habe sehr gut geschlafen. Die Zimmer wurden perfekt gereinigt. Alle Fugen im Bad waren noch weiß. Kleiner lautloser Kühlschrank. Die Klimaanlage arbeitete perfekt.
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Die Auswahl an Essen im Hauptrestaurant war überaus reichhaltig und gut dargebracht. Rindfleisch war meist zerkocht in einer Soße. Fisch war meist paniert. Es gab aber auch Barracuda vom ganzen Fisch und Shrimps. Zum Frühstück wurde immer Lachs und Schinken angeboten. Leider ist die "Halle" sehr lärmig wegen der ungünstigen Akustik. Das A la Carte Restaurant im Hotel bietet abends ein abwechslungsreiches Menü. Er ist inklusiv und muss reserviert werden mit 5 Tagen Vorlaufszeit. Stimmungsvoll Lage am Meer. An unserem Abend waren viele Plätze nicht belegt. Die Suppen waren immer sehr geschmackvoll. Alle Weinsorten sind gut trinkbar. Damit hatte ich in anderen Ägyptischen Hotels oft ein Problem. Bei den Cocktails kann ich den Gin Tonic und den Mojito empfehlen. Der Caipi geht gar nicht.
- DeutschkenntnisseEher schlecht
Bester Service
- Rezeption
Das Personal ist überaus kompetent und hilfsbereit. Auch ohne gleich Trinkgeld geben zu müssen, wurde man zuvorkommend behandelt. Meine Frau musste ins Krankenhaus um eine Verletzung nähen zu lassen. Der Hoteldirektor hat uns vorbildlich unterstützt, um die Probleme mit der Krankenhausrechnung (18000,-€) zu lösen.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Verfügbarkeit der LiegenGut
- SauberkeitSehr gut
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
- Entspannen
Wassertemperatur
- angenehm
Zwei spiegelbildlich angeordnete Pools. Einer beheizt ca. 27 Grad, der andere hatte etwa 24 Grad. Das Meer hatte in der Bucht gefühlte 25 Grad. Das Highlight war eine Showveranstaltung im Pool mit einem Artisten der mit einem Wasserstrahlantrieb durch die Luft flog.
Aktivitäten am Strand
- Sonstiges
Das Hotel hat keinen Strand, weil hier die Korallen vom Strand direkt 100 m ins Meer reichen. Man muss die Brücken über die Korallen der Nachbarhotels benutzen. Das sind weite Wege. Bei starkem Wind werden die Zugänge gesperrt. Toll waren die großen Sonnenschirme auf der Rasenfläche. So einen Rasen habe ich bisher nur auf Golfplätzen (Putting Green) gesehen. Leider sind die Liegen dort ab 8:00 alle reserviert. Also früh aufstehen um einen Schirm (4 Meter Durchmesser) zu erhalten. Reservierungen werden nach 90 Minuten nicht Benutzung entfernt !! Das Riff konnte ich nur in die Coraya Bay erkunden. Am Einstieg ist nicht mehr viel Leben aber nach etwa 50 Metern Richtung Meer erwacht das Riff. Der andere Einstieg direkt zum Roten Meer war wegen Wind und der 2 Meter Wellen die ganze Woche gesperrt.
Hotel liegt nur 15 Minute vom Flughafen entfernt. Trotzdem kein Fluglärm.
Nur erwartete Kosten
- Nein
Wir mussten den Hotelarzt aufsuchen. Meine Frau hatte eine Sturzverletzung die im Krankenhaus in El Quieszier (70 km) genäht werden musste. Allein für die Erstbehandlung im Hotel (Notverband) und die Nachbehandlung ( 4 Verbandswechsel) waren über 1000,-€ fällig. Die Behandlung im Krankenhaus kostete 17000€. Diese Summen zahlt man nicht einfach mit der Kreditkarte (Limit 5000,-€). Dazu benötigt man eine Kostenübernahme der Reisekrankenversicherung. Das Hotelmanagement hat uns dabei unterstützt, sonst hätte meine Frau das Krankenhaus nicht verlassen dürfen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Hans-Joachim |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 38 |
Lieber Gast Vielen Dank für das motivierende Feedback, das wir durch Holiday Check erhalten haben. Es ist für uns eine wichtige und positive Unterstützung, damit wir unsere Leistungen für Sie nachhaltig weiterentwickeln und verbessern können. Vielen Dank, dass Sie bei uns zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, das wir von Ihnen erhalten haben. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen. Abdelazim Mohamed Hoteldirektor