Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2022 • 2 Wochen • Strand
Rundum Perfekt, wir kommen wieder :-)
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Traumhotel, leckeres Essen, überaus freundliches Personal in allen Bereichen - es war ein perfekter Familienurlaub für uns. Wer ein Relaxhotel mit viel Ruhe sucht, ist hier nicht ganz richtig.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Katta Deluxe Familienzimmer mit einer perfekten Lage direkt am Spielplatz und gegenüber des Hauptrestaurants. So konnte unser Sohn nach dem Aufstehen direkt auf den Spielplatz, oder nach dem Essen und wir konnten uns sicher sein, dass er in der Nähe ist, seinen Spaß hat und wir ganz in Ruhe Essen oder uns für den Tag fertig machen können. Das Zimmer an sich ist wirklich sehr großzügig mit einem abgetrennten Bereich inklusive tollem Hochbett für Kindern. An das Schlafzimmer grenzt noch ein Sitzbereich mit einer kleinen Couch. Das Bad ist ausreichend groß. Die Klimaanlage funktioniert perfekt, bei den Temperaturen unabdingbar. An dieser Stelle danken wir von Herzen Mohamed, der jeden Tag sehr gründlich unser Zimmer gereinigt und ganz viele kreative Figuren aus Handtüchern gezaubert hat, über die sich insbesondere unser Sohn jeden Tag aufs Neue gefreut hat. Er ist überaus freundlich und hat immer ein nettes Wort parat.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen ist wirklich ein Traum. Das Hotel war zu dem Zeitpunkt nur zu 45% ausgelastet, aber trotzdem spürt man es kaum. Es wird ein riesiges Angebot an Speisen sehr schmackhaft präsentiert. Nichts ist verkocht, alles ist sehr frisch und wirklich lecker. Es gibt jeden Abend ein großes Salatbüfett, frische Stationen, an denen gekocht wird, einen BBQ-Grill mit Fisch, Fleisch und Gemüse. Es gibt immer traditionelle Gerichte und ein separates Kinderbüfett und nicht zu vergessen, das riesige Dessertbüfett, mit Törtchen, Kuchen, Keksen, die alle handgemacht und sehr schön anzuschauen sind. Hier wird wirklich jeder satt. Auch Vegetarier, da es total viele Gerichte ausschließlich mit Gemüse gibt. Die Cocktails waren leider nicht mein Geschmack, sie schmeckten irgendwie jedes Mal anderes. Lecker ist der hauseigene Gin, der in verschiedenen Arten serviert wird.


    Service
  • Gut
  • Der Service insbesondere im Hauptrestaurant ist super, zuvorkommend und auch schnell. Sobald man etwas aufgegessen hat, werden die leeren Teller abgeräumt. Abends, wenn Showtime war, hätten wir uns mehr Aufmerksamkeit gewünscht. Da musste man manchmal ewig auf eine Bestellaufnahme oder auf Getränke warten, so dass viele Gäste (nicht nur wir) selbst direkt an der Lobbybar bestellt haben. Im Poolrestaurant und auch an der Strandbar war der Service rundum gut.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt nur 5-6km vom Flughafen in Marsa Alam entfernt und damit ist die Anreise total kurz. Fluglärm gibt es trotzdem nicht, da eher selten Maschinen starten/landen. Zumindest zu dem Zeitpunkt, als wir vor Ort waren. Das Hotel ist eingebettet in eine Bucht mit anderen Hotels der JAZ Hotel Group. Das ist perfekt, denn alle Anlagen sind offen und man hat so die Möglichkeit, auch abends in den anderen Hotels spazieren zu gehen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poollandschaft ist wirklich toll und sehr großzügig. Es gibt einen separaten Kinderpool mit 4 Rutschen und nur 20cm Wassertiefe, perfekt für kleinere Kinder. Es gibt vormittags von 10-12 Uhr und nachmittags von 15--17 Uhr das typische Animationsprogramm (Aquagymnastik, Steparobic, Sunsetyoga, Waterpolo, Beachvolleyball, etc.) Für die Kinder gibt es einen Kinderclub (10:00-12:30 und 15:00 - 17:00). Unser Sohn ist dort manchmal hingegangen. Er hatte aber dann doch mehr Spaß mit uns am Pool, aber er ist auch eine absolute Wasserratte. Ich finde das Programm im Kinderclub toll. Es wird gemalt, gebastelt, "Sport" gemacht, gesungen, Arabisch gelernt, "Kino" geschaut. Und es gibt einmal in der Woche ein richtig cooles Kinderfestival mit ca. 14 Akteuren. Das wird ganz liebevoll gestaltet, in dem z.B. ein Kinderbüfett mit Eis, Popcorn und Säften am Pool aufgebaut wird. Die Akteure bringen die Kinder wirklich zum Lachen. Ebenfalls einmal in der Woche gibt es ein Fruitfestival, da wird ein ganz tolles Büfett aus frischen Früchten am Pool aufgebaut, dazu gibt es Cocktails. Das Animationsteam macht einen guten Job. Sie akzeptieren, wenn man an den Aktivitäten nicht teilnehmen möchte und sind dennoch jeden Tag bei den Gästen für einen freundlichen Smalltalk. Und jede/r Einzelne von Ihnen ist total kinderlieb. Unser Sohn hat alle ins Herz geschlossen. Uns war die Musik am Pool vormittags zu laut. Auch bei den Shows am Abend war die Musik oft sehr laut. Darauf wurde aber direkt eingegangen, als wir mit unserem Sohn deshalb gehen wollten. Die Lautstärke wurde reduziert und dann war es auch für unseren Sohn aushaltbar. Noch eine Anmerkung zum Schluss: ziemlich nervig und auch teilweise aufdringlich sind die Menschen, die Massagen, Kamelritte, Safaris und anderes an den Mann bringen wollen. Ein einfaches Nein sollte hier reichen. Das Problem ist auch, dass insbesondere für die Massagen gefühlt 4-5 Männer unterwegs sind, und wenn man dem einen "Nein" sagt, kommt der nächste. Jeden Tag aufs Neue muss man dann erklären, dass man keine Massagen wünscht. Ich persönlich empfand das als sehr unangenehm. Wenn es einmal beworben wird, reicht es. aber jeden Tag?!?!?


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Kerstin, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Hotel Management