Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin und Helmut (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2025
1. Mal Marsa Alam. Ein gelungener Aufenthalt in einem tollen Hotel
6,0 / 6

Allgemein

Für uns war es ein gelungener 1. Aufenthalt in Marsa Alam. Wir können uns auf jeden Fall vorstellen, dieses Hotel erneut zu besuchen. Wir können die negativen Bewertungen nicht bestätigen. Erwähnenswert wäre noch: JA, die langen Hosen sind Pflicht im Hauptrestaurant!!!!!! Es wird darauf geachtet. Wir haben es versucht und sind gescheitert :-P Ausserdem gibt es keinen Raucherbereich im Hauptrestaurant, obwohl es einen großen Aussenbereich im Hauptrestaurant gibt. Man könnte diesen locker in Raucher und Nichtraucherbereich unterteilen. Der Raucherbereich in der Lobbybar ist tagsüber nicht vor der Sonne geschützt. Aber man kann sich damit arrangieren.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Das Zimmer ist ausreichend groß, Matratzen etwas härter, Kissen gab es zwei Sorten, härter und weicher. Wir haben gut geschlafen, TV hat einige deutsche Programme, Ablageflächen im Schrank sind ausreichend, tatsächlich etwas wenig Kleiderbügel. Die Minibar ist kostenpflichtig, ausser dem Wasser. Dies war aber vorher bekannt. die beiden Teppiche neben dem Bett verrutschen sehr leicht, hier kann man schnell mal hinfallen. Dies haben wir aber direkt vor Ort angemerkt und es wurde aufgenommen. Das Bad ist ausreichend groß mit 2 Waschbecken und großer Dusche. Leider gibt es hier keine Abstellmöglichkeit für eigenes Duschgel. Auch das haben wir Ort bereits besprochen. Es ist aber Shampoo, Duschgel und Seife in Spendern vor Ort. Entgegen anderer Bewertungen hatten wir kein Problem mit dem Wasserabfluss. Alles hat funktioniert. Einzig der Föhn war nicht sehr benutzerfreundlich. Das Kabel ist so stark verdruselt, das man es nicht auseinanderziehen kann und es somit viel zu kurz ist. Der Stecker ist ein paar mal aus der Steckdose gerutscht. Steckdosen könnten tatsächlich mehr sein. Wir hatten aber eine Internationalen Stecker mit USB Buchsen dabei, so konnten wir problemlos mehrere Geräte gleichzeitig laden. Der Balkon ist auch schön groß mit Sitzgelegenheit. Wir hatten Meerblickzimmer und die Aussicht war schön. Durch die Bauart war es fast den ganzen Tag schattig da. Es gibt eine Leiter, auf die man Wäsche hängen kann. Es wurde täglich gereinigt und war immer sauber. Die Strandhandtücher sind auf dem Zimmer und werden auf Wunsch täglich gewechselt


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Im Hauptrestaraunt gab es immer Buffet. Beim Frühstück konnte man sich an 2 Stationen Eier zubereiten lassen, die Auswahl an Wurst, Käse, Fisch, Marmeladen, Honig, Müsli, Brot und Semmeln war wirklich gut. Es gab auch frischen O-Saft, auch Mango-und Erdbeersaft. Wir haben auch verschiedene Milchsorten stehen sehen. Das Mittags- und Abendbuffet war auf jeden Fall auch ausreichend. Es wurde immer ein asiatisches Gericht frisch zubereitet, Fleisch und Fisch wurden frisch gegrillt, eine Nudelstation gab es auch. Vorspeisen, Salate, Gemüse, Obst ist alles frisch und ausreichend vorhanden. Gerichte aus verschiedenen Ländern sind in den Warmhaltebehältern auch vorhanden. Und entgegen anderer Bewertungen konnten wir hier nicht feststellen, dass es kalt oder lauwarm war. Wir hatten keinerlei Magen-Darm-Probleme. Haben Salate und Eiswürfel verzehrt und wir haben immer was gefunden, das uns geschmeckt hat. Wer hier nur meckert, den kann man es eh nie recht machen. Mittags kann man am Pool oder Strand essen. Am Pool gibt es Nudeln, Pizza, Burger, Salat. Bis auf die Pizza ist alles gut. Der Pizzateig ist gut, aber der Belag völlig geschmacklos. Wenig Tomatensosse und die genannten Kräuter in der Karte haben völlig gefehlt. Das Strandrestaurant ist hier die eindeutig bessere Wahl. Es gab hier "Gyros" eingerollt in Fladenbrot(Hähnchen oder Rind), Lahmacun, griech. salat, Suppe, Hähnchenspiesse usw. Alles was wir hier probiert haben war sehr lecker. Es gibt 3 A la card Restaurants. Wir haben nur das Asiatische probiert. Das Sushi war seeehr lecker. Das Hauptgericht OK. Die Reservierung ist etwas problematisch, da die Onlinereservierung nie funktionierte. An der Rezeption hat man uns aber dann problemlos einen Platz besorgt.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher schlecht

Bester Service

  • Woanders

Wir haben jegliches Personal als freundlich und hilfsbereit empfunden. Es wurde immer gegrüsst. Wir können die Bewertungen einiger, die das Personal als unfreundlich und faul bezeichnet haben nicht nachvollziehen. Vielleicht liegt es auch daran, daß wir auch immer höflich und freundlich unseren Gastgebern begegnen. Natürlich kam es vor, dass jemand mal einen angestrengten Gesichtsausdruck hatte, aber dies ist verständlich, wenn man bedenkt, wieviel Stunden das Personal hier arbeiten muss. Ein Danke oder freundliches Wort wirkt hier oft Wunder. Vielen Dank hier allgemein an das Personal. Sie leisten viel und machen eine gute Arbeit. Besonderen Dank gilt aber: Abd El Hamied, er war zuständig für unser Zimmer. Wir waren kaum 5 Minuten eingezogen, war er da und hat sich vorgestellt. Wir haben uns täglich gesehen, immer hat er gefragt, ob wir was brauchen, Wünsche sofort erledigt. Hatte immer einen lockeren Spruch parat und nette Konversation betrieben. Im Poolbereich waren Ragab und Kareem vom Life Guard Team immer präsent. Liegen herrichten, verschieben, reinigen, Scherze machen, nette Gespräche ink. Arabisch-Deutsch Kenntnisse austauschen. Wir haben viel zusammen gelacht, obwohl sie wirklich den ganzen Tag von 07:00 bis 21:00 anwesen sind. Und Mansour ist am Relax-Pool die Servicekraft, die uns immer hervoragend bewirtet hat. Ständig in Bewegung und trotzdem immer freundlich. Er stemmt das alleine und nimmt sich trotzdem auch mal 2 minuten Zeit für ein Gespräch. Unser Pool-Team fehlt uns jetzt schon. In der Lobbybar wurden wir von Mohamed Abd Alkreem und Mohamad meistens bedient. Auch Sie waren immer freundlich, am zweiten Tag wussten beide bereits, was wir gerne trinken und nahmen sich auch immer wieder mal ein paar Minuten Zeit für ein Gespräch. Vielen Dank auch an Mohamed von der Rezeption, dass er sich immer unsere "Kritik" angehört hat und auch was möglich war schnell umgesetzt hat. Im Spa hat Manar sehr gute Arbeit gemacht. Vielen Dank für die erholsame Stunde.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Wellness

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen
  • Entspannen

Wassertemperatur

  • kalt

Es gibt 2 Pools. Der Hauptpool ist für alle, dort findet auch das Programm vom Animationsteam statt. Wir hielten uns hauptsächlich am Relax-Pool auf. Es wurde hier darauf geachtet, daß sich keine spielenden Kinder aufhalten. Die Liegen an beiden Pools sind sehr gut mit dicken Auflagen. Mega bequem. Die Überdachung ist auch gut durchdacht. Wir hatten an der Seite immer Schatten. Das Wasser in beiden Pools war schon sehr kalt. Es kostete schon Überwindung da rein zu gehen. Aber wenn man mal drin war.......


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen
  • Entspannen
  • Schnorcheln

Schöner Strandabschnitt, es gibt ausreichend Liegen und Schirme. Getränkeservice ebenfalls. Wünschenswert wäre es allerdings, daß eine kleine Strandbar vorhanden wäre. So könnte man sich auch selbst schnell man ein Getränk holen. Sicher kann man dies im Strandrestaurant machen, aber eine Strandbar könnte man schnell barfuss und in Badebekleidung besuchen. Im Strandrestaurant fühlt man sich so etwas fehl am Platz. Man kann den ganzen Strandabschnitt entlanglaufen, auf der einen Seite am Ende ist die Bucht mit dem Dugong und den Schildkröten. Leider war es sehr windig bei unserem Aufenthalt und der Dugong war nicht zu sehen. Aber Schildkröten und einen Rochen konnten wir an einem etwas winstillerem Tag sehen. Die Ausflugsboote hielten sich in Grenzen, vermutlich wegen des Windes. Auf der anderen Seite ist der Steg, mit Zugang zu tieferem Wasser und Riff. Hinter dem Steg kann man noch weitergehen. Dort fanden sich Kamele(nette Unterhaltung auf Englisch und sie waren sehr bemüht den Abfall in dem Bereich einzusammeln. Wir haben zusammengeholfen und einiges auf einen Haufen gelegt) und ein weiterer Meerzugang, welcher aber nicht beaufsichtigt wurde. Es waren aber Menschen zum schwimmen dort. Insgesamt eine schöner Strand mit Schnorchelmöglichkeit.


Wellness
  • Lärmpegel im Hotel
    Sehr gut

Beliebte Wellnesserlebnisse

  • Massagen

Die Preise im Spa sind schon etwas hoch. Die Massage war aber sehr gut. Das Ambiente ist sehr schön. Es gibt Sauna, Dampfbad und Hamam, einen Whirlpool und ein Relaxbecken. Rechnungen werden nicht im Spa bezahlt, sondern werden bei Abreise an der Rezeption beglichen. Das Programm ist überschaubar, aber eine gute Auswahl. Es laufen 2 oder 3 vom Spa durch die Anlage und bieten Behandlungen an. Gut zu wissen: man muss nicht den Bademantel vom Zimmer anziehen und durch die Anlage bei 35 Grad laufen. Man bekommt im Spa extra einen


Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Eher schlecht

ÖPNV-Erreichbar

  • Ja

Das Hotel ist etwa 10-15 MIN vom Flughafen entfernt. Ebenso von der nächsten Ortschaft Port Ghalib. Hier kann man vorzugszweise abends (wurde uns von TUI geraten) einkaufen, was trinken und am Hafen spazieren. Es gibt verschiedene Bars/ Restaurants und viele Geschäftchen(viele ähnlich). In der Apotheke kann man günstig einkaufen. Man kann das Ausflugsschiff Nefereteri und ein Piratenschiff anschauen. Wir haben über TUI einen Shuttle im Hotel gebucht. Hin und Rückfahrt pro Person 12 Euro. Er fährt Dienstag und Donnerstag ca 19:50 vom Hotel weg und um ca 22:30 wieder zurück. Es sind nur Fahrgäste der 3 Hotels aus der Bucht Marsa Mares. Sind 2x gefahren, nette Abwechslung. Andere Möglichkeiten haben wir nicht geschaut. Ansonsten ist halt nix aussenrum, ausser Wüste. Aber das weiss man ja vorher.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Mehr Bilder(25)
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Kerstin und Helmut
Alter:51-55
Bewertungen:12
Kommentar des Hoteliers

Liebe Kerstin und Helmut, vielen Dank für Ihre Bewertung des Jazz Riviera Hotels auf HolidayCheck. Es freut uns zu lesen, dass wir Ihnen einen wunderschönen Urlaub bieten konnten und wir bemühen uns, unseren Gästen den bestmöglichen Aufenthalt mit allen notwendigen Annehmlichkeiten zu bieten. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und dass Sie die Arbeit des Hotelpersonals zu schätzen wissen. Wir werden unser Bestes tun, um Ihre Erwartungen zu übertreffen. Vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel und nochmals vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns darauf, Sie wieder zu sehen, mit freundlichen Grüßen Hotelleitung