- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wunderschönes Hotel mit sehr engagierten Mitarbeitern , schönes Design und gute Farbwahl, traumhaft schöner Strand und nach Aussagen anderer Gäste ein super Tauch-und Schnorchelrevier. Die Küche kann nur gelobt werden - insbesondere auch die Möglichkeit mittags in 2-a-la card Restaurant zu essen und bei einem 14 Tagesaufenthalt in allen 3 Restaurants zum dinner. Kinderbetreuung vorhanden !
Sehr große und schöne Zimmer (alles neu!) - hatten ein Familienzimmer mit 2 Räumen - das war für uns zu Dritt sogar zu üppig. Es gab jeden Tag kostenfrei mehrere kalte Wasserflaschen (aufgefüllt) mit denen wir prima hinbekommen sind. Zur Begrüßung Süsses und Obst. Tee-und Kaffeekochen ist möglich aber nicht erforderlich. Die restliche Minibar ist kostenpflichtig was aber völlig ok ist. Die Badetücher werden jeden Tag aufs Zimmer gebracht und vorm Abendessen gab jeden Tag eine Nachfrage vom Service ob alles zu unserer Zufriedenheit sei. Besser gehts kaum. Das war das erste Zimmer seit Jahren das wir nicht getauscht haben oder ein upgrade buchen mussten.
Die Küche ist lecker und abwechslungsreich. Insbesondere durch die A-la-card Restaurants die einem Mittags und je nach Aufenthaltslänge immer mal wieder abends zur Verfügung stehen ist es einfach nur großartig. Sicherlich besonders erwähnenswert ist das La Vista beach Restaurant (Mittags toll - hier die Musaka als Bsp.) , abends grandios. Das arabische Fawanis -Restaurant hat uns nicht umgehauen, da man die meisten Gerichte ebenso gut im Buffet-Restaurant findet auch wenn es natürlich hier einen sehr netten Service gab. Die Dessert sind zum Glück nicht so übersüsst wie man das von anderen Hotels kennt und das Eis (Mövenpick) besser als Zuhause. Die Auswahl lässt keine Wünsche übrig (nur die Suppen sind nicht so toll!)
Auch der Service war wirklich gut. Wir wurden bei der Ankunft mit leckerem, gekühltem Hibiskustee empfangen und die sprachliche Verständigung in Deutsch und/ oder Englisch klappt. Die Mitarbeiter sind sehr gut ausgebildet. Bei einem gelegentlichen, kleinen Trinkgeld - das nicht erwartet wird- wird mann mit einem lächeln belohnt. Die Mitarbeiter und insbesondere Herr Mohamed Hardy (Hotelmanager) sind alle jederzeit freundlich und nehmen gerne Verbesserungsvorschläge entgegen.
Die Anfahrt mit ca. 2,5 Std. im Privattransfer sind mühsam - es gibt leider von Berlin keine Direktverbindung nach Marsam Alam (sonst keine 10 min.). Mann wird aber mit Ruhe einem schönen und stets gepflegten Strand - sehr sauberem und schönem Meere und einer tollen Lagune mit vielen Fischen, Schildkröten und einer Seekuh belohnt. Einkaufen ist aktuell nur im Nachbarhotel JAZ Amera möglich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben das Freizeitangebot genossen. Fitnesscenter - welches auch noch mit der Zeit eine bessere Ausstattung erhalten soll - Das SPA ist toll. Wir hatten beide sehr gute Massagen auch wenn man in Berlin bei gleicher Zeit (50 min.) 30% weniger zahlt. Eis gibt einen Indoorpool und ein Whirlpool. Die Outdoor-Pools sind alle toll nur bei einem Kinderpool fehlen noch 3 Rutschen. Es gibt eine Tischtennisplatte und Spiele am Strand sowie Tennis-und Paddel. Die Abendshows im tollen Amphitheater sind weit weg von einem Standard wie Robinson, Aldiana oder Rixos aber dennoch nett und es gibt ab und an tolle Sänger an der Outdoor-Bar. Die Kinderdisco machen die beider Kids-Betreuer sehr nett! Also wir waren rundherum zufrieden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Juergen, Vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Ihre Bewertung ist deutlich und besteht auf mehrere Informationen fuer die neue Gaeste. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und Sie die Arbeit unserer Mitarbeiter des Hotels schätzen Es freut uns zu lesen, dass wir in der Lage waren Ihnen einen schönen Urlaub zu gestalten.Wir bemühen uns mit jedem nötigen Komfort unseren Gästen den besten Aufenthalt zu ermöglichen. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Freut uns sehr auf Ihren Wiedersehen. Mit freundlichen Grüßen Hotel Management