Extrem schlechtes all inklusive Konzept in einer nett anzusehenden Anlage. Die positiven Bewertungen sind uns ein Rätsel. Wir haben schon sehr viele 5* Hotels weltweit besucht, dieses gehörte leider zu den Schlechtesten. Wichtig zu wissen ist, da ich den Poolbereich nicht extra beschrieben habe, dass der obere Pool ein „adult only“ Pool sein soll. Dies steht aber nirgends ausgeschrieben. Nur, dass es ein „Relaxing Pool“ ist, an dem nicht gespielt werden soll. Wir kennen dies nur mit expliziter Ausschreibung. Auch auf der Homepage steht dies nicht. Wir wurden mit unserem schlafenden(!) Kind weggeschickt. Vom anderen Hauptpool aus hat man keinen Blick aufs Meer und schaut auf die Wohnblöcke. Hier ist es außerdem wahnsinnig laut, da die Pools nur optisch durch eine massive Brücke getrennt sind. Den Krach des Acitvity Pools bekommt man lautstark mit.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SchlafqualitätEher schlecht
- SauberkeitEher gut
Wir hatten ein Familienzimmer mit zwei separaten Räumen. - zu wenig Abstellfläche - Kleiderschrank selbst für 2 Personen zu klein. Nur 4 Bügel - pro Raum nur eine Steckdose, auf einer Seite des Bettes - Spiegel hinter der Tür, diese musste geschlossen sein um ihn ansatzweise zu nutzen - Bad zu eng, Dusche lief über, Waschbecken undicht - keine Möglichkeit sich außerhalb des Bades fertig zu machen, da keine Steckdosen und weiteren Spiegel vorhanden
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
Es gibt ein Buffetrestaurant und mehrere a la carte Restaurants (auch in den Nachbarhotels) - Buffetrestaurant wie Kantine - lieblose Gestaltung - sämtliche Speisen in Soßen oder Öl - keine Abwechslung, immer das Gleiche - extrem lange Wartezeiten bei frisch zubereiteten Gerichten wie Eierstation, Pancakes, Grill (15-20min.) - unfassbar unruhiges und lautes Ambiente, Geschrei, Geklapper und Geklirre - nur 1 Weißwein, Roséweine und Rotwein ohne Aufpreis im All in enthalten - keine Longdrinks oder Mocktails im Restaurant - a la carte Restaurants kaum buchbar, da ständig voll, Karten sehr überschaubar, Qualität zB. Im Tiki eine Katastrophe. Das Beef war schlimmer als Schuhsohle. Man durfte auch nicht nachbestellen, nur gegen extra charge. Portionen sehr klein. Auch hier kein anderer Wein inklusive - kein Kids-Menu !! - Bars öffnen erst um 10:00 - bis dahin nicht möglich Wasser oder Kaffee zu trinken (besonders blöd, wenn man ab 7:30 bei 34 Grad am Strand liegt). - Bars schließen vor Sonnenuntergang um 17:00 - Mittagsessen im Beachrestaurant oder Poolrestaurant ebenfalls extrem laut, wenn man überhaupt einen Tisch bekommt. Die Restaurants sind viel zu klein für die Menge an Gästen. - Wein nicht lecker, andere Drinks reiner Zuckersirupmix. - An der Beachbar gerade mal 4 Tische, ausserhalb des Restaurants
- DeutschkenntnisseEher gut
Alle Kellner waren durchweg sehr freundlich! Das Housekeeping auch. An der Rezeption empfanden wir die Mitarbeiter eher unfreundlich und sehr unorganisiert. Tennisplatz wurde zB doppelt gebucht, Restaurantbuchungen konnten nicht storniert werden. Das Personal dort wirkte sehr unbeholfen. Unverschämt fanden wir, dass uns am Abreisetag noch die Minibar in Rechnung gestellt werden wollte, welche wir am Tag zuvor beglichen hatten. Wir wurden auch nicht verabschiedet, sollten lediglich einen Bewertungsbogen ausfüllen.
Beliebt bei Kindern
- Anderes
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand ist grob, Badeschuhe sind teilweise empfehlenswert. Das Wasser ist sehr klar, Schnorcheln ist links der Bucht möglich, oder in der Mitte in Höhe der Seegraswiese. Man sieht immer Schildkröten und vl den Dugon. Ab 9:30 tummeln sich reihenweise Ausflugsboote in der Bucht. Dann wird es sehr laut und es stinkt nach Benzin. Der Service am Strand ist leider schlecht, es wird einfach viel zu wenig Personal eingestellt. Die Angestellten ackern fast rund um die Uhr und taten uns einfach nur Leid. Links neben dem Hotel (Rücken zum Wasser) wird ein neues Hotel gebaut - es kommt immer wieder zu extremer Lärmbelästigung. Weg zum Pool weit - mit kleinen Kindern anstrengend, wenn man zwischendurch mal von Pool zu Strand wechseln will. Liegen in erster Reihe ab 7:00 reserviert. Dies wird geduldet.
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
ÖPNV-Erreichbar
- Ja
Das Hotel ist nur 15min vom Flughafen Marsa Alam entfernt.
Nur erwartete Kosten
- Nein
Das all inklusive Programm ist extrem schlecht und grenzt für uns an Abzocke! - Minibar nicht inklusive (gerade wenn man ein Swimup Zimmer nutzt ziemlich blöd) - nur eine Sorte Wein (ägyptischer Hauswein, wenig genießbar) - kein Prosecco o.ä. - a la carte Restaurants nur begrenzt nutzbar, hier ebenfalls keine anderen Getränke inklusive. - Longdrinks, Mocktails, Cocktails nicht zu den Essenszeiten und nicht in den a la carte Restaurants - Bars am Pool und Strand nur von 10:00-17:00 geöffnet - Getränke werden ohne Zitrone, Minze o.ä. in unschönen blauen Plastikbechern serviert - andere Getränke extrem überteuert, Wein dann nur flaschenweise bestellbar - manche Gerichte nur mit Aufpreis - auch nachbestellen (unsere Tochter hatte Hunger) nur gegen Aufpreis, obwohl Portionen extrem klein sind - Tennis und Padel gegen Gebühr - Spa überteuert
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 6 - 15 |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ina |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Ina, Es hat uns sehr gefreut, dass Sie Ihren Urlaub im unseren Hotel verbracht haben. Wir sind Ihnen fuer Ihre Bewertung sehr dankbar. Das ist fuer uns eine wichtige und positive Unterstuetzung, unseren Service fuer Sie und andere Gaeste weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Es hat uns leid getan, dass Sie Ihren Urlaub bei uns nicht ganz geniessen konnten und wir haben schon einen Korrektur-Aktionsplan aufgestellt, damit wir die Maengel beheben, die Sie in Ihrer Bewertung erwaehnt haben. Ihre negativen Punkte sind schon weitergeleitet und wir werden daran arbeiten. Bei den angesprochenen Kritikpunkten, bitte gerne direkt bei Ihrem Aufenthalt auf uns zukommen, damit wir sofort reagieren koennen und Sie somit Ihren Urlaub noch entspannter geniessen koennen. Wir bedanken uns nochmal bei Ihnen, dass Sie die Bewertung geschrieben haben. Wir freun uns darauf, Sie bald wieder im Riviera begruessen zu duerfen, damit wir die Gelegenheit haben, die negativen Erfahrungen zu loeschen. Das Team vom Riviera wuenscht Ihnen alles Gute. Wenn Sie noch weitere Fragen oder Wuensche haben koennen Sie mir jeder Zeit schreiben, meine Email Addresse lautet: roomsdivision.riviera@jazhotels.com. Mit freundlichen Gruessen Hotel Management