Alle Bewertungen anzeigen
Doris (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2025 • 3 Wochen • Strand
Traumhotel ? Paradies ? Wo war ich ?
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Reisegrund war gegeben , langer Sandstrand zum laufen .steg war auch gut zum Einstieg ins Meer . Wetter war gut , der Rest so la la sprich ~ ausbaufähig .


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein normales Zimmer im 2 Block . Für 3 Wochen war der Platz im Schrank und auch die Ablagen mehr als ausreichend . Probleme mit der Klimaanlage , der stromzufuhr und der überlaufenden Dusche wurden zeitnah behoben . Danke an die Mechaniker sie waren schnell und kompetent . Ich habe gut geschlafen gerne auch länger aber mein Mann ist Frühaufsteher . Im Bad gab es ausreichend Duschgel , Toilettenpapier usw. Jedoch fand ich die Platzierung der Toilette etwas merkwürdig . Direkt hinter der Tür . Das hat auch das Hotel gemerkt und türstopper installiert jedoch flog unser immer durch das ganze Bad . Die Teppiche am Bett sehen zwar gut aus sind aber eine Quelle für Gefahren , sprich sehr rutschig . Habe sie eingerollt . Gefahr erkannt , Gefahr gebannt . Alles gut .


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wenn es eine Schlange bei den Pommes und der Pizza gibt dann frage ich mich was stimmt hier nicht ? Die guten Bewertungen von wegen nie so gut , bestes Essen in ganz Ägypten usw. Entweder gab es noch ein Restaurant das wir nicht gefunden haben oder es waren nur pommesbuden esser dort . Selbst ne pommesbude im Revier hätte manch essen nicht rausgegeben . Von zäh , kalt , salzig , zuckerig war für alle was da bei . Habe oft nur einen Salat gegessen weil es für einen vernünftigen Teller nicht reichte . Es fehlte immer eine Komponente . 6 mal Linsensuppe von dickflüssig bis wässerig bitte nicht mehr wieder wählen . Falafel von Gummiball bis nicht gar bitte nicht mehr wieder wählen das Foul eine Katastrophe . Alles Nationalgerichte ! Einziger Lichtblick war die Fladen Bäckerin , ihre Fladen waren ein Gedicht ! Doch wo mit füllen ? Mit gummibällchen ? Wir lieben ägyptisches Essen und darum haben wir auch das ägyptische Restaurant gebucht . Mein Menü war auf den Punkt gar , gut gewürzt , gut temperiert warum nicht auch im hauptrestaurant ? Mein Mann war sehr enttäuscht weil seine Fleischplatte nicht auf einen einen kleinen Grill serviert wurde , so wie in vielen anderen Hotels ,ein echtes Highlight ! Muß man sehen und schmecken einfach super . Ja hier fehlen echt die highlights . Im ganzen Hotel befindet sich kein Grill ! Wenn auf der Karte steht gegrillt , dann bedeutet das in Fett frittiert . Schade . Wir kennen Hotels entlang der Küste da wird der Grill schon mittags angeschmissen mit köfta bis zum abwinken , abends mit frischen Fisch usw. Leider muß ich sagen das gerade hier das Preis - Leistung Verhältniss nicht stimmt . Pommes und Pizza bekomm ich zu Hause . Ein Lichtblick ist ein abgeworbener Mitarbeiter eines top Hotels ( welches leider keinen so schönen Strand und Schildkröten hat ) der mir aber versprochen hat das er dieses hotel an die Spitze bringen wird und das glaube ich ihm auch weil schon nach ein paar Tagen waren Veränderungen spürbar . Wenn ihm das gelingt dann wird es unser traumhotel .


    Service
  • Gut
  • Im Hotel sind viele beginners ohne Erfahrung jedoch wird daran gearbeitet mit vielen Trainern . Frage : warum erst jetzt ? Die Jaz Gruppe macht nicht gerade ihr erstes Hotel auf . Ungewöhnlich war es für uns das in 3 Wochen 4 mal die Kellner am Tisch im hauptrestaurant gewechselt haben . Aber alle waren Tipi toppi kein Problem . Danke an alle 4 ihr wart alle super im Umgang mit den Gästen . Im Großen und Ganzen gibt der Service alles um die Gäste glücklich zu machen jedoch können sie Nix dafür wenn es hinter den Kulissen nicht klappt . Gut geklappt hat der Service an der likörchenbar am relexpool. Der Eiskaffee der nach persönlichen Geschmack gemixt wird ist einfach Spitzenklasse ! Alles andere aber auch . Der poolmensch schiebt jeden Gast die liege da hin wo der Gast es will . Auch am Strand wird alles für den Gast gemacht . So und nun noch ein paar Worte für die das Hotel Nix kann . Normal wechseln wir in 3 Wochen bis zu 700€ Klimpergeld in Scheine . Hier waren es 150€ . Haben auch oft genug gesehen das Gäste nix gaben obwohl sie große Ansprüche hatten , Schande über euch . Schande auch über die Menschen die meinen eine Schildkröte anfassen zu müssen oder noch schlimmer sich von ihr ziehen zu lassen . O Ton : ey Alter wie geil war das denn ? Ich hätte am liebsten zugeschlagen , aber Hirn kann man nicht reinprügeln . Denen die Meinung zu sagen war zwecklos weil die schon um 10 Uhr angefangen haben flugzeugbenzin zu tanken . Auch möchte ich hinterfragen warum man einen Becher Wasser am Strand mit dem Strohhalm saugen muß , macht ihr das auch zu Hause ? Jeder will die Seekuh ( welche ein Bulle ist ) sehen und die Schildkröten . Schon mal ne Schildkröte mit nem Strohhalm in der Nase gesehen ? Nicht lustig !


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist wegen des Strandes super , ansonsten Nix in der Umgebung . Port ghalib liegt ca. 10 km entfernt , hätte mir gerne einen Shuttlebus vom Hotel gewünscht . Diesen Service bieten viele Hotels entlang der Küste an für ca. 10€ zweimal am Tag an aber egal dort gibt es seit Jahren eh immer den selben Trödel .


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Abendprogramm in der tipsybar ging gar nicht . Nicht nur die Bestuhlung war unterirdisch auch das gesangsprogramm . Einzig die marsa Band hat Stimmung gemacht der Rest war einfach nur zum einschlafen ! So richtige rausschmeißer Musik für nachts um 3 wenn alle gehen sollen . In der letzten Woche unseres Aufenthalts gab es gleich 2 poolpartys einmal mit Flamingos und die Blagen waren außer Rand und Band . Schön zu sehen wie die sich gefreut haben . Die andere Party war mehr für Erwachsene . Auch schön zu sehen wie manch zugeknöpfter plötzlich locker wurde . Weiter so .


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Juni 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Doris
    Alter:61-65
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihr Feedback. Die Jaz Hotel Group hat die Zusammenarbeit mit HolidayCheck derzeit ausgesetzt. Daher werden Gästebewertungen auf dieser Plattform momentan nicht vom Hotelteam beantwortet. Ihre Meinung ist uns dennoch sehr wichtig – bitte wenden Sie sich direkt an uns unter fo.riviera@jazhotels.com.