Alle Bewertungen anzeigen
Michael & Elke (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2019 • 2 Wochen • Strand
Wir kommen wieder - super Hotel
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Nicht zu großes tolles Hotel, gute Aufteilung, tolles Riff, vor allem wenn man etwas außerhalb der Abgrenzung schnorchelt. Wahnsinn diese Vielfalt. Was toll ist im Hotel, man wird 1-2 mal angesprochen für Massage, Schnorcheln usw und dann lassen die Jungs einen in Ruhe. Danke das macht Ihr toll. Mit Englisch kommt man gut zu Recht und auch Deutsch versteht der ein oder andere im Hotel.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr geräumiges sauberes Zimmer mit toller Ausstattung. Safe, begehbare Dusche, Balkon, gut funktionierende Klimaanlage, toller Zimmerservice mit schönen Handtuchkünsten. Im großen Schrank sogar Kleiderbügel, sehr gutes Boxspringbett. TV, aber nur RTL 2, aber deutsches Fernsehen nicht vermisst.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Tolles leckeres Essen, wer hier nichts findet ist selber Schuld. War überrascht wie toll und lecker der Fisch zubereitet wurde, hab das so noch nie in Ägypten erlebt. Abends gab es auch Schweizer Wurstsalat, leckeren Frischkäse und sogar Sushi . Alles auch schön und appetitlich angerichtet und präsentiert. So Kleinigkeiten, wie z.B. die Ablagehalter für die Löffel oder Zangen mit denen man sich die Speisen auf den Teller legt - sehr gute Idee. Frischmilch zum Frühstück, 1,5% und 3.5%. Hab ich noch nie gehabt in Ägypten, doch sollte der Auslassshahnen besser gereinigt werden. Jeden 2. Abend Abendessen am Pool bei toller Atmosphäre mit Livemusik. Bei der Livemusik ein ganz großes Lob an die 3 kubanischen Musiker, ein Mann, 2 Damen. Echt toll deren Auftritte einmal die Woche.


    Service
  • Sehr gut
  • Jetzt das 7. Mal in Ägypten gewesen, 3x Hurghada, 4x Sharm. Aber im Jaz Fanara hat sich das Personal übertroffen. Sehr freundlich, hilfsbereit und aufmerksam!! An der Rezeption ein Mitarbeiter, der sehr gut deutsch spricht - toll.Beim Essen wussten die Bedienungen nach 2 Tagen was so unser Getränkewunsch war - wahnsinnig. Selbes gilt für Poolbar und Strandbar. Großes Lob an die sehr fürsorgliche deutsche Gästebetreuerin Donja, sie macht einen tollen Job. Sind Nachts gegen 24 Uhr angekommen, flotter Check in, bekamen gleich etwas zu trinken und sogar noch etwas zu Essen. Super. Am Pool und Strand gab es immer freie und saubere Liegen und gleich kam jemand wenn er einen sah und hat Schirm und Liege gerichtet. Und alles ohne groß auf Trinkgeld zu lauern, hat man dann aber gerne gegeben. Großes Lob an Mahmud und Khaled an der Poolbar und Mohamed an der Strandbar für Ihren tollen Einsatz zum Wohlbefinden der Gäste.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt am Roten Meer gelegen, wobei der Strand über einen teilweise steilen Weg zu erreichen ist. Vom Flughafen knapp 30 Minuten Transferzeit. Vom Fluglärm bekommt man aber nichts mit. Mit Taxi für 3-5 € schnell in Naama Bay oder Old Market. Sehr schöne neue Moschee dort. Die Sauberkeit außerhalb des Hotels hat mich gewaltig überrascht, das war früher anders! Glückwunsch an Sharm el Sheikh. Schade dass die Chillout Bar so wenig Zulauf hat, tolle Location. Gäste überwiegend Ukrainer, dann Deutsche, Italiener, Ägypter und sonstige aus Europa. Alle wußten sich zu benehmen! Freies W Lan überall gut erhältlich, auch ungewohnt für Ägypten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tamer der freundlich und nicht aufdringlich war hat uns je 3x Massagen verkauft die sehr gut waren, jeweils 50 Minuten. Preis super. Animationsteam gab sich Mühe, vieles wirkte aber nicht so flüssig, etwas unorganisiert. Aber freundliche nette Leute. Angenehm fand ich, dass die Musik nicht zu laut war und nur Originallieder gespielt wurden mit toller Mischung der Interpreten. Pool und Strand immer sehr sauber.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael & Elke
    Alter:61-65
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Michael, vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über Holidaycheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Mit freundlichen Grüßen General Manager Tarek Allam Jaz Fanara Resort