Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2019 • 2 Wochen • Strand
Wir werden nochmal hin fahren !
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr schöne Anlage mit einem sensationellen Service. Das Personal ist sehr hilfsbereit und aufmerksam und es bleibt kaum ein Wunsch unerfüllt - es fehlt fast an nichts …


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind zweckmäßig und gut eingerichtet. In ein Doppelzimmer passt problemlos noch ein Beistellbett für ein Kind. Neben einem großen Schrank, Klimaanlage, Fön etc. ist alles vorhanden. Die Zimmer waren jeden Tag sauber und aufgeräumt - Handtücher wurden täglich gewechselt. Es gab einen Fernseher mit dem man auch deutsch-sprachiges Fernsehen empfangen konnte. Die Betten waren sehr groß 2 x 2 Meter. Sehr gut war der Zimmerschlüssel in Checkkartenformat - ließ sich problemlos mitnehmen, und weil keine Zimmernummer aufgedruckt war, konnte auch niemand anderes was damit anfangen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen gab es in Buffett-Form. Da war für jeden was dabei - manchmal hat man schon fast drauf gewartet, dass es das super leckere nochmal gab. Frühstück war vielfältig und reichlich mit den üblichen Sachen wie Bohnen, Würstchen Omeletts etc. Als Snacks gabs Hamburger, Pommes, Pizza und Salat Wer mittags richtig essen wollte, Fleisch ( natürlich ausschließlich Rind ), Fisch und Geflügel waren an der Tagesordnung - immer frisch und ausrechend. Gemüse, Reis, Nudeln gab es in zahlreichen Variationen - teilweise individuell am Buffett frisch gekocht. Wer hier meckert oder Hunger hatte, dem ist nicht zu helfen. Rundum war es einfach super !


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war super ! Alles wurde immer sofort erledigt, und wer mal seinen Kaffee selber holen wollte, wurde ganz schnell daran erinnert, dass man Urlaub hat … - Tasse weg, und der Service brachte die Tasse zum Platz - sensationell :-) Jeder fragte, ob alles o.K. sei - teilweise auch mehrfach am Tag - und das nicht nur als retorische Frage, sondern absolut ernst gemeint, denn gab es was, wurde es sofort aus der Welt geschaffen ! Auch das Management war sehr aufgeschlossen, und daran interessiert, welche Wünsche, Ansprüche und Vorstellungen der einzelne Urlauber hat - hier wurde bei einem gemütlichen Dinner konkret nachgefragt, und ich bin mir sicher, dass einige Sachen versucht werden umzusetzen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Meer, welches über eine Treppe oder eine Rampe gut zu erreichen ist. Wem die 4 Minuten Fußweg zu weit sind, kann auf halber Strecke eine gemütliche Pause an der hoteleigenen Strandbar machen … im abgetrennten Schwimmbereich, trifft man schon die ersten bunten Fische, und wer darüber hinaus schwimmen möchte, sieht mehr von der Unterwasserwelt, als auf manchem teuren Ausflug, den man buchen kann. Ein Bademeister und Liegen sind ausreichend vorhanden. Zudem finden morgens kostenlose geführte Schnorchelgänge statt, die man unbedingt mit machen sollte, um den Blick für die Unterwasserwelt zu bekommen. Auf der Landseite sind einige kleinere Geschäfte ( Apotheke und Supermarkt ) zu Fuß gut zu erreichen - wer Shoppen oder Trubel haben möchte, muss schon für 3-5 € mit dem Taxi zum "Alten Markt" oder Naama Bay fahren - das ist kein Problem, wenn Taxi fahren in Ägypten auch manchmal etwas abenteuerlich ist … :-) Generell ist die Anlage sehr ruhig, und trotzdem zentral gelegen. Transferzeit vom Flughafen sind ca. 30 Minuten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wer unbedingt bei 40°C in den Fitnessraum möchte … - bitte … :-) Billard gab es und wurde gut besucht. Der Pool war gut und groß, und wer da nicht liegen wollte, hatte ja immer noch den Strand mit ausrechend liegen und die Möglichkeit zum schnorcheln. Das Animationsteam im Hotel war zwar bemüht, aber irgendwie war noch was der Wurm drin … - manchmal hat auch etwas das Fingerspitzengefühl gefehlt, aber das war wirklich nur eine Kleinigkeit. Was vielleicht schön wäre, wenn man das Animationsteam einheitlich markant einkleiden könnte - die fallen zwischen den Gästen selten auf ... Ausflüge wurden, wie überall, durch die Reiseveranstalter angeboten, oder halt außerhalb für etwas weniger Geld - hier bitte unbedingt nachfragen, ob die Ausflüge in englisch oder ausschließlich in russisch statt finden. Ausflüge wie nach Israel oder Jordanien, auf den Tempelberg, nach Kairo zu den Pyramiden gibt es, man sollte sich aber bewusst sein, dass nicht jeder unbedingt alle Touris toll findet … - auf der anderen Seite gibt es in Mitteleuropa auch grenzwertige Gegenden, die man besser meidet. In Sharm el Sheikh selber, hatten wir aber nie ein Gefühl, dass man sich unwohl oder gefährdet fühlet - also alles problemlos.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:46-50
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über Holidaycheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Mit freundlichen Grüßen General Manager Khaled Abdel Latif Jaz Fanara Resort