Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Luise & Salvatore (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2022 • 2 Wochen • Strand
Wunderschöne Anlage mit ein paar Schwächen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Fayrouz Resort ist eine traumhafte Anlage mit süßen Bungalows. Jeder hat seine eigene kleine Terrasse. Der Strand ist der schönste von ganz Sharm el Sheikh und vor allem der gesamten Naama Bay. Dies war unser zweiter Aufenthalt in diesem Hotel nach 3 Jahren und wir kommen wieder. Das Personal ist freundlich und bemüht.. Über die Jahre und dem Alter der Anlage sowie mit dem Wechsel der Hotelführung zur JHG group stellen sich jedoch ein paar Mängel ein, welche behoben werden sollten.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr geräumig und schön eingerichtet. Die Betten sehr bequem. Das Bad bietet viel Abstellfläche. Negativ anzumerken ist nur dass das gesamte Inventar und das Bad sehr alt sind. Die Zimmer sind also renovierungsbedürftig. Mit ein paar kleinen Reparaturen kann man jedoch auch die alten Zimmer einfach nochmal etwas generalüberholen. Wir hatten das gleiche Zimmer wie vor 3 Jahren. Die Dinge, welche in diesem Zimmer damals schon kaputt waren, waren es jetzt noch immer. Mit kleinen Reparaturen könnten die alten Zimmer wieder zu neuem Leben erwachen :) Die Sauberkeit war in Ordnung, unser house keeping Mann immer sehr lieb..


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Zu erst einmal: Danke an Walid, der ein guter Freund geworden ist, Mohammed und viele andere. Die Kellner und Köche sind ALLE wirklich sehr lieb und bemüht. Unser Grillmann ist der Beste ;), auch die Männer die morgens die Omlettes machen.. Alle in der Küche und im service des Restaurants wirklich super liebe Menschen.... Walid hat einen extrem ausgeprägten Service Gedanken und ist sehr professionell. Mohammed ist unser guter Freund von vor 3 Jahren. Der neue junge Kellner namens Abdou ist wirklich sehr lieb und fleißig. Schön fanden wir auch dass zum Frauentag extra eine aufwendige Deko vor dem Restaurant kreirt wurde und unsere Tisch Deko auch liebevoll gestaltet war. Tausend Dank dafür :) Nun kommen wir zum negativen Teil leider. Vor 3 Jahren waren wir mehr als begeistert vom Essen. Das Buffet war groß und qualitativ super. Dieses Jahr hatte sich etwas verändert. Wir merkten in unserer ersten Woche, dass eine neue Gästestruktur im Hotel vorherrscht: russische all inklusive Gäste.. In Deutschland kann man das Hotel eigentlich nirgendwo mit all inklusive buchen, in anderen EU Ländern wohl auch nicht, wie uns von italienischen Gästen erzählt wurde. Das Hotel wird in Russland als all inklusive Anlage für wenig Geld verklingelt. Dementsprechend hat sich die gesamte Energie in der Anlage und vor allem der Anspruch im Restaurant Bereich verändert. Man merkt dass die Küche weniger Budget zur Verfügung hat. Das Buffet ist deutlich reduziert. Der hintere rechte Teil des Buffets wird gar nicht mehr bestückt. Das Essen alles in allem ist mittlerweile leider eher 3 Sterne geworden aufgrund des knappen Budgets wie uns scheint. Zwar sind Köche und Kellner wirklich sehr bemüht, jedoch ist das Essen einfach nicht mehr das selbe. Es wirkt ein wenig wie Massenabfertigung Kantine.. In der zweiten Urlaubswoche mit dem Wegbleiben der vielen all inklusive Gäste aufgrund des ausgebrochenen Krieges, veränderte sich der Gesamteindruck positiver.. Mit Sicherheit hatte das Personal auch mehr Qualitätsbestreben da zum einen sich die Gästestruktur veränderte und zum anderen ich auch gut verstehen kann, wieso bei Massenauflauf von russischen all inklusive Gästen wenig Lust auf Qualität von seitens des Hotels vorhanden ist: viele der Gäste benehmen sich zum Großteil unmöglich. Die meisten hinterlassen die Tische wie ein Schlachtfeld. Es mangelte sehr oft an Besteck an der Essensausgabe. Meistens fehlten vor allem Löffel beim Gewürz, so dass viele Gäste sich alle einfach die Gewürze mit den Fingern raus nehmen. Jeder fässt dann einfach da rein, hygienisch gerade zu Covid Zeiten sehr bedenklich. Da oft Besteck Mangel war, wurde auch mit einem und dem selben Schöpflöffel in mehreren Essen rum gewühlt. Beim Abendessen wurde etwas besser auf alles geachtet. *Wir würden uns wünschen dass das Hotel wieder die selbe Küche wie vor 3 Jahren bietet und nicht alles auf russische all inklusive Gäste ausgerichtet wird. Dann wird sich dem Restaurant auch wieder eine andere Atmosphäre bieten und alle sind zufriedener. Das ist nicht nur unsere Wahrnehmung sondern auch die vieler Stammgäste die seit Jahren diese Anlage mehrmals im Jahr besuchen.* Das Personal benötigt dringend neue Kleidung. Die meisten haben ihre Uniformen noch aus Hilton Zeiten an. Der beige Ton einfach nicht mehr zeitgemäß und unpassend für Restaurant. Die Sachen sehen teilweise alt, zerschlissen und dreckig aus. Die Hotelleitung sollte bestrebt sein, ihr Personal mehr wertzuschätzen und sich auch um bessere Kleidung für die Angestellten zu bemühen.


    Service
  • Gut
  • Alle sind sehr freundlich, da kann man nicht meckern. Den Service vom Restaurant Bereich erwähne ich dann nochmal extra bei Gastronomie.. Generell lässt sich über den Service im Hotel sagen : viele sind sehr bemüht, zu erwähnen sind hier auch mal die fleißigen Gärtner etc.. Im Hintergrund arbeiten so viele fleißige Menschen.. Dann gibt es wieder andere, die scheinen unterfordert zu sein... Am Strand gibt es meiner Meinung nach zu viel Personal auf einmal, wo man lieber umverteilen könnte und einige in anderen Bereichen eher gebraucht wären. Es gab immer ein oder mehrere lifeguards, was super ist. Dann gab es zusätzlich aber immer noch mehrere security guards die kaum etwas zu tun hatten.. Auch die ehemalige Handtuch Ausgabestelle am Strand hat meiner Meinung nicht wirklich eine Funktion jetzt. Da steht nur immer jemand rum und hat eigentlich keine wirkliche Aufgabe. Dass die Handtuch Ausgabe auf die Housekeeping Männer abgewälzt wurde, finde ich unfair gegenüber dem Housekeeping personal. Die haben nämlich mehr als genug zu tun.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Traumhafter Strand direkt an der Naama Bay. Bar-und shopping Meile in der Nähe vorhanden. Die Anlage ist wunderschön gestaltet mit vielen bunten Blumen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation haben wir nicht genutzt. Die Sportkurse wie Aqua gym im Meer haben mich aber nicht so angesprochen da es mehr Bespaßung war als professionelle Aquagym Kurse. Da ich selbst Trainerin bin, kann ich das ganz gut einschätzen. Die Animateure waren aber immer sehr freundlich und bemüht. Der Wassersport Bereich ist super.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Luise & Salvatore
    Alter:31-35
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über Holidaycheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Mit freundlichen Grüßen Mohamed Salah Director of Operations