Alle Bewertungen anzeigen
Dimitri (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2022 • 1 Woche • Strand
Alles in einem in Ordnung, für das Geld zu wenig
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Bei einer so guten Bewertung haben wir einen weitaus besseren Service erwartet. Die Zimmereinrichtung lässt sich gut aus den Fotos entnehmen. Hier haben wir nicht viel mehr erwartet. Ohne Trinkgeld hat man hier glaube ich komplett verloren. Aber auch mit Trinkgeld lässt der Service zu wünschen übrig. Bei einem Preis von 2.400 Euro für 2 Erwachsene und einem Kleinkind sollte meiner Meinung nach etwas mehr drin sein. Ich stehe selbst gerne auf und hole mir meine Getränke selber. Beim Abendessen erwarte ich jedoch eine Bedienung am Tisch und möchte nicht 10 Minuten auf mein Besteck warten oder für zwei Cola in der Schlange stehen. Zuvor haben wir in Hurghada und in Sharm el Sheikh eine ganz andere Servicequalität erleben dürfen. In dem Hotel sind zu 90% Polen untergebracht. Wobei alle Gäste in Ordnung sind und sich prima untereinander benehmen. Deutsche, Engländer oder Russen sucht man hier vergeblich.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind sehr sauber und wurden, wenn gewünscht, jeden Tag gemacht. Der Putzmann ist super freundlich, macht eine außerordentlich gute Arbeit und hat sich sein Trinkgeld definitiv verdient. Dennoch sind die Zimmer sowie das Bad nicht auf einem 5-Sterne-Niveau. Die Einrichtung ist zwar hochwertig, jedoch veraltet. Das Badezimmer sollte mal saniert werden, um mit anderen 5-Sterne-Hotels in Ägypten mithalten zu können. Wer Luxus sucht, wird hier nicht fündig.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen ist auf einem guten Niveau. Könnte etwas abwechslungsreicher sein und mehr Würze sowie Salz vertragen. Es gibt Eis im Restaurant und Eis am Stiel an der Pool- und Strandbar. Für Kinder wirklich klasse. Die nichtalkoholischen Getränke sind durchweg gut. Die einheimischen alkoholischen Getränk sind, wie in den meisten Hotelanlagen, Mist. Es gibt das ein oder andere alkoholische Getränk, das man trinken kann. An der Bar im Hauptgebäude gibt es auch Cocktails wie Mojito, die gut schmecken. Hier ist aber in den meisten Fällen wieder „selber holen“ angesagt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Empfang (Anreise Abends) erfolgte schnell und unkompliziert. Das Personal an der Rezeption ist freundlich, spricht jedoch fast nur Englisch. Für mich kein Problem, vielleicht jedoch für andere, die der englischen Sprache nicht mächtig sind. Entgegen der sehr guten Bewertungen, die wir vor der Buchung gelesen haben, würde ich den Service eher als „schlecht“ bewerten. Im Hauptrestaurant ist das Servicepersonal zwar freundlich und bemüht. Besteck am Tisch fehlte jedoch fast immer. Getränke im Restaurant und an den Bars muss man sich stets selber holen, obwohl man das Trinkgeld immer bereit hielt. So kommt im Restaurant schnell Kantinenatmosphäre auf. Das war für uns, zumindest im Ägyptenurlaub, komplett neu. Selten habe ich so wenig Trinkgeld an das Servicepersonal verteilt wie in diesem Hotel. Ich muss dazu sagen, dass wir überhaupt kein Problem damit haben, die Getränke selber zu holen. Wir hatten aber schon für viel weniger Geld einen weitaus besseren Service erlebt. Eine kurze Bemerkung zu den Einkaufsmöglichkeiten im Hotel: Alle Jungs sind freundlich und gut drauf. Preislich ist man jedoch weitaus günstiger am Flughafen unterwegs.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel ist sehr entspannt und beträgt nur 10 Min. Jaz Grand Marsa war das erste Hotel. Wir sind einmal zum Port Ghalib (5 Euro p.P. mit Shuttlebus) gefahren und waren sehr enttäuscht. Mich bekommen da keine 10 Kamele mehr hin. Haufenweise Basargeschäfte mit den gleichen Klamotten, Souvenirs, Schmuck und ein paar Restaurants sowie Shishabars. Ansonsten ist dort außer einigen Jachten nichts Nennenswertes zu sehen. Rund um Marsa Alam ist nur Wüste und Sand. Wer mehr Action haben will, reist lieber in eine andere Stadt mit Geschichte und mehr Einkaufsmöglichkeiten. Wir waren schon in Hurghada und Sharm el Sheikh. Beides würde ich Marsa Alam vorziehen. Wir haben Strandurlaub gebucht und ihn auch bekommen. Also gibt es hier nichts zu bemängeln. Nach einigen Tagen in der Hotelanlage hat man dennoch das Bedürfnis auch mal etwas anderes zu sehen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zwei sehr geile Pools vorhanden, der riesige Hauptpool mit einer Poolbar. Das Animationsteam macht eine sehr gute Arbeit. Dart, Tischtennis, Wasserball, Wassersport usw. vorhanden. Für jeden ist etwas dabei. Am Abend macht das Animationsteam ein 20-30 minütiges Kinderprogramm. Dort wird gesungen und getanzt. Einen Spielplatz am Rande des Hotels haben wir auch entdeckt und genutzt. Bei Alex (eigentlich Nabil) vom Divingcenter haben wir einen Ausflug aufs Meer gebucht und waren begeistert. Delfine, Seekühe und Wasserschildkröten haben wir wie versprochen gesehen und konnten ausgiebig an einem Korallenriff schnorcheln. Das Essen auf dem Schiff war ebenso klasse. Zudem gab‘s bei Alex am Strand immer eine Taucherbrille gratis. Den Jungen behalten wir in bester Erinnerung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dimitri
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Es ist dem gesamten Team und mir sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben tut uns sehr Leid. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um auch in Zukunft unseren Service auszubauen und zu verbessern. Bitte kontaktieren Sie mich per E-Mail [ashraf.ayed@jazhotels.com], damit wir nochmal im Detail auf Ihre Eindrücke eingehen können. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir hoffen, Sie dennoch in Zukunft wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ashraf Ayed Resorts General Manager