- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Sehr schöne und gepflegte Anlage, sehr weitläufig. Außen hui, innen naja (für ein 5* Grandhotel). Ein großes Ärgernis ist, dass viele Leute trotz Pfeifaktionen der Rettungsschwimmer auf dem Korallenriff herumlaufen.
Das Zimmer ist schön groß, etwas abgewohnt aber sehr gut gepflegt. Die Betten sind bretthart, aber man kann sich einen Topper geben lassen, der es etwas erträglicher macht. Die Minibar muss komplett bezahlt werden, zu abartigen Preisen. Da sind die Preise im Flugzeug noch moderat. Morgens war in unserem Zimmer generell kein WLAN verfügbar.
Das Essen ist recht eintönig und übersichtlich. Die Getränke in der Bar sind grenzwertig. Der Alkohol riecht teilweise nach Farbverdünner. Rosewein wird durch Mischen von Rotwein und Weißwein vor unseren Augen hergestellt. Generell schmeckten uns die Cocktails überhaupt nicht. Auch das Bier ist eher alkoholfrei. Die Anmeldung zu einem Themenrestaurant (1x frei pro Aufenthalt) ist eine Vollkatastrophe. Das geht nur online über einen QR Code. Wir waren zu viert im mediterranen Restaurant und alle 4 Essen waren fast ungenießbar. Das Fischrestaurant ist das Strandrestaurant. Bei kaltem Wetter oder bei Wind kann man dort nicht essen, weil es keinen Windschutz gibt.
Für diese riesige Hotelanlage gibt es ein Hauptrestaurant und eine Abendbar. Beides ist viel zu klein. Bei kaltem Wetter wollen alle in den Innenbereich von Restaurant und Bar. Damit die das Restaurent völlig überfordert; in kürzester Zeit sind keine freien Tische mehr vorhanden. Zusammen Essen ist fast unmöglich, weil: Einer wartet auf den Kellner und einer steht an der Schlangen am Büffet. Die Büffetstrecke ist viel zu klein. Wenn man Pech hat kommt der Kellner mit den Getränken erst nachdem man fertig ist mit Essen. Selbst Getränke holen ist schneller... Im Restaurant geht es zu wie auf einem Jahrmarkt. Der Geräuschpegel ist so hoch, dass man sich mit seinem Partner nicht unterhalten kann. In der Innenbar ist es nicht besser. Diese hat nur ca. 40 Plätze. Auch wenn man draußen sitzen kann, ist der Barbereich viel zu klein. Die Sitzmöbel sind extrem unbequem, weil man sich nicht anlehnen kann. Der Service in dem Restaurant und der Bar macht einen komplett unorganisierten Eindruck.
10 Minuten von Flughafen; kein Fluglärm. Ansonsten nur Wüste. Der Steg zum Schnorcheln ist gleich am Hotel. Der nächste Einstieg in der Bucht ist allerdings 10 Gehminuten entfernt. Wenige Fische, schöne Korallen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es sind ausreichend Sonnenliegen an den Pools und am Strand vorhanden. Leider gibt es am Strand nur wenige Windschutz-Aufsteller. Es gibt erschreckend wenige Toiletten in der gesamten Anlage. Als Gym dürfte es nicht bezeichnet werden. Es gibt nur zwei kleine Räume. In einem Raum gibt es ein Laufband, zwei Stepper und zwei Fahrräder, wobei beide Fahrräder defekt sind. Der zweite Raum ist nur 3x3m groß und kann eigentlich nur von einer Person benutzt werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | RAMA |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 15 |
Dear Rama, Thank you for choosing Jaz Grand Marsa for your holiday and for taking the time to share your experience with us. thank you for your good comments ,and we sincerely apologize that your stay did not fully meet your expectations. At Jaz Grand Marsa, we are committed to delivering exceptional service to all our guests, and your feedback is invaluable in helping us improve. Please rest assured that we are taking the necessary steps to address the issue and prevent any future occurrences. Once again, we appreciate sharing your concerns and it is our hope that you will give us the opportunity to better serve you soon. Best Regards Ahmed Naiem, Resorts General Manager