Alle Bewertungen anzeigen
Sophia (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2019 • 1 Woche • Strand
Urlaub wie im Paradies! Wiederholungsgefahr!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Hotelanlage war sehr großläufig. Die gesamte Gartenanlage ist einfach bezaubernd. Zusammenfassend können wir das Hotel Jaz Grand Marsa guten Gewissens weiterempfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer Beachfront gebucht (Zimmernummer 2014 -> nur zu empfehlen). Als extra Wunsch haben wir ein Zimmer in der oberen Etage angegeben. Dies wurde uns auch erfüllt. Das Zimmer selbst bestand aus einem großen Bad mit Badewannendusche, zwei großen Schränken mit Tresor und Mini-Bar (kostenpflichtig), zwei großen Einzelbetten, Fernseher mit deutschsprachigen Programmen, sowie einem großzügigen Balkon mit traumhaft schöner Aussicht. Die Klimaanlage im Zimmer funktionierte einwandfrei und war in der Nacht auch nicht zu laut. Unser Zimmer wurden von SAYED täglich einwandfrei gereinigt. Es gab täglich frische Handtücher, sowohl für´s duschen als auch für den Strand. Pro Person gab es eine Flasche Wasser am Tag aufs Zimmer. Verbesserungsfähig wäre das Zimmer, indem man Hygienebeutel in dem Badezimmer aushändigt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war stets sehr gut. Es gab eine sehr große Auswahl. Zum Frühstück gab es beispielsweise Omelett, Rührei, Pancakes, Müsli. Mittags gab es kleine Snacks wie Pommes, Fisch, Reis, Pizza. Das Abendessen wurde sehr abwechslungsreich gestaltet. Es gab viele verschiedene Fleischsorten, Fisch sowie einen BBQ-Stand. Sehr zu betonen waren die vielen leckeren Nachtische. Die Getränkeauswahl war vielseitig, und man bekam alles was man wollte, Softdrinks und Alkoholische Getränke/Cocktails rund um die Uhr.


    Service
  • Gut
  • Bei der Ankunft im Hotel wurden wir an der Rezeption herzlich mit einem Cocktail empfangen. Anschließend wurden wir in Kleingruppen aufgeteilt und uns wurde genaueres zum Hotel erklärt. Bei Fragen jeglicher Art, half die Rezeption ohne Probleme sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch weiter. Unsere Koffer wurden zu den Zimmern gefahren, sodass wir uns hierbei schonmal etwas „Stress“ ersparen konnten. Die Kellner im Hauptrestaurant waren stets bemüht, unsere Wünsche von den Lippen abzulesen. Obwohl wir zwei junge Frauen sind, kam es nicht zu übermäßigen Lästereien oder Anhänglichkeiten. Die Kellner von der Strand- und Poolbar machten einen super Job. Sie kamen allen Wünschen sofort nach, und selbst die Getränke wurden an die Liegen gebracht. Sobald Becher leer herumstanden, wurden diese sofort von Angestellten weggeräumt. Im Gesamten ist einfach zu sagen: Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal (Zimmer, Restaurant, Animation, Service und Gärtner). Einen großen Respekt geht an die ganzen Gärtner, die von früh bis spät trotz der großen Hitze die Grünanlage tip top pflegten. Die Gästebetreuerinnen NICOLE und ANNIKA befragten die Gäste nach Ihrer Zufriedenheit und um gegebenenfalls Abstellmaßnahmen/Veränderungen zu treffen. Unsere Verbesserungsvorschläge: - Uhren in der Hotelanlage (vor allem am Pool) - Wäscheständer auf den Balkons - Besseres W-LAN in der gesamten Hotelanlage (bisher nur in der Lobby möglich) Nach Aussage der Gästebetreuung sind die Verbesserungen bereits in Planung und sollen schon bald umgesetzt werden. Dass freute uns natürlich umso mehr. Etwas störend empfanden wir den mehrmaligen Feueralarm in der Lobby, verursacht durch die hohe Luftfeuchtigkeit. Kleiner Tipp: Den Gästen bescheid geben, was das ist. Wir waren anfangs nämlich etwas verwirrt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wir sind von Stuttgart aus nach Marsa Alam geflogen. Das Hotel liegt etwa 10 Minuten mit dem Bus vom Flughafen entfernt. Trotz der kurzen Fahrt konnte man hierbei schon einige Einblicke der ägyptischen Welt sammeln. Um zum Hauptgebäude des Hotels zu kommen, fährt man erst einmal ein Stückchen durch die Hotelanlage. Außerhalb des Hotels gibt es auf den ersten Blick nichts zu sehen außer Wüste, doch der Blick täuschte. Neben dem Jaz Grand Marsa gibt es noch einige Schwesternhotels. Als Ausflugsziele gibt es beispielsweise eine Fahrt mit dem Shuttle-Bus nach Port Ghalib, welcher unserer Meinung nach jedoch etwas zu spät fährt (einmalige Hinfahrt 20:30) oder Fahrten mit dem Bus nach Luxor oder Abu Dhab. Ausflüge mit dem Taxi sind möglich, aber sehr teuer. Außerdem werden Tauch- & Schnorchel Ausflüge, Quadtouren und Kamel-Reiten in der näheren Umgebung vom Hotel angeboten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ausflüge sind immer machbar, wobei man die Entfernungen nicht vergessen darf. Das Schnorcheln im Hauseigenen Riff war einfach gigantisch. Man gelangte über einen kurzen Steg direkt ins offene Meer. Hierbei wäre es noch empfehlenswert, wenn direkt am Steg eine Dusche und eine Wanne mit Leitungswasser aufgestellt wird, damit man sich und die Masken/Flossen gleich vom Salzwasser säubern könnte. Für die kleinen Gäste gab es auch am Ufer eine Möglichkeit zu schnorcheln. Hier heizte sich das Wasser jedoch sehr stark auf, sodass es einer Badewanne ähnelte. Die zwei Pools waren großartig, jedoch ab und an etwas zu warm, was der großen Hitze (40 °C) geschuldet war. Das Animations-Team kann man einfach nur Loben. Hierbei machte uns das Stretching, die Wassergymnastik und das Beach-Volleyball spielen mit am meisten Spaß. Anzumerken ist, dass die Animateure nicht unbedingt darauf bestehen, dass die Gäste mitmachen. Sobald man sagte, dass man nicht mitmachen möchte, war das auch in Ordnung. Ebenso können wir die Abendshow nur loben. Einziger Verbesserungsvorschlag: Die Shows früher zu starten. Das Abendprogramm begann mit zwei Sängerinnen um 19:30. Anschließend ab 20:30 begann dann die Mini-Disco. Erst ab 21:30 begannen dann die eigentlichen Abend-Shows (Breakdance Show, Kolumbianische Show, Miss Wahl, Feuershow, Strandparty). Einen großen Dank sprechen wir hierbei für MANCHESTER, TITO, CLAY, ELLI, MOGLI, MIDO und KATO aus, die uns bei guter Laune hielten, und uns mit ihrer motivierenden Art zu diversen Aktivitäten positiv animierten. Der Life Guard am Steg war stehts aufmerksam und im Notfall schnell behilflich. Des Weiteren verfügt das Hotel über einen Fitnessraum, einem Wellness-Bereich, Tischtennisplatten, einem hauseigenen Spielplatz, einer Kinderbetreuung und vielem mehr. Da wir hier nicht von allem Gebrauch gemacht haben, können wir hier letztendlich nicht eine abschließende Beurteilung machen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im August 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sophia
    Alter:19-25
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Sophia vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ashraf Ayed Resorts General Manager