Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Martin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2023 • 2 Wochen • Strand
Achtung, viel versprochen - wenig gehalten!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Zwischenbilanz nach 1er Woche -die negativen Punkte überwiegen. Am Ende werden wir die Bewertung nochmals aktualisieren, ob die zweite Woche positiver Verlaufen ist oder der schlechte Eindruck sich bestätigt. Zum Teil in die Jahre gekommene Anlage, die definitiv keinen 5 Sternen entspricht. Wichtig zu wissen, dass die anderen Jaz-Hotels nicht genutzt werden dürfen, sodass man sich im Vorfeld fest für eines entscheiden muss. Selbst ein Wasser für die Kinder wird an Bars der anderen Jaz Hotels verwehrt und Kinder des Pools verwiesen. Auch an Freundlichkeit mangelt es den meisten Mitarbeiter, ehrlicherweise gibt es aber tatsächlich vereinzelt Mitarbeiter die darum bemüht sind einen unvergesslichen Aufenthalt zu bereiten. Einmalig ist das Riff direkt am Hotel, welches selbst vom Pier aus einen Blick auf die vielfältige Unterwasserwelt gewährt, da das Wasser so sauber ist. Bei einem Schnorchel- oder Tauchgang kann man die volle Pracht erleben, dafür 2 Daumen hoch. Auf Naturschutz wird geachtet, was lobenswert ist, man muss nur Berücksichtigen, dass dadurch der 2 km lange Strand nicht einfach betreten werden darf, sondern man ein Stückchen zu laufen hat bis man den tatsächlichen nutzbaren Strandbereich erreicht. Gerade vom Samaya oder Maraya sind dies aber schnell Mal mehr als 500m. Die Kinderpools sind klugerweise überdacht, trotz den warmen Außentemperaturen ist das Wasser dort aber eiskalt, gerade für Säuglinge hätte man diese besser beheizt. Auch sonst sind überall schöne Fliesen verlegt nur sind diese aalglatt, sodass man des öfteren jemanden stürzen sieht. Der Wasserpark mit seinen knapp 20 Rutschen ist auf jeden Fall ein Pluspunkt, bitte beachtet nur die mindestens Größe von über 120cm damit es keine Enttäuschung bei den Kleinen gibt, wird strikt durchgezogen. Über das Essen kann man nicht klagen, auch wenn es nicht außergewöhnlich lecker ist. Wobei auch hier nicht pauschal alles gleich zu bewerten ist, es gibt landestypische Speisen die sehr gut schmecken. Leider wenig abwechslungsreich. Themenrestaurant können wir nicht bewerten, da selbst am Anreisetag diese für die nächsten zwei Wochen ausgebucht waren, auch der Hinweis auf den Geburtstag unseres Vaters, hat keine Alternative geliefert. Bei den Heißgetränken und Cocktails an der Bar kommt es immer darauf an wer diese zubereitet, ob Gaumenschmaus oder Gaumengraus. Bei einem Hotel dieser Kategorie sollte es aber keine Lotterie sein sondern ein Standard geben. Mit unserem Zimmer hatten wir wohl Pech, dass von unseren Eltern war soweit gut. Erst hat der Safe nicht funktioniert und es hat 4 Tage, 3 verschiedene Techniker gebraucht um schlussendlich den gesamten Safe zu tauschen. Danach ließ sich die Gartentür nicht mehr schließen, auch hier hat es 3 Tage bis zur Reparatur gedauert, sodass die Tür 2 Tage komplett unverschlossen war. Nachts ein ungutes Gefühl, Mal abgesehen von Haftungsansprüchen. Was das eigentlich ärgerliche an beiden Defekten war, dass man dies mehrfach adressieren musste und unnötig lange Zeit auf dem Zimmer mit warten verschwendet hat, dafür ist die Zeit im Urlaub zu Schade. Auch dies entspricht keinem Servicegedanken eines 5 Sterne Hotels. Im großen und ganzen für den Preis nicht bzw. nur bedingt Empfehlenswert. Für Schnorchler oder Taucher einen Besuch Wert. Schade hatten gerade aufgrund der Auszeichnungen mehr erwartet, viele andere 4 Sterne Hotels in Afrika bieten besseren Service und Qualität


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Gute Größe Zimmerservice und Sauberkeit top WLAN und Fernsehen unterirdisch Ausstattung spartanisch


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Kleine Auswahl dafür von besser Qualität, was ich persönlich bevorzuge jedoch wiederholen sich die Gerichte mehrfach die Woche


    Service
  • Schlecht
  • Alles muss man selbst erfragen Kein Zuvorkommen oder Proaktivität Mehrfaches adressieren notwendig um halbwegs passable Lösung zu erhalten Am Pool und Strand ununterbrochen Verkaufsgespräche, Massage, Ausflüge, Kamelreiten echt. da vom Hotel gefordert wirds nicht unterbunden, sehr nervig


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • 10 min zum Flughafen Eigene Bucht Direkte Strandlage mit aber zum Teil weiten Wegen, da dieser aufgrund der Riffe nicht betreten werden darf


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Unterwasserwelt paradiesisch, verdient eine eigene Kategorie mit 7 Sonnen Rest Standard ohne Wasserangebote aufgrund des Riffs


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Martin, vielen dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Es ist dem gesamten Team und mir sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben tut uns sehr Leid. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um auch in Zukunft unseren Service auszubauen und zu verbessern. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir hoffen, Sie dennoch in Zukunft wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Wessam Zakaria General Manager