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Simone (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2015 • 1 Woche • Strand
Bucht top - Hotel flop!
2,0 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotels ist absolut super - direkt an einem Steg der schönen Coaraya Bucht gelegen. Das wars dann aber leider auch schon mit den Vorzügen des Hotels: Der gesamten Anlage fehlt das Ambiente, es wird eher auf Massentourismus gesetzt, als den Urlaubern eine Oase des Wohlfühlens zu bieten. Besonders hervorzuheben ist der Poolbereich, der eher an den Ballermann erinnert, als an ein „5*“ Hotel. Des Weiteren war es für uns jeden Tag eine Herausforderung akzeptable Liegen, die weder durchgebrochen noch durchgelegen waren, am Strand zu finden. Da wir sowieso meist früh (6:30 Uhr) schnorcheln gingen, waren unsere Chancen, unbesetzte Liegen am Strand zu finden, noch höher; ab 7:15 Uhr wurde es jedoch bereits kritisch. EXKURS DIVING CENTER: die Coraya Divers sind top organisiert. Angefangen bei einem ausführlichen Rundgang bis hin zu den Tauchgängen fühlt man sich gut aufgehoben. Kleiner Tipp: Tauchguide Farak  Weiter mit der Hotelanlage: der Fitnessraum ist absolut nicht zu gebrauchen, das liegt zum einem an den Geräten und der Räumlichkeit, zum anderen aber auch an dem Gestank in diesem kellerähnlichen Raum. Unser Zimmer war für ägyptische Verhältnisse okay und wurde täglich zufriedenstellend gereinigt. Ein weiteres Lowlight: Das Restaurant. Dieses hat den Flair unserer damaligen Unikantine. Auch das Buffet war geschmacklich leider katastrophal – am besten waren die Mittagssnacks (Pizza und Waffeln) am Strand. Dies war mit Abstand die schlechteste Küche unserer zahlreichen Ägyptenurlaube. Des Weiteren ist das absolut unterirdische Verhalten der Urlauber in diesem Hotel zu betonen: Nicht nur die Bekleidungsvorschriften wurden größtenteils komplett missachtet (mit Strandbekleidung am Abendbuffet), auch war es für viele Gäste normal, sich beim Buffet mit bloßen Händen zu bedienen, anstatt das dafür vorgesehene Besteck zu verwenden. Es kam durchaus vor, dass direkt vom Buffet mit dem eigenen Löffel probiert wurde oder Vögel auf der Terrasse gefüttert wurden, was zur Ursache hatte, dass unter den Tischen unzählige Tiere mitfrühstückten. Im ganzen Hotel sind keine Getränke (nicht einmal Wasser) in Flaschen erhältlich. Lediglich die tägliche Wasserflasche auf dem Zimmer, welche wir zum Zähne putzen verwendeten, wurde bereitgestellt. Ansonsten war man auf Getränkespender angewiesen. Dennoch haben die schöne Bucht, das intakte Riff sowie unsere Tauchgänge vieles entschädigt.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Sauberkeit
    Eher gut
  • Ausstattung des Zimmers
    Eher gut

Restaurant & Bars
  • Atmosphäre & Einrichtung
    Schlecht
  • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    Gut
  • Essensauswahl
    Eher schlecht
  • Geschmack
    Sehr schlecht

Service
  • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
    Gut
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Gut
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Gut

Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Strand
  • Entfernung zum Strand
    Sehr gut

Hotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:1 Woche im Oktober 2015
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Simone
Alter:26-30
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Es ist dem gesamten Team und mir sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben tut uns sehr Leid. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um auch in Zukunft unseren Service auszubauen und zu verbessern. Bitte kontaktieren Sie mich per E-Mail info@jazlamaya.com damit wir nochmal im Detail auf Ihre Eindrücke eingehen können. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir hoffen, Sie dennoch in Zukunft wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ashraf Ayed General Manager