- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Es wurden bereits viele positive Rückmeldungen über das Hotel geschrieben. Wir fahren jedes Jahr in Urlaub und hatten noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Umso mehr waren wir von diesem Hotel enttäuscht. Bei der Ankunft wurden wir sehr freundlich mit einem Begrüßungsgetränk empfangen, das Gepäck wurde auf das Zimmer gebracht. Wir hatten sehr schöne Familienzimmer mit dem Meeresblick. Im Zimmer hatten wir eine Flasche Wasser umsonst, alle andere Getränke in der Minibar kostenpflichtig. Die Flasche konnten wir allerdings täglich mit beliebigen Getränken aus den Automaten füllen. Wir hatten sogar in einem 4-Sterne-Hotel in Hurgada täglich so viele Flaschen Wasser bekommen, wie wir wollten. Der Schock hat uns gleich am nächsten Tag erreicht, als wir zum Strand baden gehen wollten. Das Hotel liegt zwar direkt am Strand, der Zugang zum Meer ist allerdings erst nach ca. einem Kilometer möglich. Da es dort sehr flach ist, läuft man noch mal ca. 300 Meter bis man endlich den Bauchnabel nassgemacht hat. Meine Mutter kann leider Gottes nicht schwimmen, den Hausriff konnten wir nicht nutzen, also blieb uns nichts anderes übrig, als täglich den Spaziergang zu machen. Bewegung tut ja bekanntlich gut! Wir hatten eine Dusche am Strand, aber keine Toilette, keine Strandbar mit dem All Inclusive Angebot. Wenn wir etwas trinken wollten oder dringend aufs Klo mussten, blieb uns nichts anderes übrig, als den weiten Weg zurück zur Hotelanlage machen. Zu der Anlage gehörte eine Strandbar, wo wir leckere Pizza essen konnten. Im Restaurant wurden zwar viele Speisen angeboten, aber es herrschte eine Kantinen-Atmosphäre. Das Auge isst ja bekanntlich mit, irgendwie sah alles so lieblos aus. Geschmacklich war es auch nicht der Hit. Zu dem ganzen kam noch hinzu, dass wir im Wechsel krank waren. Ständig hatte jemand von uns Durchfall. So wie wir das mitbekommen haben, war das halbe Hotel krank und hatte Scheißeritis. Wir können nicht sagen, warum es so war, es könnte vieles sein: das Essen, die Getränke, die Hitze, das Wasser. In der Nähe gibt es eine Apotheke. Für ein Medikament mussten wir 20 Euro bezahlen und haben nicht mal eine Quittung bekommen. Die Krönung kam zum Schluss. Ich hatte am vorletzten Urlaubstag Geburtstag, eine runde Zahl. Bin an der Information gewesen und habe gefragt, was es für Möglichkeiten gibt, da ich diesen Tag besonders verbringen wollte. Es wurde mir zugesagt, dass für mich ein Tisch reserviert wird und es wird außerdem für mich eine Überraschung geben. Die Tatsache war: im Zimmer wurde das Bett sehr schön dekoriert, ein Dankeschön an dieser Stelle an den Putzmann, der immer sehr freundlich war. Im Restaurant musste ich am Abend einen Brief abgeben, was ich auch getan habe. Der Kellner fragte mich daraufhin, wo ich sitzen möchte. Ich habe einen schön dekorierten Tisch erwartet und eine besondere Betreuung an dem Tag. Nichts war geboten. Nach dem wir wie immer gegessen haben, habe ich den Kellner gebeten, er soll mir doch bitte den Brief zurückgeben. Ich wollte zumindest die Glückwünsche in der schriftlichen Form in Erinnerung behalten. Daraufhin hat er mir eine kleine Torte mit einer Kerze gebracht. Am liebsten hätte ich geheult. Es war eine Überraschung im negativen Sinne. Die Torte haben wir nicht berührt, der Abend war für mich gelaufen. Am nächsten Morgen hat mich der Leiter daraufangesprochen, ob mir die Torte nicht gefallen hat? Ich glaube nicht, dass ich empfindlich bin. Es wäre mir lieber, die Hotelangestellte hätte mir von vornherein gesagt, es ist nicht vorgesehen, Geburtstagskinder zu verwöhnen. Der Leiter hat sich entschuldigt. Aber was nutzt noch das ganze??? Wir waren letztes Jahr in Hurgada und haben so geschwärmt von dem roten Meer. Das Meer ist fantastisch, wir haben sehr viele Fische gesehen, das Unterwasserleben ist fantastisch. Zum Schnorcheln und Tauchen ein Paradies. Als Badeurlaub absolut nicht geeignet. Zur Anlage gehören auch drei Pools, aber diese können wir auch in Deutschland nutzen. Für uns steht fest, wir werden nie wieder in dieses Hotel kommen. Das Hotel verdient aus unserer Sicht nicht mehr wie 3 Sterne!!! Tipp: Bitte wechselt zuhause etwas Geld. Ihr könnt am Flughafen direkt, am Bankschalter ein Visum für 15,00 Dollar kaufen. Die Reiseleiter vor Ort verlangen bis zu 25,00 Euro.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSchlecht
- Entfernung zum StrandSehr schlecht
- Qualität des StrandesEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lilli & Alex |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |