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Karin (56-60)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • November 2018 • 2 Wochen • Strand
Die Sterne verglühen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sind heuer das 5. mal vor Ort und werden es nicht mehr besuchen. Eines vorweg möchte ich gleich sagen, für jene die das 1. Mal da sind mag es in Ordnung sein. Leider sehen wir in den letzten Jahren das der Standard nach unten geht - aber gewaltig! Kleines Beispiel: Wir sind am 02.11. um 00:30 im Hotel angekommen. Am Bett liegt ein Brief vom Hotel, da wir VIP Gäste sind, das wir auf folgende Privilegien Anspruch haben: Kostenloser Obstteller bei Ankunft - Keiner vorhanden, Bademantel und Hausschuhe - Keine vorhanden, Zusatzreinigung? - Ich nehme ja doch an das sauber geputzt wird??? Als Krönung haben wir am 01.11.2018 eine Einladung zum Managercocktail - da waren wir aber noch in der Luft!!! Ein bisschen Denken kann man schon verlangen! In der ersten Woche hatten wir am Dienstag ein DJ Festival in der Bucht! Gefühlte 120 Dezibel. Der Boden und die Balkontüre vibrierten! Bis 1 Uhr in der Früh. Und das in einer Zeit, wo eigentlich das Festival Publikum nicht mehr urlaubt! Was auch extrem störend ist, ist das ewige Rasenmähen. Teilweise schon um 6 in der Früh. Es ist schon richtig, das die Gartenanlage schön und gepflegt ist, aber muss man wirklich jeden zweiten Tag den Rasen mähen? Wir lagen am Strand zum entspannen, aber wenn den ganzen Tag gemäht wird, von Entspannung keine Spur -eher das Gegenteil. Nervig! So nun zu den Cocktails: Also so etwas schlechtes habe ich noch nirgends auf der Welt bekommen und das nennt man Cocktail? Ein bisschen gefärbtes Sodawasser mit Frucht am Glasrand war der in der Lobbybar, der am Pool war so etwas von verdünnt - eckelig. Die Trinkpackung welche man im Flieger bekommt, hat mehr Geschmack, achja, das wird ja auch nicht gestreckt! Die Schnelligkeit diverser Kellner ist sagenhaft! Wenn man Glück hat am Abend, und man erwischt einen freien Tisch dann kann es schon bis zu 15 min dauern das er neu eingedeckt wird und dann nochmals solange, dass man ein Getränk bekommt - das allerdings fällt ins 1/8 Format, da keine normalen Gläser größtenteils vorhanden sind. Und man sah dann auch den Kellner nie wieder zum nachbestellen..... Wie schon so oft von vielen Gästen kritisiert, kein Platz nach dem Abendessen, weder in der Lobby, noch bei der Musik noch bei der Poolbar. Das haben wir die letzten Jahre selber mitgemacht, dass man rennen muss wenn ein Tisch frei wird, weil andere auch schon Kreise ziehen! So kann man natürlich aus Einsparungen umsetzten - man bietet billig an, das Hotel ist fast immer ausgebucht und diese Verbilligung bringe ich dann wieder herein, indem man am Essen spart und die Getränke 1:1000 streckt!!!! Weiters extrem störend sind die täglichen Wechselversuche von diversen Angestellten! Wir geben seit Jahren immer nur 1 Dollarscheine, aber das wollen sie auch nicht mehr, jetzt soll man auch schon Dollarscheine retourwechseln. 10 Dollar = 10 Euro!!! Da zahlt man aber drauf! In unserer zweiten Urlaubswoche fielen dann die 70+ Gäste ein! Das erste was gemacht wird - LIEGEN reservieren! Sagenhaft! Diese Generation liegt eben lieber am Stand als am Pool was auch bei der Dauerbeschallung verständlich ist. Wenn man um 08:30 an den Stand kommt, muss man Glück haben noch freie Liegen mit Schirm zu bekommen. Der "Kampf" um die Plätze und auf das Essen war eröffnet! Das muss man erlebt haben - glaubt keiner wenn er es nicht selber sieht! Auch war auf einmal das Nachspeisenbuffet um 2/3 reduziert, die Zusatznachspeise, die wir auch anderes kannten von den Jahren davor - mehr Abwechslung, wurde auch komplett eingestellt. Teilweise leere Teller bei den Nachspeisen. Da wo eine Woche vorher noch 5 Teller standen, war nur mehr einer... In der ersten Wochen gab es abwechselnd beim Koch Eis oder Früchte - auch das war weg. Die Qualität der Speisen war nicht besonders und auch an der Menge wurde ordentlich eingespart! Und das Auffüllen dauert auch sehr lange. Unfall darf mein keinen haben, den wird man wahrscheinlich nicht überleben! Wir hatten leider an unserem letzten Strandtag eine oder einen Toten welcher beim Taucheinstieg behandelt wurde. Bis auf einen Beachboy hatte es da niemand eilig. Der mit dem Notfallkoffer auch nicht.... Leider war der/dem nicht mehr zum helfen. Aber als Krönung dieser Notfallmaßnahme - der/die Tote fiel dann auch noch von der fahrbaren Trage auf dem Boden, weil diese umkippte und die Person nicht angeschnallt war!!! Unser Fazit nach 5 x Lamaya - wir suchen uns ein anderes Hotel und werden nicht mehr kommen. Und an den zuständigen General Manager Hr. Wessam Zakaria - ihre Standardantwort welche bei den diversen Bewertungen drunter stehen, brauchen sie gar nicht erst reinkopieren!


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Schlecht

  • Service
  • Schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Pool ist kalt und hat sehr viele kaputte Fliesen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:56-60
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Herzliche Grüße von Jaz Lamaya, Im Namen des Managements und Teams von Jaz Lamaya resort möchten wir Sie bitten, uns für die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen, die Sie während Ihres Aufenthaltes bei uns aufgrund der Qualität des Service erfahren haben, was nicht Ihren Erwartungen entspricht. Wir haben Ihre Kommentare ernst genommen und seien Sie versichert, dass wir jederzeit angemessene Maßnahmen ergreifen werden, um unsere geschätzten Gäste ansprechen zu können, und wenn Ihre Kommentare während Ihres Aufenthalts direkt an das Hotelmanagement-Team gerichtet würden, hätten wir es getan direkt zu Ihrer vollsten Zufriedenheit, die für uns am wichtigsten ist. Wir möchten uns nochmals dafür entschuldigen, dass Sie keine Ihrer Urlaubserwartungen erfüllt haben, und möchten uns die Chance geben, Ihr gutes Selbst wieder unterzubringen und sicherzustellen, dass all Ihre Erwartungen erfüllt werden. Mit freundlicher Grüsse Christina Sohioun Guest Relation Officer