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Bernhard (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2016 • 2 Wochen • Strand
Dreimal Ägypten und nie wieder
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren jetzt mit Abständen zum 3 mal in Ägypten. In jeweils anderen Hotels. Dieses war mit Abstand das schlechteste Urlaubserlebnis in diesem Land. Das Hotel hat seine beste Zeit schon hinter sich. Frage mich ernsthaft, wie die Weiterempfehlung mit 95% zustande kommt. Man kann ja 1 und 1 zusammenzählen .Hat höchstens 3* verdient. Werde künftig nur noch durch Empfehlungen von mir bekannten Personen buchen. Ständiges massives Anwerben am Poolgeländ durch Verkäufer Wellness, Bootsausflüge, Quadtouren etc, die auch ein deutliches Nein nicht sofort aktzeptieren und mehrfach am Tag wiederkommen. Aufgesetzte Freundlichkeit. Verfehlungen der Gäste werden nicht zum Wohle der anderen Gäste ausgemerzt. Man schaut einfach darüber hinweg, wenn sich z.B 6 Kinder im Alter von 4-8 Jahren aus dem Morgenland im Restaurant regelmäßig aufführen und die anderen Restaurantbesucher stören. Wenn man Abnehmen will, ist das Restaurant zu " empfehlen". Ich hatte den ganzen Urlaub das Gefühl, man will nur mein Geld mit geringster Gegenleistung.


Zimmer
  • Schlecht
  • Geräumige Zimmer. Freuten uns schon darauf. Freude verflog beim Bezug. Schmuddelig. Überall Schmierereien an den Wänden. Türen, Möbel und die Kopflehne war mit Sonnencremeresten der Vorgänger verschmiert. So was gab es im Aquamarine in Hurghada nicht. Versuchte meine Frau zu beruhigen. Erwachten am ersten Morgen um 6.30Uhr wegen lauten metallischen Klängen von draussen. Hatten ein Zimmer direkt vor der Tauchschule bekommen, die jeden morgen die Sauerstoffflaschen befüllen und verladen. Vermischt noch durch die Unterhaltung mehrer sitzender Hilfsarbeiter. Schlafen unmöglich. Wir bekamen danach ein anderes Zimmer. Dieses war nicht ganz so gammelig. Mobiliar schon ziemlich abgenutzt. Schübe defekt, Tresor lose im Schrank, verbogene matallene Deckenpaneelen im Eingangsbereich des Zimmers. Verschmutzte Deckenlampen im Zimmer und Bad. Verschimmelter Abfluß in der Dusche, gerissene Silikonfügen überall, Toilettenbürste der Wahnsinn, Brausekopf ...... Zimmer sehr hellhörig. Relativ schlecht geschlafen. War nur mit Klima möglich, weil man sonst durch andere Geräusche ständig geweckt worden wäre. Haben dem Zimmerburschen dann Trinkgeld in Papierform gegeben. Daraufhin wurde es reinlicher. Diese Zuwendung wiederholten wir dann jeden zweiten Tag. Aber das kann es doch auch nicht sein das man sich bei einem, sog. 5* Hotel Leistungen für Sauberkeit " erkaufen muß. Die Klimaanlage hat funktioniert


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • War die schlechteste, die ich jemals erfahren durfte. Unterirdisch. Atmosphäre wie in einer Bahnhofshalle. Nichts war abgeschmeckt. Massenhaft Essen aber alles so la la. Wussten am dritten Tag nicht mehr was wir essen sollen. Wie kann es sein das jemand in einer 3 qm Kombüse auf einem Ausflugsschiff für 30 Leute was leckereres kocht als ein Koch in diesem sog. 5* Bunker? Das beste war der Kaffee aus dem Automaten, Cola, Fanta, Pommes und Nudeln sowie das Omlett am Morgen. Dazu brauche ich aber auch selber keinen Koch. Das was als sog. Fisch gereicht wurde war ein glibberiges Ding. Hatte bereits am zweiten Tag massive Probleme mit meinem Magen, das ich durch die Einnahme gewisser Pillen etwas in den Griff bekam aber nie ganz wegging. Tische wurden nie gereinigt. Die Sets wurden zwar eingesammelt aber auch nie gereinigt. Richtig schmutzig. Man mußte jedesmal schauen, wo man einen Tisch bekam, ob er sauber war und ob man Besteck hatte. Keine Zuordnung von Personal. Chaotisches Abräumpersonal. Man hatte keine Lust dahin zu gehen. Selbst das Kuchenbuffet das ich in Ägypten im Aquamarine und im Grand Resort in Hurghada über alles geliebt habe war hier nur ein Abklatsch.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das beste war noch die Rezeption. Hier war alles top. Ansonst muß man sich den Service ständig erkaufen. Gibt man jemanden 5 € und denkt er würde einem am nächsten auch noch fragen, ob man was zum Trinken haben möchte, weit gefehlt. Im Restaurant war Selbstbedienung. Nur Personen die schon öfters das Hotel besuchten wurden bedient. Einzige Ausnahme war die Strandbar. Hier wurde man als Gast gesehen. Wurden des Öfteren von immer den gleichen drei Personen des Services provoziert. Angerempelt etc. Einmal stellte sich ein Mitarbeiter des Restaurants auf meinen Fuß und blieb stehen. Ein anderer in der Cocktailbar gab mir absichtlich mehrmals wiederholt die falschen Getränke. Ich fragte ihn was er für ein Problem hätte. Daraufhin meinte er mit einem frechen Grinsen: Kein Problem mit deutschem Mann. Draussen sitzen am Abend war also auch kein Brüller, weil man 45 min auf ein Getränk warten musste oder dann doch selber holte und ich nicht mehr bereit war regelmäßig 5 oder 10 € zu löhnen. Denke das Personal wurde drastisch gekürzt und der Rest war überfordert.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Bucht ist traumhaft zum Schnorcheln und Tauchen. Kein Zugang vom Sandstrand zum Wasser wegen Riff. Außer den Hotels die zusammengehören gibt es hier nichts. Am Abend ist außer sich im Hotel aufhalten nichts möglich. Draußen vor dem Hotel lauern die Verkäufer an den Shops und nerven permanent durch massives Angelabere. Die Fahrt zum Hafen Marsa Alam kann man sich schenken. Das wussten wir aber bereits im voraus. Wär kein Problem, wenn man sich im Hotel wohlfühlen würde.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das sog Entertainment war ein echter Witz. Grauenvoll. Habe die Bewertungen bei Holiday Check vorher und nachher gelesen und glaube, das es bezahlte Leute gibt, die sowas positives reinschreiben. Die Poolanlage war bis auf etliche kaputten Fliesen etc. als ganzes gesehen in Ordnung. Meiner Frau wurde ein Massagepaket verkauft. Sie machte aber die Bedingung, das Sie nur von einer Frau massiert werde. Bereits beim dritten Termin wollte man Ihr eine Mann zuweisen. Dies lehnte Sie ab. Termine wurden nicht eingehalten. Danach brach Sie nach dem 4 mal die Massagen ab. Wurde dann von den Massagenverkäufern massiv am Pool bedrängt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernhard
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Es ist dem gesamten Team und mir sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben tut uns sehr Leid. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um auch in Zukunft unseren Service auszubauen und zu verbessern. Bitte kontaktieren Sie mich per E-Mail ashraf.ayed@jazlamaya.com damit wir nochmal im Detail auf Ihre Eindrücke eingehen können. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir hoffen, Sie dennoch in Zukunft wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ashraf Ayed General Manager