- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel besteht aus einer schönen, großen und gepflegten Anlage (Rezeption, Häuser, Garten + Pools), in der man sich gerne bewegt.
Familienzimmer für vier Personen angemessen. Positiv war auch, daß wir hier tatsächlich den gesamten Inhalt aus 4 Koffern in den Schränken untergebracht haben. Die Einrichtung war geschmackvoll, funktionell und gepflegt. Die Betten waren gemütlich. Die Beleuchtung war leider, wie in vielen Hotels, eher düster. Das Bad bestand aus WC, Waschbecken mit Ablagemöglichkeit und Dusche. Funktionell und ausreichend. Die Zimmer wurden täglich und prima gereinigt.
Wir haben immer auf der Terrasse gegessen. Hier war die Atmosphäre netter als drinnen, wo es dem Geräuschpegel einer Mensa glich. Frühstücksbuffet war OK. Mittags und abends war das Buffet zwar groß und vielfältig aber es lachte uns dennoch selten richtig etwas an. Meistens waren wir dann mittags am Strand essen, wo die Auswahl zwar sehr begrenzt und sich zum größten Teil täglich wiederholend war. Aber mehr als einen snack benötigte man zum Mittag auch nicht. Im Hauptrestaurant hatte es der Koch mit Fisch so gar nicht. Nachdem er mir beim 3. Versuch fast aus dem Gesicht gefallen ist, habe ich es aufgegeben. Allerdings war das ebenfalls große Nachspeisenangebot super lecker. Fazit: Wenn man beim Hauptspeisenbuffet nicht fündig geworden ist, konnte man am Nachspeisenbuffet versuchen, den Bauch dennoch zu füllen. Bei einem AI-Urlaub mit viel Faulenzen am Ende 1,5 kg abnehmen, das ist mir bisher immer nur in Ägypten passiert.... .
In der 1. Nacht funktionierte die Klimaanlage im Zimmer nicht und der Kühlschrank kühlte ebenfalls nicht. Nach Gespräch mit der Rezeption war der Mangel an der Klimaanlage behoben. Der Kühlschrank wurde leider nie in Gang gebracht. Direkt nachdem die Klimaanlage repariert war, hatten wir plötzlich kein warmes Wasser mehr. Dieses wurde dann auch wieder am folgenden Tag behoben. Für mich besteht guter Service bereits darin, daß alles funktioniert, wenn man in ein Zimmer einzieht (bei lediglich 50% Auslastung sollte das erst Recht möglich sein). Wenn dann ein doch vorhandener Fehler behoben wird gehört auch das zu einem guten Service. Wenn allerdings gleichzeitig ein Fehler behoben wird und ein ganz anderer Fehler neu entsteht (Warmwasser), dann erschleicht sich mir der Eindruck, daß man hier den Gast unbedingt mit dem "Service" in Verbindung treten lassen will, um dessen Funktionalität bescheinigen zu lassen. Das war nervend und nicht angemessen. Das Personal war überall auf dem Gelände sehr freundlich. Leider war es in der "Cocktailbar" offenbar aber nicht vom Fach. Die in der Karte aufgeführten Cocktails sahen praktisch nie aus, wie sie mit diesem Namen hätten aussehen müssen und sie schmeckten auch nicht so. Abgesehen davon nutzte es auch nichts, wenn man dem Ober bei der Bestellung mitteilte, daß im nächsten Cocktail gerne auch der notwendige Alkohol verwendet werden dürfe. Bei sämtlichen Cocktails kam die ernst gemeinte Frage "mit Eis?". Was bei einem Caipiriniha schon nicht mehr lustig ist...
An einer überschaubaren Bucht gelegen. Direkter Zugang ins Meer in der einen Richtung nach ca. 200 m Fußweg am Strand oder in der anderen Richtung über einen Steg über die Korallen ins Riff. Sandstrand kann man das allerdings nicht nennen. Eher mit Sand bedeckter Fels. Vor dem Hotel sind einige typische shops. Ansonsten kein zu erlaufender Ort. Der nächste Hafenort ist lediglich per Taxi oder Bus erreichbar, ist aber auch die Reise nicht Wert. Wenn man nicht eine der angebotenen Tagestouren unternimmt, ist man stets auf das Hotel angewiesen und bekommt nichts von Land und Leute mit.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Freizeitangebote waren wie im Katalog beschrieben vorhanden. Die Animation tagsüber war prima! Man versuchte unaufdringlich und immer gut gelaunt, die faulen Urlauber zu etwas Sport und Spaß zu bewegen. Die abendlichen shows waren nicht der Hit und mit durchschnittlich einer halben Stunde sehr kurz. Die Pools waren schön und für die derzeitige Hotelauslastung groß genug. Sehr negativ war es, daß nichts gegen das allmorgenliche Bunkern von Liegen rund um den Pool unternommen wurde. Wollte man 4 schön gelegene Liegen haben, musste man sich den Wecker spätestens auf 06:00 Uhr stellen. Hat man keine Liege bekommen, hätte man sich zwar an den Service wenden können und der hätte dann auch noch Liegen gebracht. Jedoch hätte man dann keinen Schattenplatz mehr bekommen. Diese waren zu rar. Schilder warnen zwar davor, sich direkt in die Sonnen zu legen aber selbst bei halber Auslastung reichten die Schattenplätze bei weitem nicht. Liegen am "Strand" waren immer zu kriegen jedoch kam bei uns hier kein "Strandfeeling" auf so daß wir lieber am Pool waren. Allerdings konnte man am Riff prima schnorcheln. Es gab immer wieder etwas anderes Schönes zu sehen und das Meer war angenehm warm! Abends hätte man so schön mit einem schönen Cocktail oder drink einer netten Musik lauschend und sich unterhaltend auf der Terrasse sitzen können. Allein fehlte es an schönen Cocktails und drinks und meistens auch netter Musik. Die vom Hotel engagierten "Musiker" erinnerten meistens an ein schlechtes Karaoke. Leider nur zweimal in den 2 Wochen trat eine 3er Combo (2 Frauen, ein Mann) auf, die richtig gute Musik machten und auch singen konnten. Wellness war vorhanden, können wir aber nicht beurteilen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christopher |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Es ist dem gesamten Team und mir sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben tut uns sehr Leid. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um auch in Zukunft unseren Service auszubauen und zu verbessern. Bitte kontaktieren Sie mich per E-Mail ashraf.ayed@jazlamaya.com damit wir nochmal im Detail auf Ihre Eindrücke eingehen können. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir hoffen, Sie dennoch in Zukunft wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ashraf Ayed General Manager