- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein perfekter Urlaub für Strandliebhaber, Taucher und Schnorchler. Unsere Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Vor allem das wahnsinnig tolle Personal hat den Urlaub zu etwas ganz Besonderem gemacht!
Für unsere Zwecke war das Zimmer perfekt. Es war deutlich größer als in vielen Hotels üblich. Dadurch dass es noch einen abtrennbaren "Raum" gab, welcher mit zwei Sofas ausgestattet war, war immer mehr als genug Ablagefläche vorhanden. Die Dusche war ebenerdig und ohne klebrigen Duschvorhang, was uns sehr gefallen hat. Die einzigen kleinen Kritikpunkte: die Klimaanlage war relativ laut, das Zimmer könnte mehr Steckdosen gebrauchen (wir mussten unsere Nachttischlampen ausstecken, damit wir zwei freie Steckdosen im Zimmer hatten), und das W-Lan ist katastrophal - man musste sich ständig wieder neu einloggen, teilweise gab es gar keinen Empfang, selbst in der Lobby nicht, und wenn man mal vollen Empfang hatte, war das Internet wahnsinnig langsam (die Probleme sind allerdings bekannt und man sei bereits daran den Anbieter zu wechseln, wurde uns beim auschecken erzählt.)
Das Wichtigste vorab: Wir sind beide seeeehr wählerisch und buchen normalerweise nur internationale Hotelketten, da uns die arabische Küche meist nicht ganz so zusagt... ...das war hier nicht der Fall! Das Essen war unglaublich gut. Obwohl die Auswahl nicht riesig war, haben wir immer etwas gefunden. Und tatsächlich hatten wir beide nicht ein einziges Mal den Fall, dass uns etwas nicht geschmeckt hat. Sollte man doch mal gar nichts finden, was einem zusagt, so gibt es jeden Abend den "Pastastand". Hier kann sich jeder seine Nudeln, Soßen, Kräuter und Gewürze genau nach seinem Geschmack zusammenstellen und frisch zubereiten lassen. Ebenfalls positiv zu erwähnen ist das Strandrestaurant. Hier gibt es zwar jeden Mittag die gleichen Gerichte, jedoch ist auch hier für jeden etwas dabei. Von Salattellern, über Wraps bis hin zu Pizza oder Nudeln, ist alles dabei und alles auch wirklich lecker.
Hierfür gibt es nur ein Wort: WAHNSINN!!! Die Jungs im Restaurant und Mohamad am Pool haben unseren Urlaub zu etwas ganz Besonderem gemacht. Hier wurden keine Mühen gescheut und teilweise sogar Cocktails bis in den Pool geliefert. Dabei waren alle immer freundlich und auch der ein oder andere Scherz gehörte dazu. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Danke auch an Ali im Restaurant. Er hat sich direkt gemerkt, was wir abends trinken und so standen abends unsere gewünschten Getränke schneller auf unserem Tisch als wir gucken konnten. Auch hier wurde uns jeder Wunsch von den Lippen abgelesen und wir wurden bei jedem Restaurantbesuch verwöhnt. Gekommen sind wir als Gäste und gegangen als Freunde.
Die Lage in der ruhigen Coraya Bucht ist perfekt. Auch bei starkem Wellengang und Wind ist schwimmen im Meer hier jerderzeit möglich. Das Riff ist wunderschön und bietet eine wahnsinnige Vielfalt an verschiedenen Meeresbewohnern. Gelegentlich können sogar Delfine oder Schildkröten direkt in der Bucht beobachtet werden. Allerdings sollte jedem vor Buchung bewusst sein, dass das Hotel quasi mitten in der Wüste liegt. Außer den Hotelanlagen unmittelbar um die Bucht, ist hier gar nichts. Uns war das vorher bewusst und wir waren nur zum Tauchen und Schnorcheln hier, wer jedoch Wert darauf legt die Hotelanlage zu verlassen (ohne gebuchten Ausflug) und zB bummeln zu gehen, der ist hier falsch. Innerhalb der Hotelanlagen gibt es einige Shops (mit leider teilweise seeehr aufdringlichen Verkäufern, die kein NEIN akzeptieren, aber dafür kann das Hotel nichts).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie schon erwähnt, ist das Riff der Wahnsinn. Auch dass die Tauchschule direkt in die Hotelanlagen integriert ist, ist wirklich praktisch (hier können auch für Nicht-Taucher tolle Ausflüge gebucht werden). Die Poolanlage hat uns auch sehr gefallen. Die Animation war in Ordnung, jedoch sind wir da Besseres gewohnt. Manche Aktivitäten fanden einfach nicht statt, da keine Gäste kamen und keine Werbung gemacht wurde. Es gab Animateure die für ihre Aktivitäten wirklich Werbung gemacht haben (zB Volleyball) das fand dann meist auch mit genug Leuten statt, da man mitbekommen hat, was jetzt stattfindet. Auch bei den Abendshows der Animation war leider meist nicht viel los. Eine mögliche Erklärung: Es gab viel zu wenig Sitzplätze im Außenbereich an der Bar. Hier ist jeden Abend Livemusik gewesen. Wer es geschafft hat einen Platz zu bekommen, der hat diesen natürlich nicht wieder aufgegeben um zwischendurch mal zur Show ins Theater zu laufen. Alle Anderen, die gerne eine Platz bekommen hätten, sind meist nach einer Zeit lang "am Treppenaufgang stehen" oder quasi allein für wenigstens einen Cocktail in der Lobby sitzen, zurück auf ihr Zimmer gegangen. Auch wir haben uns leider oft noch einen Cocktail aufs Zimmer mitgenommen und vom Balkon aus dem Abendprogramm gelauscht, da es schlicht und einfach nie möglich war einen Platz zu bekommen. Sehr schade, da unsere Urlaube eigentlich auch immer davon Leben abends andere Gäste kennenzulernen und zusammenzusitzen. Das ist leider wirklich ein Kritikpunkt für uns, da wir jeden Abend sehr viele Gäste beobachtet haben, denen es genauso erging. Wenisgtens hatten wir ab und zu mal das Glück, dass in der Lobby einer der beiden Billardtische frei war und wir somit noch eine kleine Runde spielen konnten, bevor wir zurück aufs Zimmer gegangen sind.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alisha |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrte Frau Alisha, vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Wir wurden in unseren bisherigen Anstrengungen durch folgende Auszeichnungen [TUI Global Awards, Tripadvisor Travelers’ Choice Award and HolidayCheck Awards]. bestätigt. Wir verstehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung zu einer weiteren Verbesserung unseres Service in 2022. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Mit freundlichen Grüßen Wessam Zakaria