- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir wollten die Sonne genießen und Schnorcheln. Als Zugabe bekamen wir das erste Mal (nach 4 anderen Ägyptenurlauben) richtig tolles Essen. Zimmer, Pool, Grünanlagen- alles super.
Wir genossen ein großes und sehr sauberes Zimmer- eigentlich schon ein Appartment mit super Blick auf die Pools und ein wenig Bucht. Meist hatten wir hier auch WLAN. Eine Auswahl von ca. 10 deutschsprachigen Fernsehsendern in guter Qualität stand zur Verfügung. Der Balkon war groß und mit Tisch/ 2 Stühlen und Wäschetrockner möbliert. Die Schränke sind schon etwas in die Jahre gekommen, aber voll funktionstüchtig und sauber. Der Safe funktionierte ohne Zusatzkosten mit einem selbstgewählten Code. Die Betten waren sehr gut. Die Minibar haben wir nicht genutzt, denn es gab mit der AI- Versorgung stets genug zu essen und zu trinken. Man musste also nicht auf den zu bezahlenden Inhalt zurückgreifen. Mindestens zwei 1,5 l Flaschen Wasser standen uns stets kostenfrei zur Verfügung. Das Bad hatte eine riesige Dusche mit ständig heißem Wasser, Shampoo mit Conditioner und Duschgel/ Seife standen zur Verfügung.
So ein tolles Essen haben wir in Ägypten noch nicht erlebt. Es gab eine Vielzahl von einheimischen Gerichten, aber ebenso vieles, was uns geschmacklich aus Deutschland bekannt war. Viel Gemüse und Obst, eine große Auswahl an Gewürzen, Dressings, Ölen. Besonders schmackhaft waren die Suppen, die vielen Salate und Süßspeisen/ aufwändig dekorierte Backwaren. Auf der Außenterrasse wurde abends gegrillt. Bedienung am Tisch (Getränke) war selbstverständlich und funktionierte sehr gut. Man konnte sich aber auch selbst beispielsweise Kaffeespezialitäten oder andere Getränke holen. Es gab frische Säfte. Es wurden viele gut schmeckende und nicht zu süße Cocktails angeboten, zum Beispiel auch Kreationen, die zu verschiedenen Landesteilen Ägyptens passen sollten. Oft waren diese zu wenig gekühlt. Es gab Eiscups, Originalsoftdrinks, Bier aus der Dose und verschiedene Weine. Wir hatten die Möglichkeit, einmal auswärtig zu essen- aus einer Auswahl von 5 Restaurants der Nachbarhotels. Dort gab es ein sehr gutes und reichhaltiges Menü a la Carte. Sehr zu empfehlen!
An der Rezeption wurden wir kompetent und freundlich empfangen. Wir hatten per Mail einen kleinen Wunsch zum Zimmer geäußert, dem entsprochen wurde. Das Zimmer wurde stets super gereinigt und mit "Handtuchkunstwerken" verschönt. Wir wurden in allen Hotelbereichen toll bedient und verwöhnt.
Die Fahrt zum Hotel dauerte nur 10 Minuten. Zurück wurden wir bereits 4 Stunden eher abgeholt. Die Zeit brauchten wir auch beinahe bei dem Chaos auf dem Flughafen Marsa Alam. Das Jaz Lamaya ist Teil eines Hoteldorfes mit anderen Jaz- Hotels und Steigenberger- Hotels. Besonders toll ist die Lage in einer Bucht. Dort konnten wir trotz zum Teil windigen Wetters stets schnorcheln, was uns besonders wichtig war. Wir fanden dort gute Riffe vor, sahen eine Vielzahl von Korallenfischen, aber auch einmal Delfine und mehrfach Schildkröten. Das Hotel hat keinen direkten Badestrandzugang, man muss ca. 300m die Promenade herunterlaufen. Aufgrund der tollen Pools und der Schnorchelbrücke machte das kaum einer. 100m weiter ist ein super Aquapark. Man konnte eine große Anzahl von Ausflügen buchen: Tauchen/ Schnorcheln/Quadfahrten u.ä. Desweiteren waren Fahrten nach Kairo (Pyramiden) oder Luxor (Karnaktempel) möglich, die aber zeitaufwändig sind. Wir buchten keinen Ausflug.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Poolanlage sehr gut, Kinderpool und ein anderer Pool waren beheizt (27 Grad). Die Wellnessangebote haben wir nicht genutzt. Ein großes Animationsteam kümmerte sich mit zahlreichen Aktivitäten um die Gäste, die es wollten. Wir wurden aber auch in Ruhe gelassen, als klar war, dass wir dies nicht möchten. Jeden Abend gab es Livemusik auf der Barterrasse mit Möglichkeit zum Tanzen. Das Showprogramm begann um 21.30 und dauerte meist eine Stunde und war gut. Wir bewunderten an einem Nachmittag eine besondere Attraktion- ein "fliegender Mann" über dem Pool. (mithilfe des Wasserdrucks aus einem Jetski)- phänomenal! Einzig die Lautstärke der Animationsmusik sorgt bei uns für den Punkt Abzug. Wenn man abends an der Poolbar saß, "biss" sich die Livemusik mit der Beschallung der Poolbar,
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 76 |
Sehr geehrte Frau Christine and Herr Frank , vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Wir wurden in unseren bisherigen Anstrengungen durch folgende Auszeichnungen [TUI Global Awards, Tripadvisor Travelers’ Choice Award and HolidayCheck Awards]. bestätigt. Wir verstehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung zu einer weiteren Verbesserung unseres Service in 2023. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Mit freundlichen Grüßen Wessam Zakaria General Manager