Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Wird dem Anspruch eines 5 Sterne Hotels leider nicht gerecht! Fehlender bzw. schlechter Service vor allem im Essenslokal und der Poolbar, mangelhafte Essensauswahl und Vielfalt sowie Geschmack der Speisen und fehlender Komfort in Punkto der Liegen. Die Punkte werden in den einzelnen Kategorien noch weiter erläutert. Für mich ein zusätzlicher negativer Aspekt ist die Jaz Lamaya Facebook Gruppe. Hier konnte ich während meines Urlaubs beobachten wie andere Gäste versuchten sachliche Kritik zu äußern. Dies wurde mit Beschimpfungen, Anfeindungen und vielen unpassenden Kommentaren quittiert. Woraufhin diese Kommentare dann verschwanden. Man braucht sich also nicht wundern wieso man hier keine sachliche Kritik lesen kann und nur vom Himmel auf Erden die Rede ist. Sehr schade diese einseitige Darstellung. Hätte ich dies vor Urlaubsbuchung festgestellt wäre ich kritischer gewesen und hätte mich nicht mehr blind hierauf verlassen. Für mich überwiegt hier vor allem der Eindruck dass es vor allem die Dauergäste/Stammgäste sind die den Ruf des Hotels hochhalten. Mit dem was ich vor Ort erlebt habe, konnte man mich hiervon jedoch nicht überzeugen. Vor Ort hat man dann wie in der Gastronomie Spalte beschrieben auch gesehen wie mit Stammgästen im Vergleich zu neuen Gästen umgegangen wurde.
Zimmer war klein mit zwei aneinander gestellten Betten. Ausreichend aber nicht überragend für diese Hotelkategorie Leider musste ich wie beim Service erwähnt öfter mit der Rezeption telefonieren weil einiges nicht in Ordnung war. Safe zu bei Ankunft. Klimaanlage tropfte 2 Tage lang. Mini Bar total verdreckt und dauerhaft warm. Und es roch aus dem Abfluss der Dusche nicht gerade lecker. Das Problem hatten wohl mehr Gäste auf der Ebene. Room Boy dafür wirklich Klasse!!! (6 Sonnen)
Ich war jetzt wirklich schon in vielen Ländern dieser Welt und habe mich immer gerne anhand der Holiday Check Bewertungen orientiert. Bei den letzten beiden Urlauben in Ägypten hat dies super geklappt. Dieses Mal war es leider ein totaler Reinfall. Die Essensauswahl beim Mittag- und Abendessen war überschaubar, was bei passender Qualität und Abwechslung erst mal kein großer Negativpunkt gewesen wäre. Ein großer Punkt aber, dass es vor allem an verschiedenen Beilagen einfach dauerhaft gemangelt hat. Sich jeden Abend bei den Beilagen aus zweierlei Reis (meistens sehr geschmacksneutral) und sautierten Gemüse (immer gleich) für eine Beilage entscheiden zu müssen nervt nach 2-3 Tagen einfach. Viel schlimmer war, das in den 14 Tagen die Hauptgerichte die Geschmacklich und Qualitativ überzeugen konnten an einer Hand abzuzählen waren. Leider gab es auch viel zu wenig einheimische Gerichte (z.B. Couscous). Das Essen ansonsten war teilweise sehr wenig Gewürzt, zerkocht oder wie öfter bei Kartoffeln passiert noch roh. Was gar nicht ging war der fehlende Service. Ich durfte mir steht's selbst mein Getränk holen, während andere Gäste vom Verhalten der Kellner ausgehend wohl bekannte Stammgäste an Tische geleitet wurden und sofort mit etwas zu trinken versorgt wurden. Solch ein zwei Klassen Service geht in einem 5 Sterne Hotel gar nicht. Im Strandlokal (Morgana) gab es eine täglich wechselnde Auswahl an Fast Food Gerichten (Burger/Sandwiches mit Pommes, Pizza&Pasta nebst Suppen und kleinen Salaten). Das war geschmacklich durchaus besser, aber im einem Urlaub dieser Preisklasse möchte ich mich Mittags nicht dauerhaft von Fast Food ernähren müssen, weil es an Alternativen gemangelt hat. Der Service im Morgana war wie ich es erwarten würde. Selbst wenn es zur Mittagszeit sehr voll war, wurde man hier sehr zügig bedient. Nach dem Abendessen möchte ich mich gerne an eine Hotelbar/Terasse sitzen können, um bei einem Cocktail den Tag gebührend abzuschließen. Das war hier leider nur möglich, wenn man spätestens um 19 Uhr mit dem Essen fertig war. Und warum? Der Sitzbereich außen für die einzige Cocktailbar des Hotels hatte für ein Hotel dieser Größe und Kategorie eine lachhaft geringe Anzahl an Sitzplätzen. Wäre alles nur halb so wild, denn die Poolbar, welche zwar erst ab 20 Uhr wieder öffnete bot wenigstens noch ein paar Plätze. Jedoch durfte man sich dann hier schön die Cocktails selbst im Hotel oben an der Bar holen, da in der Poolbar nur Bier ausgeschenkt wurde. Hier hätten 2 Kellner mehr für diese Aufgabe nicht geschadet, wenn es oben schon so wenige Sitzplätze gibt. Leider reichen die Sitzplätze maximal für gefühlte 40% der Besucher des Hotels. So konnte ich etliche Urlauber beobachten die entweder es sich mit Abendgaderobe versuchten auf den Poolliegen gemütlich zu machen oder Cocktails/Getränke mit aufs Zimmer nahmen. Im Außenbereich des Speiselokals konnte man zwar einige Zeit sitzen bleiben. Nach Essensende wurde hier aber das Licht ausgemacht und auch nicht mehr mit Softsdrinks/Bier bedient. Das ist in einem 5 Sterne Hotel nicht akzeptabel!
Wie oben geschrieben Service an der Pool Bar und im Speiselokal maximal 2 Sonnen bei viel Güte. Service im Morgana klare 5 Sonnen. Aber wirklich überragend unser Room Boy. Immer top das Zimmer gemacht und sich um jedes Anliegen gekümmert. Vollste 6 Sonnen! Die Rezeption verdient leider nur 3 Sonnen, da man bei Problemen immer min. 2 mal nach telefonieren musste.
Die Lage des Coraya Madinat mit der Bucht welche zum tauchen und schnorcheln einlädt ist sehr ansprechend. Typisch jedoch für die Lage dieser Madinate ist das es außerhalb der Anlage nichts als Wüste gibt. Was einem bei der Buchung einfach bewusst sein muss, wenn man aus Urlauben wie in der Türkei oder Griechenland etwas anderes gewohnt ist. Wie erwähnt lädt das weitestgehend naturbelassene Riff zum schnorcheln ein. Hier mit einer schönen Besonderheit dass die Chance auf die Sichtung einer Wasserschildkröte deutlich höher ist als an vielen anderen Hausriffen. Störend hierbei ist nur, dass das Verhalten von einigen Gästen zu wünschen übrig lässt. Hier werden Korallen zertreten, Schildkröten angefasst oder nach Fischen geschnappt. Hier müsste es ggf. Aufpasser des Madinats geben die selbiges Verhalten unterbinden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tolles Hausriff! 6 Sonnen verdient Aber aufgrund der billigen Metalgestell Liegen empfiehlt es sich mehr Zeit im Wasser zu verbringen. Aber mal ehrlich die Liegen sind ein schlechter Witz und haben vielleicht im Mallorca, Ballermann 5 Hotelbunker Urlaub was verloren, wo der Gast nach 10 Bier nicht mehr merkt auf was für nem Schund er da liegt, aber nicht im 5 Sterne Hotel. Egal wie, man lag immer auf sau unbequemen Metalstreben. Keine Ablage Möglichkeit für die Arme und nichts für Menschen über 180cm. Einfach unter aller Sau! Da machte ein Sonnenbad nach dem Schnorcheln einfach keinen Spaß! Definitiv hierfür nur eine Sonne!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Es ist dem gesamten Team und mir sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben tut uns sehr Leid. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um auch in Zukunft unseren Service auszubauen und zu verbessern. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir hoffen, Sie dennoch in Zukunft wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ashraf Ayed General Manager