Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Cornelia (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2025
Freundliches Personal und entspannte Atmosphäre machten den Aufenthalt gut.
6,0 / 6

Allgemein

Wir sind schon das 10 mal im Coraya. 9 mal waren wir im Jaz Solaya. Durch den Wechsel von unserem Freund Mr. Sherif haben wir das Lamaya ausprobiert. Wie im Solaya, als auch im Lamaya haben wir uns wie gewohnt liebevoll behandelt gefühlt. Alle sind sehr bemüht, die Wünsche ihrer Gäste zu erfüllen. Wenn ich diese Hotels wähle, dann wegen dem Personal. Das Riff ist im Vergleich zu den vorherigen Jahren sehr abgestorben. Man muss schon aus der Bucht heraus schnorcheln. Wir werden trotzdem wieder kommen. Da ich mich hier immer sehr wohl fühle. Anstrengend sind nur die Strandverkäufer. Sie sind zwar nicht aufdringlich und akzeptieren ein nein, aber sie kommen gefühlt alle halbe Stunde. Man merkt den Druck, den sie haben. Vielleicht sollt man die Führungskräfte (Leiterinnen Wellness und Beautibereich)austauschen. 🤔 Die Preise sind völlig überteuert. Das fällt leider auch auf das Hotel zurück.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Wir hatten ein Familienzimmer (1373)mit Gartenblick. In der obersten Etage. Super ruhig. Der Roomboy fing meist erst gegen halb 8 an. So dass es auch für Spätaufsteher super geeignet ist. Es gibt Kaffee,Tee und eine Minibar gegen Gebühr. Wasser ist gratis und wird jeden Tag nachgefüllt. Zusatzdecken und Kopfkissen sind vorhanden.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher gut
  • Geschmack
    Gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Die Gäste im Lamaya sind überwiegend Familien. Darauf wird auch bei den Speisen geachtet. Es wird nicht so stark gewürzt, wie man es vielleicht kennt. Dafür stehen aber ausreichend Gewürze am Buffet um selber nachzuwürzen. Wünsche werden gerne erfüllt. An der Beachbar wird über die Mittagszeit eine tolle Auswahl an Speisen angeboten. Pizza, Burger, Salate, Kuchen...


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher gut

Wir reisen schon seit 12 Jahren nach Ägypten. Und wir haben bis auf ein Hotel nie ein Problem mit dem Personal gehabt. Auch im Lamaya wurden wir, wie gewohnt super freundlich und liebevoll behandelt. Wünsche wurden, wenn möglich, umgehend erfüllt. Wir fühlen uns immer sehr wohl und herzlich aufgenommen. Natürlich liegt es auch daran, wie man sich gegenüber dem Personal verhält. Ein Dankeschön und ein Lächeln können Wunder bewirken. Auch ein guten Morgen an die Gärtner kann nicht schaden. 😉


Nachhaltigkeit
  • Öko-Erlebnis
    Gut

Wasser im Zimmer wird nicht mehr in Plastikflaschen sondern in Glasflaschen angeboten. Strohhalme sind aus recyceltem Material. Es wird so weit, wie möglich auf Plastik verzichtet.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Strand

Aktivitäten am Strand

  • Entspannen

Der Strand wird bestmöglich sauber gehalten. Leider verstehen manche Gäste nicht, wofür es Aschenbecher und Mülltonnen gibt.🤔🤨 Unsere Boy's haben uns stets mit Getränken versorgt. Die Liegen, auf Wunsch mit Auflage, sowie Schirme und Windschutz sind ausreichend vorhanden. Vorausgesetzt, man braucht keine rundum Mauer. Wir waren gerade zur Quallenzeit da, was etwas unangenehm aber natürlich und nicht gefährlich ist.


Mehr Bilder(16)
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Cornelia
Alter:51-55
Bewertungen:8
Kommentar des Hoteliers

Sehr geeherte Frau Cornelia , Herzliche Grüße von Jaz Lamaya, Im Namen des Managements und des Teams des Jaz Lamaya Resorts möchten wir Ihnen bitte unsere aufrichtige Wertschätzung für Ihren Ansatz zum Ausdruck bringen, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Wir freuen uns, dass Sie die Erfahrung im Jaz Lamaya in vollen Zügen genossen haben und dass Ihre Kommentare zur hilfsbereiten Einstellung unserer Mitarbeiter uns dabei geholfen haben, unsere Ziele zu erreichen. Denn unsere Hauptaufgabe besteht darin, unseren Gästen ein Höchstmaß an Qualität zu bieten, um Ihre Zufriedenheit zu erreichen. Nochmals vielen Dank und wir freuen uns, Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen. Hotel Management