- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Eigentlich ein schönes Hotel das schon etwas älter ist. Aber in einem relativ guten Zustand ist. Das eine oder andere könnte renoviert bzw. verbessert werden. Leider bei Vollauslastung alles überfüllt. Überall mußte man sich in der Warteschlange anstellen, ob beim Frühstück um sich Brot abzuschneiden, danach mußte man sich bei den Omletts anstellen... usw. das war irgendwie lästig. Aber am schlimmsten fanden wir das um 8 Uhr morgens am Strand fast alle Liegen belegt sind. So etwas haben wir in Ägypten noch nie erlebt. Zwar hat der Strandboy immer noch eine Liege gefunden aber mal ganz ehrlich das ist doch kein Urlaub wenn man sich morgens einen Wecker stellen muß um eine Strandliege zu ergattern. Wir denken das hier Handlungsbedarf besteht und zwar, das mehr Schirme mit Liegen und Windschutz aufgestellt werden müssen. Außerdem wird ja auch noch erweitert. Das heißt es werden noch mehr Gäste kommen!
Das Zimmer war zweckmäßig eingerichtet, so wie in fast allen Hotels in Ägypten. Aber für uns war es ausreichend, wir wollten schließlich unseren Urlaub nicht im Zimmer verbringen sondern draußen, am Strand und im Meer. Die Betten waren schön groß und relativ bequem. Das Bad war ausreichend groß, mit einer großen Dusche wie es in den Jaz Hotels üblich ist. Es gab einen kostenfreien Safe. Die Bedienungsanleitung für den Safe ist nicht korrekt, diese sollte mal überarbeitet werden. Störend fanden wir die laute Klimaanlage aus den Nachbarzimmern (bei den Abendtemperaturen brauchten wir keine Klimaanlage). Außerdem gab es ständig starke Lärmbelästigungen aus den Versorgungsschächten und das in der Nacht. Als Fernsehsender gab es nur ZDF. Bei so vielen deutschen Gästen finde ich das etwas enttäuschend. Der Roomboy hat unser Zimmer immer Ordentlich gereinigt.
Zuerst möchten auf das Ambiente eingehen: Im Außenbereich des Hauprestaurants müsste unbedingt neues Mobilar angeschaft werden. Teilweise wackeln die Stühle gefährlich und sehen im Tageslich auch nicht sehr ansprechend aus. Der Innenbereich erinnert eher an eine Bahnhofshalle. Die Geräuschkulisse war furchtbar. Deshalb haben wir auch immer im Außenbereich gegessen. Leider war dies auch nicht immer einfach, weil sehr viele Gäste draußen essen wollten. Das Essen war in der ersten Woche meistens heiß und schmackhaft. Leider hat sich das in der zweiten Woche geändert - das Essen war oft fast kalt. Schade... Mittags konnte man gut in dem Beachrestaurant essen, dort gab es zwar nur Snacks wie Pizza, Salat Suppe und Burger, aber nach einem reichhaltigen Frühstück war das für uns ausreichend. Denn man konnte ab Mittags auch leckere Waffeln und Crepes, Pizzastücke und Hot Dogs an den Strandbuden essen.
Dem gesamten Service Mitarbeitern möchte ich ein Lob aussprechen. Trotz der Belastung durch so viele Gäste waren alle immer sehr freundlich und haben versucht den Gästen einen guten Service zu bieten. Aber ich glaube das sie manchmal an ihre Grenzen gekommen sind. Teilweise wirkten die Kellner sehr erschöpft. Reklamationen und reparaturen wurden umgehend erledigt.
Der Transfer vom Flughafen bis zum Hotel dauerte nur 15 Minuten. In der näheren Umgebung gibt es nichts. Für Ausflüge muß man fahrten in kauf nehmen. Aber das weiß man ja wenn man sich im voraus informiert. Die meisten Gäste sind ja zum schnorcheln und tauchen in der Coraya Bay.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage sowie die Gartenanlage war schön angelegt, aber die großen Pools waren ziemlich kalt. Die Animateure waren alle sehr freundlich aber nicht aufdringlich. Das Tagesangebot der Animation bestand aus Boccia, Volleyball, Darts, Wasserball usw. Das Abendprogramm fanden wir etwas eintönig, es gab fast jeden Abend eine Tanzshow. Jeden Abend gab es Live Musik manchmal ganz gut aber manchmal auch wirklich schrecklich. Negativ ist uns auch aufgefallen, das man sich nach dem Abendessen nirgendwo hinsetzen konnte. Es fehlten einfach Sitzgelegenheiten. Besonders schlimm war es bei der Terrasse wo die Livemusik gespielt wurde. Teilweise sind wir längere Zeit rumgelaufen und haben Sitzplätze gesucht. Viele Leute haben sich auf die Poolliegen gesetzt um einen Sitzplatz zu finden. So etwas sollte in einem fünf Sterne Hotel eigentlich nicht sein.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jutta |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 9 |
Liebe Gaeste, Sonnige Grüße aus dem Jaz Lamaya. Das Jaz Lamaya -Team dankt Ihnen sehr für Ihre Bewertung . Wir freuen uns sehr, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und Sie die Arbeit unserer Mitarbeiter des Hotels schätzen. Es war eine Freude für uns, Sie in unserem Haus zu haben. Danke nochmal fuer Ihre Anregung,diese nehmen gerne auf. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Ashraf Ayed General Manager